Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Okay, daran hatte ich so in der form nicht gedacht. klar braucht der Hund eine andere "Führung" wenn Kinder dabei sind. Wir haben hier im nachbarort eine sehr gute Hundeschule, da war mein vater früher mit seinem Diensthund oft gewesen. Ich denke das ist okay so eine zu besuchen. Wir haben es früher nicht gemacht, es klappte auch so wunderbar. Okay bei 2 kleinen Kindern seh ich es ein. Und es wäre mir auch nicht zu zeitaufwendig, zeit hab ich, ich bin ja zu hause.
Ich muss jetzt erstmal Essen machen, ich schau später nochmal rein.
Dennoch bin ich der Meinung, das es nicht bei jedem schlecht laufen muss. Sicher gibt es auch hier Leute, die wunderbar mit 2 oder 3 Hunden + Kindern klarkommen
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@Familienband 72
es ist mir jetzt nochmal ein Bedürfnis, dass ich hier klarstellen kann das der Satz
...ich würde mir nie einen von einem Züchter kaufen.

Geld verdienen und dafür Hunde am laufenden Band werfen lassen....

von Sandra kam und nicht von mir!!!!
Und das ich mich ganz bestimmt auskenne und nicht nur wirr hier rumschreibe und ich möchte keinen Labrador, sondern ich habe seit 4 Jahren einen Labrador und vorher hatte ich auch 11 Jahre lang einen Hund, dazu eine Katze und 3 Kinder.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Familienbande72 hat gesagt.:
@ krümel

das war doch jetzt nicht dein ernst, oder doch?

fragende grüsse kristin
Doch, irgendwo schon.

Denn wenn man nach Hause kommt und sein neues Paar Schuhe zerfetzt wurde, sagt man sowas schon mal.

Tja und wir haben den Hund seit er 6 Monate ist und es wurde nie besser. Er kläfft soviel, dass wir ihn in der alten Wohnung schon bei meinen Schwiegereltern lassen mussten, weil unsere Vermieter uns fast rausgeschmissen hätten etc.

Und ich möchte nicht in einem fremden Land bei fremden Leuten schon meinen kläffenden Hund rechtfertigen müssen. Außerdem möchte ich es auch mal schön haben und nicht immer alles voll gepinkelt, zerbissen oder ähnliches.

Na ja, aber das gehört wirklich nicht hier her.

LG
Rebecca
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ britt, ich habe doch schon geschrieben, das ich mich verlesen habe.

wenn du gelesen hättest, hättest du dir das sparen können.

lg kristin
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Da muß ich dann sagen das es an der erziehung liegt.
Wenn man einen so jungen Hund sich holt dann ist es klar das er erzogen werden muß-Das heißt auch wenn er stubenrein werden soll das man nachts aufstehen muß um mit ihm Pipi machen geht.
Ronja hat im Anfang auch die Tapeten von den Wänden geknabbert (Ronja war 7 Monate alt als wir sie bekommen haben und ist jetzt15 Monate alt) und es war auch niocht einfach ihr das abzugewöhnen. Aber mit einer konsequenten erziehung haben wir es geschafft.
Bellen tut Ronja auch viel aber meistens nur wenn es klingelt(und das tut es den lieben langen Tag bei uns) aber auch das wird schon besser.
Und im Anfang hat sie uns auch in die Wohnung gemacht aber sie mußte sich ja erst an uns und unseren Tagesablauf gewöhnen.

Alles in allem kann ich sagen das man von Anfang an einen Hund RICHTIG erziehen muß sonst kann man es vergessen.
( Vor allem nicht mit Schläge sondern mit viel liebe und gedult)

LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Übrigens bin ich auch jemand von denen die sich NIE einen Hund vom Züchter holen würde.


LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Hallo,

als wir Romeo "planten" , meldete sich ungeplant Fabienne an.

Romeo nicht mehr nehmen kam für uns nicht in Frage.
Aber, es war nicht einfach, einen 12 Wochen alten Hund im 8.Schwangerschaftsmonat mal auf die schnelle untern Arm zu klemmen um mit ihm die treppen runter zujoggen weil Romeo pullern musste.

Ebenso war es nicht einfach, Romeo hinter herzuflitzen, weil er mal Wand,Tsch Stuhl etc annagte.....

Ein Welpe in der Schwangerschaft ist echt nicht einfach.Auch als Fabi da war, war alles nicht so einfach.Hundi wollte unter Garnatie dann runter, wenn ich Fabi grad abfütterte oder Hund ging nicht runter ohne das wir Fabi mitnahmen....

Hund und Kind war für mich schon allein ein grund in eine Hundeschule zu gehen! Ebenso gingen meine 3 grossen mit Romeo in eine Hund-Kind-Gruppe!

Ach ja, Romeo ist eine Französische Bulldogge, Stockmaß 30 cm und jetzt 4 Jahre alt und ein Findelkind aus dem Ausland!

Lg,
Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

silke1977 hat gesagt.:
Sicher gibt es auch hier Leute, die wunderbar mit 2 oder 3 Hunden + Kindern klarkommen

Das streite ich gar nicht ab. Wenn das Schicksal es gut mit uns meint, werden wir demnächst auch 2 Hunde haben. Bei uns passt das, die Zeit zum Training ist da und auch sonst wärre das ein Glückstreffer in jeder Hinsicht.

Ich seh nur Probleme bei schwanger/Baby + Kleinkind + Welpe. Auch wenn du Jamy nie als anstrengend bezeichnen würdest, so braucht ein Kind doch Zeit und noch weisst du nicht, wie das zweite Baby wird. Meine waren wie Tag und Nacht. :)

Ich denke, wenn ihr euch zu viert arrangiert habt, dann kann man auch über einen Welpen nachdenken.
 
Oben