Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

In eine Hundeschule würde ich eher nicht gehen, glaube ich. ich denke mit ein bisschen Willen kann man seinen Hund auch allein erziehen. Ich habe das früher auch immer machen müssen, das klappte prima.

Na ja, im Endeffekt macht es jeder wie er es für Richtig hält. Wenn wir nichts finde, was uns zusagt muss das eh warten, ich werde jetzt ja nicht Tag und Nacht suchen. Dann wird es eh erstmal wieder ruhen. Ist ja nicht so, das ich mich jetzt überschlage deswegen
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

ich würde mir nie einen von einem Züchter kaufen.

Geld verdienen und dafür Hunde am laufenden Band werfen lassen.... kann ich nicht befürworten!!

Überzüchtete Hunde kosten auch eine Menge Zeit und Geld, da ist man auch Dauergast beim Tierarzt.

Ich würde jederzeit einen aus dem Tierheim oder aus dem Ausland nehmen.... nur zu alt halte ich event. auch für ein Problem.

Kommt auf den Hund, die neue Familiensituation und die Ansprüche an.

Kann man so pauschal nicht sagen...
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ Sandra
...ich würde mir nie einen von einem Züchter kaufen.

Geld verdienen und dafür Hunde am laufenden Band werfen lassen.... kann ich nicht befürworten!!...

also das ist ja wohl ein ziemlich unüberlegter Satz, da redest Du von unseriösen Züchtern, JA da würde ich auch keinen Hund kaufen!!
Aber seriöse Züchter lassen ihre Hunde nicht am laufenden Band werfen und wirklich reich wird man als Züchter auch nicht. Züchter die über den VDH züchten unterliegen ziemlich strengen kontrollen.
Erst denken, dann schreiben!!
Gruss Britt
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ britt,

also züchter gibt es wie sand am meer, davon sicher auch wieder schwarze schafe, aber einen züchterhund als kranken hund hinzustellen, der mehr kosten verursacht, finde ich wohl nicht gerecht. richtige züchter züchten unter verbänden, die strenge richtlinien haben, das nur mal so angemerkt.

ich persönlich kenne sehr viele auslandshunde, die eine krankheit nach der anderen mit sich bringen, oder körperliche fracks sind.

mir tun diese hunde auch leid, aber aus mitleid einen solchen hund zu hoeln ist auch nicht richtig.

ausserdem sind unsere tierheime ja schon voll genug von solchen hunden, oder hunden, deren besitzer sich vorher keine gedanken gemacht haben, das so ein tier nicht gleich stubenrein ist, auch mal tierarztkosten kosten kann, nur mal abgesehen von impfungen, wurmkuren usw.

britt, du schreibst, du willst eine labrador, den bekommt man auch über den tierschutz, gerade die aus dem ausland, weil du dich doch so gut auskennen möchtest, es gibt da eine seite, die nennt sich glaube ich labradore in not.

lg kristin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ Britt

Ich denke fast immer bevor ich schreibe und ich meine das so wie ich es geschrieben habe.

Wenn ein Hund mal Junge bekommt und sein Herrchen verkauft die, ok.

Aber Geld verdienen mit den Jungen meines Hundes und damit meine ich die, die sobald es möglich ( und erlaubt :-( ) ist, den Hund wieder decken lassen... finde ich nicht ok!!!

Was machen seriöse Züchter mit Welpen die sich nicht verkaufen lassen und die zur Zucht nicht geeignet sind?? Kommt doch bestimmt immer wieder mal vor dass einer dabei ist, oder?

ICH würde NIE einen vom Züchter kaufen!! Ausser Tierheim und ausländ. Hunden gibt es ja auch andere Möglichkeiten, da muss ich doch nicht für einen Welpen zahlen.

Wer es möchte kann das gerne tun, ich spreche von mir und sage wie ICH dass sehe!!
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

lach, ich hab auch net richtig gelesen, sorry britt, denn uns ging es ähnlich mit dem labby, die gibts nämlich eher selten im th und wie gesagt vom tierschutz ausdem ausland, nein, das wollte ich nicht, da ich sehr viele hunde kenne, die aus dem ausland kommen und krank sind und eben auch sehr kompliziert.

lg kristin
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Wollte nur mal so einwerfen, dass wir unsere Indra aus der Türkei haben. Sie ist das treueste, liebenswerteste und freundlichste Tier das ich kenne.
Sie ist jetzt bald 5 Jahre und pumperlgesund :D

Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen.

LG
Claudia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

So nun ich auch dazu senfen will.

Also ich habe HUNDE aus dem Ausland und würde immer wieder welche von dort nehmen.
Mein Flecki ist zum Beispiel aus der Türkei und ist KERN GESUND.O.K. ich habe ihn auch mit drei Monaten bekommen und er wird jetzt im August 9 Jahre alt

Meine alte Hündin Cindy war aus Spanien und ist mit zwei Jahren nach Deutschland gekommen.Ich habe sie mit 16 Jahren übernommen und sie war bis zum Schluß fast fitt wie ein Turnschuh.Das ein Tier wenn es älter ist auch mal krank wird oder andere Sachen hat ist normal.Bei uns Menschen ist es ja nicht anders.
Cindy habe ich übrigens 5 Jahre gehabt und mußte auch nicht großartig mit ihr zum Tierarzt.Sie ist 21 Jahre alt geworden.

Und meine Luna(Windhund) ist auch aus Spanien.Sie ist jetzt zwei Jahre alt und lebt seit vorriges Jahr August bei uns.Sie hat keine Mittelmeerkrankheiten.Darauf werden die Tiere getestet.Luna ist von Far From Fear. Auch bei Luna habe ich nicht auf Schönheit geachtet.Sie hat ziemlich viele Narben und keine Rute mehr.Diese mußte ihr amputiert werden.
Zudem ist Luna ein TRAUMHUND.


Bevor ich mich für Luna entschieden habe war ich auch im Tierheim .Da kann ich nur sagen gibt es nicht wirklich Hunde die in eine Familie mit Kindern passen.
Überwiegend gibt es dort Kampfhunde(womit ich kein Problem habe) die aber meistens aus einer nicht Artgerechten Haltung kamen.
Da sage ich dann lieber Nein Danke.

Und bei einem Züchter ob nun seriös oder nicht würde ich auch nie kaufen.

Far from Fear hat auch andere Hunde,also nicht nur Windhunde.Dort bezahlt man 220Euro.Die Hunde haben alle einen Impfausweis und sind Tierärztlich untersucht und behandelt worden.


LG
 
Oben