Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Sorry Silke bei solche Themen bin einwenig *grrr* hat nix mit dir zu tun dafür kenne ich dich zuwenig!


Ich sag nur lese nochmals das ganze durch was ich mal geschrieben habe und überlege dan nochmals mit Mann ob ich ein Hund haben möchtet.

LINK kommt gleich!

http://www.schnullerfamilie.de/threads/75908
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Silke, ich kann jedem nur eine Hundeschule empfehlen. Da werden die Tiere ja nicht kommandiert oder gedrillt, das hat Hand und Fuß und grad mit zwei Kindern ... das ist nicht wie "früher hab ich das auch", mit Kindern muss der Hund gehorchen und zwar immer und überall und mal hier draußen rumlaufen und mal da, klingt nach viel nebenbei laufen lassen.

Ich weiß, was es heisst, einen "verbogenen" Hund gerade zu biegen. Einem Hund mit 2 Jahren das grundsätzliche beizubringen wie an der Leine laufen, sitz und platz ... Es ist Knochenarbeit :winke: Nadja.

So eine Welpenschule schult ja auch das Sozialverhalten, den Umgang mit anderen Menschen, den Umgang mit anderen Hunden und den Umgang mit "Gefahren" des Alltags. Rambo musste z.B. lernen, einen aufgehenden Regenschirm nicht anzufallen und das ist in meinen Augen sinnvoll, wenn man mit dem Tier auf die Straße geht. Es gibta ber auch vieles, was man ihm nicht mehr beibringen kann: das man Autos nicht anbellt, dass andere Hunde keine Gefahr bedeuten wenn sie angeleint (und er angeleint) ist. Hier fehlt ganz extrem das prägende Sozialverhalten im Welpenalter. Das ist bei ihm versäumt worden.

Im übrigen kostet auch ein Hund aus dem Tierheim Geld. Und das hat auch seinen Sinn: Der wird geimpft, entwurmt, kriegt bei Bedarf einen Chip, hat dort Kosten verursacht.

Aber: Es ist und bleibt deine Entscheidung. Ich hab seinerzeit hier um Rat gebeten, was einen Zweithund betrifft und da hab ich Anregungen, Gedanken bekommen, die ich so nicht bedacht hatte. Und das war gut so, denn vielleicht hätte ich ohne diese Gedanken etwas gemacht, was ich später bereut hätte. Nimm es also so, wie es gedacht: als Gedankenanstoß.
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ rosi, ich muss mal bei dir unterschreiben.

gut geschrieben und genau richtig.

wir waren vorher auch im th, die sagten uns selber, wir sollten bei einem so kleinen kind einen welpen nehmen.

und labradore, diese rasse gefiel uns allen, gibt es nun mal ganz selten im th.

wir haben natürlich auch nach labradoren ausschau gehalten in zeitungen, im internet, doch was wir da manchmal zu hören bekamen, hat uns ganz schön abgeschreckt.

ein welpe kam mit 6 !!!!!! wochen in eine familie, diese kaufte es von einem sog markt an einer grenze zu polen.
der welpe war mit 10 wochen immer noch nicht stubenrein und wurde an eine nachbarsfamilie weitergegeben, die hatten ein grundstück und weitere hunde.
dort erging es dem kleinen kerl auch nicht gut, weil er ständig von den kindern der familie und den nachbarskindern rumgezottelt wurde.
bei einem tierarztbesuch wurde festgestellt, das mit seinen nieren etwas nicht in ordnung ist.
das war der familie dann zu viel geld und sie gaben ihn weiter ins tierheim, dort wurde er vermittelt mit ca. 20 wochen und keinen monat später wurde er auf einer landstrasse aufgefunden, man tat es damit ab, er wäre fortgelaufen.

ich kann nur sagen, der arme kerl, den keiner will.

ich vergleiche es jetzt mal mit dem kind meines bruders, der in sehr kurzer zeit sehr oft hin und her geschoben wurde und schon sehr früh merkte, das kein elternteil ihn haben wollte. benjamin ist heute in psychologischer beratung und ein sehr schwieriges kind mit gerade mal 8 jahren.

und genau so kann!!!!!! es sein mit einem fundtier aus dem ausland, denn man weiss nie, wo und wie diese tiere bisher gelebt haben.

tötungsstationen sind grausam, alles klar.

aber warum landen gerade im ausland so viele tiere dort, weil sie meist wild gedeckt werden, auch gezüchtet werden und wenn sie dann für den verkauf zu gross sind auf der strasse entsorgt werden. genau solche vermehrer wie hier die angeblichen züchter, auch kein deut besser.

zum glück haben wir einen seriösen züchter gefunden, der uns jederzeit zutritt zu seinen tieren gab.

so und jetzt sag ich nix mehr, sonst könnte ich vielleicht doch platzen.

lg kristin
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

ach ich hab da was vergessen:

wir haben ja einen hund, der nächsten monat 1 jahr alt wird.

wir hatten auch früher schon mal einen hund, einen pit/staffmix.

und ich habe es mir auch mit einem 2 jährigen gar nicht schwer vorgestellt.

aber: lern mal einem welpen bei fuss zu gehen und hab noch neben dir ein !!!!!! kleinkind. das ist für mich schon schwierig.

und du willst das mit kleinkind und kinderwagen und hund, ohne huschu.

da hast du dir aber etwas vorgenommen.

aber ihr habt ja einen garten, da kann der hund ja auch raus, wird dann eben aus zeitgründen ein gartenhund.

du hast vielleicht auch noch deinen mann, aber ein hund macht wirklich viel arbei und mit 2 kleinen kindern muss unbedingt mit dem hund in der huschu gearbeitet werden, denn sonst bist du dann vielleicht eine derjenigen, die ihren hund abgeben, wie ein nachbar von uns, wo der hund das baby beisst, weil einfach nicht genug zeit für den hund da war. ein hund muss ausgelastet werden, sonst dreht er am rad und rastet aus.

wenn ich tagsüber wenig zeit habe, weil termine sind, dann merke ich, das unsere hündin nicht zur ruhe kommt, dann geh ich nachts mit ihr raus, denn sonst würde ich keinen schlaf bekommen und nun gut.

lg kristin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Ich würde dir ja unseren Dackelmischling anbieten, aber der ist schon 5 Jahre, kläfft wie sonst was, pinkelt noch immer in die Wohnung, macht - wenn man nicht aufpasst - einiges kaputt und hört nicht an der Leine. Ach ja, und er zwickt Kinder, wenn sie ihn ärgern.

Tja, wohl nicht wirklich der perfekte Hund ...

Müssen leider nun langsam mal sehen, wo er bleiben soll, wenn wir nach Italien ziehen. Denn mit nehme ich den definitiv nicht.

LG
Rebecca
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ pluto

genau richtig!!!

@ krümel

das war doch jetzt nicht dein ernst, oder doch?

fragende grüsse kristin
 
Oben