Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Ich frag mal anderst!!!

WAS SPRICHT DAGEGEN, ZU WARTEN?

Hunde gibt es noch lang da must du nicht 9Monate lang warten...
Ich frag mich weshalb du JETZ einen Hund haben möchtest.

Schwanger,(bald Säugling) und Baby (Kleinkind) und dan noch Welpe.
Huihuihui...
Wart doch bis das kleinste auch was davon hat 1Jahr oder mehr und
haltet am Thema fest, last euch immer mal wieder beraten und spitzt die Ohren
vielleicht kommt der Zeitpunkt noch später oder früher.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Michi, das klingt nach viiiiieeeel Hektik. Aber weisste: In der Situation hätt ich ebenso gehandelt. Das eine gegen das andere aufwiegen hätte ich auch nicht gekonnt. Aber bei euch ist die Ausgangssituation auch anders.

Wir haben hier grad viel gewälzt und überlegt, weil uns scheinbar ein Hund gefunden hat, der 100% zu uns passt - fünf Wochen vor dem Familienurlaub :umfall: Wenn alles klappt, kommt er trotzdem zu uns und auch mit in den Urlaub.
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

ich kann da auch noch eine geschichte erzählen:

sky, so hiess auch unsere 1. hündin (pit/staffmix) holten wir uns, als ich im 5. monat schwanger war, sie war damals 9 monate alt.
hatte in der familie vorher alles machen dürfen und kante keine hundeschule. also auch keine komandos wie: sitz, platz, bleib, fuss usw.

sky gewöhnte sich sehr schnell an uns. sie sprang mich auch nie an, irgendwie hat sie die ss gespürt.

als dann unsere tochter auf die welt kam, war sky ca. 1 jahr und 2 monate alt. immer noch ein fiedeler junghund.

die 1. begegnung mit dem familienzuwachs werde ich nie vergessen. vanessa war in so einer tragetasche, als man mich aus dem kh abholte und so betrat ich unsere wohnung.
sky kam ran, schnüffelte, schleckte einmal übers ganze gesicht und vanessa war akzeptiert.

sky bewachte den kinderwagen und sobald jemand zu nahe kam, den sie nicht kannte, fing sie an zu knurren. sie war aber nicht bösartig, sie wollte vanessa nur beschützen.

vanessa war gerade 1/2 jahr alt, da wurde mein mann (damals noch freund) mit 25 jahren noch eingezogen zum bund.

dann musste ich mit sky, mit kinderwagen gassi gehen, was ja eigentlich bei einem gut erzogenen hund kein problem ist, aber sobald sky einen anderen hund sah, wurde auf teufel komm raus gebellt, gezogen.

versuch dann mal mit einer hand, hund und mit der anderen hand kinderwagen zu halten.

sky hatte ein magenproblem, immer wenn sie nassfutter bekam, oder mal einen knochen, dann bekam sie durchfall und machte mehrmals in die wohnung.

und das passierte meist dann, wenn ich gerade vanessa fütterte, oder badete oder oder oder.

man sollte es sich wirklich genau überlegen und es nicht so leicht nehmen.

denn das 2. kind kann ganz anders werden als das 1. kind.

ich bin die meiste zeit allein mit 2 kinder und hund, weil mein mann lkw fährt und es ist nicht einfach und ich habe oft geschimpft und gedacht, wie es wäre, wenn wir sie nicht hätten, aber ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie.

seit euch bewusst, das wenn ihr ausschlafen könnt, dann euer hund raus mus, hunger hat. besonders schön ist es, wenn es regnet, oder schneit, wenn es a...kalt ist und jeder gern drin blieb.

nur noch mal so zum nachdenken.

lg krisin
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Ich hatte doch bereits schon geschrieben, das ich mit Hunden aufgewachsen bin. Ich weiß was ein Hund für bedürfnisse außer spielen, fressen und schlafen hat. ich weiß, das die auch im Winter oder bei regen raus müssen - mir muss das keiner erklären. Eher denen, die alle jahre wieder Hunde ins Heim bringen mit der Ausrede es läge eine Allergie vor oder andere Märchen.

