Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

gell ... Conny, das ist echt schrecklich! Mir ist gestern morgen das Frühstück im Hals stecken geblieben (war als Artikel in der Tageszeitung)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Das Bild ist nun auch wirklich nicht zum Frühstück geeignet...

Am Schlimmsten finde ich diese Selbstverständlichkeit, z.B. den Satz "wer die meisten Hunde in den Pinien hängen hat, ist am reichsten" oder so.

:-(

Und man kann so wenig machen, selbst wenn 100 Hunde gerettet werden, sterben dafür noch 10000.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

richtig.
Ich finde das schon "krank" wenn man Hunde erhängt, nur weil sie die Ehre verletzen.
Und so etwas passiert in einem zivilisierten Land ... ich finde es unglaublich.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Roeschen hat gesagt.:
NEIN, ich werde mich jetzt nicht darauf einlassen, was es heißt, eine Rasse zu erbessern, Ja, ich werde jetzt ganz fest auf meinen Fingern sitzen bleiben und diesen Thread aus meinem Gedächtnis löschen.

Denn es ....NEIN, ich wollte nix dazu schreiben.

Rosi in den Arm nehme, weis du das was ihr treibt ist super Arbeit!
Ich schreibe evtl. später mehr dazu, bin in der REHAKLINIK nun und muss nun gehen in die Wasserphysio

lg
nadja
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Ich weis nur eines hier in der CH werden wir wohl nur das ganze Listenhundeproblematik in den Griff bekommen, wenn wir bei den Züchtern noch härter eingreifen.

Ich bin aber über die Arbeit die dahinter steckt bei den meisten Züchtern sehr erstaunt.

Was habt ihr das Gefühl was man zum Teil versucht wieder auszubügeln bei den Bsp. Schäfern, von angeblichen Züchtern auch jene ohne Papiere? Natürlich diese HD und ED wieder besser hinzubekommen (wenigstens einwenig besser in griff)und nun wissen wieder viele nicht von was ich sprechen. Lieber Informiere bevor hier herumposieren. Da gibt es viele soooo viele Bsp.

Auch geht MIR den HUTSCHNUR hoch, wenn man sich DAUERNT TIERE anschafft und man es KAUM Finanzieren kann. DASS ist falsche TIERLIEBE!!!!!


Meine beiden Hunde haben auch keine Papiere.
Ein Bauernhofhund (Cocker Sp.) und ein Tieheimhund (berner senn. mit leider erst 6W.)

Ob ich später ein Tier mit Papiere nehme? Keine Ahnung kann sein muss aber nicht aber mir ist die Zuchtstätte sehr wichtig egal mit oder ohne papiere ZÜCHTER sind sie ALLE.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

pluto9 hat gesagt.:
ZÜCHTER sind sie ALLE.

Und genau da muss ich dir doch mal widersprechen, liebe Nadja. natürlich nennen sich alle Züchter, aber man sollte doch ganz deutlich unterscheiden zwischenZüchtern, denen das Wohl der Hunde am Herzen liegt und den Vermehrern, denen es eben wirklich nur ums Geld geht und die z.T. Tiere miteinander verpaaren, wo es andere graust.

So, das war mein Abschlusswort.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

*grins*

Rosi

schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Züchter

das Züchten ist nunmal nicht NUR seriös und somit ist jeder der gewerblich oder interessehalber (da gibt es auch Interesse am Geld jedoch sind diese Tiere meist ganz schlecht geimpft oder werden sonst sehr früh abgegeben) Tiere vermehrt ein Züchter.

Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben. Es gibt ZÜCHTER und ZÜCHTER.
Das man mit den unseriösen nicht in einem Topf geworfen werden will versteht sich von selbst.
Ich Verstehe dich auch, dass man diesen Leuten diesen namen ZÜCHTER wegnehmen möchte und sie anderst betiteln.

Aber Hundererzieher sind auch Hundeerzieher ob seriös oder unseriöse und auch wir wollen am liebsten diesen Person, diesen sich gegebenen Namen wegnehmen. Wir werden auch oft in einem Topf geworfen. Es gibt halt auch in dieser Branche soooo viele Schwarze Schafe wie bei euch auch.

Eigentlich wollte ich mit diesem Satz ALLE SIND ZÜCHTER nur zeigen, dass man einen Bauernhofhund holen kann ohne Papiere. Jedoch unterliegt diese Bauernfamilie keiner "Zucht"ordnung und kann machen was sie wollen mit ihrer Hündin, niemand schaut darauf, hält ein Auge darauf, Kontrolliert.

Bei den Züchtern die angeschlossen sind gibt es Vorschriften, die sind sehr oft mit vielen Auflagen verbunden und strengen Kontrollen, da kann man nicht tun und lassen was man will. Auch werden bei den meisten Zuchtverbänden sooo gut geachtet das wirklich NUR gesunde Tiere zur Zucht verwendet werden damit man wieder gesunde Tiere bekommt.

Eigentlich wollte ich damit die Unterschiede zeigen. Nicht ganze gelungen mit diesem Satz, ne ;-(

Was will man NUN? Ein Gesundes Tier oder ein Tier bei dem man nicht so genau weis ( es kostet zwar weniger und diese Fam. ist sicherlich Sehr nett und wahrscheinlich, sagt die Fam. auch, dass es ein versehen war. Doch ob diese Tiere Gesund sind weis man nicht, dass Risiko sich ein ungesundes Tier zuholen bei einem Züchter der NICHT angeschlossen ist. Ist höher als bei einem angeschlossenen.)

Um bei Tieren zusein die aus dem Ausland kommen. Ihr habt recht es gibt soooo viele arme Tiere.
ÜBERALL und wichtig finde ich die Kastration.
Mir ist es lieber, dass man Einheimischen Tieren einen Platz gibt und dan weiterschaut, denn sonst haben die Einheimischen Tieren im Tierheim kaum eine Chance mehr.
Tiere im Ausland welchen es schlecht geht, wird es immer geben. Wir müssen gute Aufklärungsarbeit machen immer und immer wieder. Es wird NIE reichen zu 100% aber evtl. kann man trotzdem etwas bewirken, etwas ganz kleines.
Auch ich Unterstütze Tierschutz fürs Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

ich kann dazu nur sagen, ob nun vermehrer oder eben nicht. wer einen hund finanziell nicht gewachsen ist, der sollte doch bitteschön auch darauf achten, das dieser sich nicht einfach so mit jeder läufigkeit fortpflanzen kann. aber wenn jeder hinz und kunz, wie z.b. in spanien, oder portugal, oder sonstwo einen hund halten darf/kann/will, dann braucht man sich auch nicht zu wunden, wenn mehr und mehr arme geschöpfe aus dem ausland geholt werden müssen.
denn wir als mensch übernehmen die verantwortung für ein tier, nicht das tier für sich selber, denn das kann auch nur seinem trieb nachgehen und das bedeutet eben kinder/welpen.

Das ist ja wohl ganz klar und weicht nicht von meiner Meinung ab.

Wahrscheinlich gibt es auch Leute, die, wenn einmal ein Gefrierschrank einer Billigmarke kaputtgegangen ist, sich niiiiiiiieeee wieder so ein Teil egal von welcher Firma anschaffen würden. Denn EIN schlechtes Beispiel reicht ja.


Conny, Gefrierschränke und lebende Geschöpfe zu vergleichen finde ich etwas unpassend...

So, wenn man sich hier auf seine Finger setzen muss um mit dem Thema abzuschliessen werde ich das jetzt auch tun....
 
Oben