AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...
Wenn ich so etwas lese, muss ich mich arg zusammen reißen, um nicht sofort laut loszubrüllen und etwas zu schreiben, dass mir vielleicht später leid tun könnte.
Was soll denn das? Das ist meine Meinung und da muss man weder laut losbrüllen noch .... da kann man ganz einfach seine Meinung zu sagen, genau wie ich das getan habe und fertig.
Was meinen nächsten Hund betrifft, so werde ich mir eine Hündin von einem Züchter zulegen und ja, ichhabe ganz bewußt vor, mit ihr auch zu züchten. Wenn ihr wollt, zerreisst mich jetzt, aber lest vorher bitte fertig!
Warum sollte ich denn? Das ist deine Entscheidung und wenn du das möchtest und kannst, deine Sache. Ich z.B. könnte das nicht!!
Wie geschrieben, ich züchte, um die Rasse zu verbessern.
Genau das ist mein Problem!!! Wer gibt denn dir oder anderen das Recht eine Hunderasse zu VERBESSERN und wer macht die Vorgaben was alles noch zu verbessern ist? Das ist doch das Problem der überzüchteten Rassen. Da wird der Natur so lange ins Handwerk gepfuscht, bis ein Hund keine Haare mehr hat, die Augen ständig tränen, die Hüfte anfällig ist..... weil der Mensch findet das das VERBESSERT ( oder vieleicht nur für ihn und sein Schönheitsempfinden schöner ) ist????
Sind wir denn Gott?
Das ist mal wieder meine Meinung und ich weiss dass ich damit nicht alleine stehe!
Und genauso wie du das für gut befindest, darf ich es für mich ablehnen!!!
Sollte es dann wirklich mal so sein, dass sich für einen Hund - aus welchen Gründen auch immer - kein passender Besitzer findet, dann bleibt dieser Hund eben beim Züchter.
Ja, genau!! Das kann ich leider nicht in allen Fällen glauben. Mag es geben, einige wenige werden diese Hunde aber nicht behalten weil sie nichts einbringen und dass reicht meiner Meinung nach schon aus. Mann kann nicht alle behalten. Kaninchenzüchter essen/schlachten die Tiere die nichts "taugen" ( das ist Züchterjargon, nicht meiner, da frage ich mich was machen Züchter anderer Rassen?
Denn es gibt einen ganz deutlichen Unterschied zwischen wirklichen Züchtern und den Vermehrern, die wirklich nur um des Lieben Geldes willen ihre Hündinnen als Gebährmaschinen benutzen.
Dieser Unterschied ist nicht immer sofort ersichtlich, da auch die Vermehrer sich Züchter nennen.
Mal ganz deutlich! Ich habe nichts gegen Züchter, wer das machen will, soll es tun!
Geld verdienen und dafür Hunde am laufenden Band werfen lassen.... kann ich nicht befürworten
ist in manchen Fällen die Wahrheit, es gibt wie überall schwarze Schafe und denen geht es ums Geld und nur darum!! Solche Fälle gibt es immer wieder und ein misshandelter Hund alleine reicht mir um für MICH zu beschliessen, ich möchte keinen Hund vom Züchter.
So, das musste ich auch mal loswerden. Wenn ich sagen würde was ich denke, wie das in manchen Fällen so gehandhabt wird ( NICHT BEI ALLEN NATÜRLICH !!! ) würde ich wahrscheinlich einen Sturm der Entrüstung entfachen.
Nochmal, setzt euch doch nicht immer gleich die Kappe persönlich auf.
Wenn ihr das anderst macht ist doch gut.
Es gibt aber und das streitet wohl keiner ab, auch die andere Seite.
Es muss sich doch auch keiner rechtfertigen aber man darf doch wohl noch sagen was man darüber denkt!