Mein Anliegen war eigentlich ein anderes.
Zudem schrieb ich auch, dass wir eigentlich einen Welpen vorziehen würden, aber auch einen 1-2 jährigen Hund nehmen würden. Es MUSS also NICHT zwingend ein Welpe sein. Da lass ich mich gern eines bessren belehren, einen Welpen hatte ich noch nie, die Hunde die wir immer bekommen haben früher, ich glaube 6 waren es in meiner ganzen Kindheit insgesamt, waren meist schon 2-4 Jahre alt. Wir haben sie meist von bekannten meiner Eltern oder so. So genau weiß ich nicht wie meine Eltern an die Hunde gekommen sind, auf jeden Fall haben wir uns immer riesig gefreut und wir hatten immer Glück, es waren immer tolle Tiere. Der letzte ist leider 2000 gestorben, seitdem wollten meine Eltern keinen mehr.

E§benfalls möchte ich auch nochmal klarstellen, speziell für pluto, das ich nicht unbedingt JETZT erst einen Hund will. Der gedanke liegt schon etwas weiter zurück. Nur JETZT hab ich mal hier gepostet. Sonst hab ich immer mal wieder Zeitungsannoncen gelesen, oder im Internet auf den Seiten der Tierheime geschaut. Das ist also schon ein Gedanke, der sich schon eine Weile hinzieht, nur wir haben eben nicht den erstbesten genommen, der da grad mal war, sondern suchen eben DAS, was für uns das richtige wäre. Denn es ist eine Lebensaufgabe, so einen Hund zu halten. Also muss er auch in die familie passen.
Aber wem sag ich das, das wisst ihr ja schließlich alle selbst.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

silke1977 hat gesagt.:
E§benfalls möchte ich auch nochmal klarstellen, speziell für pluto, das ich nicht unbedingt JETZT erst einen Hund will. Der gedanke liegt schon etwas weiter zurück. Nur JETZT hab ich mal hier gepostet. Sonst hab ich immer mal wieder Zeitungsannoncen gelesen, oder im Internet auf den Seiten der Tierheime geschaut. Das ist also schon ein Gedanke, der sich schon eine Weile hinzieht, nur wir haben eben nicht den erstbesten genommen, der da grad mal war, sondern suchen eben DAS, was für uns das richtige wäre. Denn es ist eine Lebensaufgabe, so einen Hund zu halten. Also muss er auch in die familie passen.
Aber wem sag ich das, das wisst ihr ja schließlich alle selbst.

Auch ich habe ja Ebenfalls geschrieben:


Sorry Silke bei solche Themen bin ich einwenig *grrr* hat nix mit dir zu tun dafür kenne ich dich zuwenig!

Ich weis zuwenig was du weist und was nicht.

Ich rate dir persönlich gut gemeint einfach, lass mal die Situation mit dem neuen Baby auf euch zukommen und dan könnt ihr ja weiterschauen.

Ich denke ihr macht dies schon richtig. Schaut weiter herum und solte es ein 1Jähriger oder 2Jähriger Hund sein, so nehmt ihn einfach mal hin und wieder nachhause und schaut die ersten ca 2Wochen wie es funktioniert und entscheidet, dann.

Du darfst dennoch mir eine E-mail schreiben oder Pn bei fragen.
Frag beim Tierarzt die haben öfters Adressen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Wenn ich so etwas lese, muss ich mich arg zusammen reißen, um nicht sofort laut loszubrüllen und etwas zu schreiben, dass mir vielleicht später leid tun könnte.

Was soll denn das? Das ist meine Meinung und da muss man weder laut losbrüllen noch .... da kann man ganz einfach seine Meinung zu sagen, genau wie ich das getan habe und fertig.

Was meinen nächsten Hund betrifft, so werde ich mir eine Hündin von einem Züchter zulegen und ja, ichhabe ganz bewußt vor, mit ihr auch zu züchten. Wenn ihr wollt, zerreisst mich jetzt, aber lest vorher bitte fertig!

Warum sollte ich denn? Das ist deine Entscheidung und wenn du das möchtest und kannst, deine Sache. Ich z.B. könnte das nicht!!

Wie geschrieben, ich züchte, um die Rasse zu verbessern.

Genau das ist mein Problem!!! Wer gibt denn dir oder anderen das Recht eine Hunderasse zu VERBESSERN und wer macht die Vorgaben was alles noch zu verbessern ist? Das ist doch das Problem der überzüchteten Rassen. Da wird der Natur so lange ins Handwerk gepfuscht, bis ein Hund keine Haare mehr hat, die Augen ständig tränen, die Hüfte anfällig ist..... weil der Mensch findet das das VERBESSERT ( oder vieleicht nur für ihn und sein Schönheitsempfinden schöner ) ist????
Sind wir denn Gott?
Das ist mal wieder meine Meinung und ich weiss dass ich damit nicht alleine stehe!
Und genauso wie du das für gut befindest, darf ich es für mich ablehnen!!!

Sollte es dann wirklich mal so sein, dass sich für einen Hund - aus welchen Gründen auch immer - kein passender Besitzer findet, dann bleibt dieser Hund eben beim Züchter.

Ja, genau!! Das kann ich leider nicht in allen Fällen glauben. Mag es geben, einige wenige werden diese Hunde aber nicht behalten weil sie nichts einbringen und dass reicht meiner Meinung nach schon aus. Mann kann nicht alle behalten. Kaninchenzüchter essen/schlachten die Tiere die nichts "taugen" ( das ist Züchterjargon, nicht meiner, da frage ich mich was machen Züchter anderer Rassen?

Denn es gibt einen ganz deutlichen Unterschied zwischen wirklichen Züchtern und den Vermehrern, die wirklich nur um des Lieben Geldes willen ihre Hündinnen als Gebährmaschinen benutzen.

Dieser Unterschied ist nicht immer sofort ersichtlich, da auch die Vermehrer sich Züchter nennen.

Mal ganz deutlich! Ich habe nichts gegen Züchter, wer das machen will, soll es tun!
Geld verdienen und dafür Hunde am laufenden Band werfen lassen.... kann ich nicht befürworten
ist in manchen Fällen die Wahrheit, es gibt wie überall schwarze Schafe und denen geht es ums Geld und nur darum!! Solche Fälle gibt es immer wieder und ein misshandelter Hund alleine reicht mir um für MICH zu beschliessen, ich möchte keinen Hund vom Züchter.

So, das musste ich auch mal loswerden. Wenn ich sagen würde was ich denke, wie das in manchen Fällen so gehandhabt wird ( NICHT BEI ALLEN NATÜRLICH !!! ) würde ich wahrscheinlich einen Sturm der Entrüstung entfachen.

Nochmal, setzt euch doch nicht immer gleich die Kappe persönlich auf.
Wenn ihr das anderst macht ist doch gut.
Es gibt aber und das streitet wohl keiner ab, auch die andere Seite.
Es muss sich doch auch keiner rechtfertigen aber man darf doch wohl noch sagen was man darüber denkt!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

sorry silke1977, eigentlich wollte ich dir am Anfang eigentlich nur mal sagen wo ich meinen Hund herholen würde. Scheint etwas eskaliert zu sein das Ganze.

Ich glaube aber auch ich hätte zur Zeit wenig Zeit für einen Hund. So gerne ich einen hätte, mit Baby und Hund, das wäre mir zuviel Arbeit, ich glaube ich würde das nicht unter einen Hut bringen können!
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

hallo sandra,

ich frage dich jetzt mal ganz speziell.

woher kommen die tierheimhunde aus den auffangstationen, aus den tötungsstationen, aus dem tierschutz im ausland?

ich denke mal, das es genau wie hier leute gibt, die auch im ausland züchten und diese hunde dann meist versuchen so klein und jung wie möglich zu verkaufen, weil sie dann noch niedlich aussehen.

wenn hunde aus dem ausland dann zu alt (10 wochen) sind, dann werden sie entweder getötet von den sog. vermehrern, oder einfach so wild ausgesetzt, diese tiere sind dann total scheu, weder kastriert noch sonstwas und diese produzieren dann auch wieder welpen usw. und so fort.

also, wo ist der unterschied, wenn es doch hier genug arme tierheimhunde gibt, die von leuten geholt werden, die sich ihrer sache nicht sicher sind und sich dann überfordert fühlen.

lg kristin
 
Oben