Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

[/COLOR]
Für mich ist der Hund ein LEBEWESEN, wie ICH und DU

Für mich auch Nadja, aber ein Mensch ist ein Mensch und ein Tier ist ein Tier. Lebewesen sind wir alle und es ist auch für mich selbstverständlich das ich einem Lebewesen nicht böses antue!

Ja Kinder sind Totgbebissen worden, was mehr als schrecklich ist sehr sehr schlimm und doch sind auch Kinder Totgbissen worden von Dackeln, mensch hast es nicht gelesen vorhin?

Da kenne ich die Hintergründe nicht, vieleicht sieht es dann anderst aus. Ausserdem war die Sprache von einem Kind, nicht von Kindern!!

Es gibt nicht nur EINE Rasse die Kinder totbeisst von wo hast du das NUR?

Das habe ich nie gesagt ( falls doch dann icht so gemeint )!! Bullterrier war nur ein Beispiel, ich weiss das auch viele Unfälle mit z.b. Schäferhunden passieren...

Sorry auf so ein Niveau muss ich mich nicht herunterlassen!!!

Wirst du wohl müssen denn ich weiss nicht wie du das meinst. Es spielt überhaupt keine Rolle ob z.B. Steine bewusst oder unbewusst geworfen werden!! Und Steine sind jetzt wohl ein extremes Beispiel. Weglaufen aus Angst kann von einem Hund auch falsch verstanden werden und das kann ich einem Kind wohl nicht zum Vorwurf machen.

Du weist genau wie ich das meine, es gibt genug Kinder die mit Steinchen nach Hunde werfen sag mir BITTE nicht, dass dies unbewusst ist!!!!!!!
Es gibt Kinder die versuche die Hunde aus der Reserve zuholen.

Was meinst du mich, ich schreib an eine Wand. Es geht nicht nur um die ZUCHT.

Ich hatte mal einen Cocker Spaniel in Therapie sowas war für mich gleichgefährlich, der hatte wohl die Cockerwut. Und den hättest du nicht getretten glaub mir.

Ein Cocker ist für mich kein kleiner Hund und ich kenne selbst sehr agressive Cocker.

Ausserdem einen Malteser der nur noch zubeissen wollte sowas von aggresiv sorry der hätte beim Baby genau sogut auticken könnten und die Halsschlagader erwischen und dan, wenn man versucht die Hunde wegzuholen merkt man, dass diese Tiere eine Kraft haben.
Ausserdem wen man reist, dann beisen sie noch mehr zu und man könnte noch was verschlimmern. Dieser Hund muss man.... egal. Mit tretten, ne...

Hätte er wohl.... vieleicht...

Auch das kann ich ja fast nicht glauben! Nadja, du willst nicht allen Ernstes Terroristen, Sexualverbrecher, Mörder und Unfallfahrer mit Kampfhunden vergleichen und dann sagen das die Zahl der Toten durch Hunde ja relativ gering ist.

Doch genau das möchte ich, weil es nunmal Fakt ist aber scheinbar ist es ja kein Lebewesen und soll immer tun was der Mensch ihm sagt sonst ist es kein Hund, kein braver.

Weil man Menschen ( und übrigends auch andere Tiere!! ) schützen möchte?

Menschen sind die schlimmsten Verbrecher nicht nur an Menschen selber sondern auch an anderen Lebewesen und das ihrgendwann ein anderes Lebewesen zurückschläg, hier HUND ist das soo abwägig?

Hälst du das für einen Vergeltungsschlag der Hunde an der Menschheit? Nochmal, es geht nicht um die Motive oder Beweggründe warum ein Mensch bzw. ein Tier etwas tut. Das Menschen zu viel schlimmeren Taten fähig weiss ich. Aber das heisst ja nicht das man mit bissigen Hunden leben muss und es hinnehmen muss, oder?

Bis zu deinem Posting hier empfand ich es als normale Kommunikation!!!

Es war Kommunikation, aber mit bestimmten Aussagen die ich immer noch nicht glauben kann!!

Hab gerade dein Posting gelesen Nadja und muss noch was nachtragen :
Ich finde lieber steht ein Hund zuviel auf diesen Listen als einer zuwenig!! Es geht hier doch nicht um Tötung sondern um Maulkorbpflicht.... !

*kopdschüttel* du weist wohl nicht was du damit anrichten kannst, ne?
Aber es ist nunmal so, dass es nicht alle sehen werden . Das sie das ganze Problem nur verschlimmern damit.

Dein Vorschlag? Was wäre den besser?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Nadja, natürlich ist es schlimm.

Das es nichts bring was du schreibst stimmt nicht.
Du kannst mich nicht umstimmen, das ist richtig!!
Ich wede auch weiterhin vorsichtig sein und jeglichen Kontakt mit solchen Hunden vermeiden!

Aber du kannst mir klarmachen das es Menschen gibt die die Problematik anderst sehen als ich.

Ob ich das verstehe ist etwas anderes und auch nicht unbedingt nötig.
Ich verstehe so vieles nicht und manche Sachen die ich denke/tue stossen bei anderen auf Unverständnis. :)

Aber wir zwei sind nicht das erste Mal nicht einer Meinung. :)
Wenn wir uns mal kennenlernen, werden wir bestimmt feststellen das wir eigentlich gar nicht so verschieden denken!!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Dein Vorschlag? Was wäre den besser?

Ich habe es vorhin geschrieben was besser wäre.
Lese doch bitte nach, ich möchte nicht nochmals alles aufschreiben.(schau unten)

Weist du worin der Unterschied steht zwischen den "meisten" Hündelere und den "meisten" leuten vor Hunden Angst haben?

Das die Hündeler was versuchen zuunternehmen, dass beide evtl. damit leben können und fangen aber in ihrer eigenen Reihe an.

und die Leute welche Angst haben oder Hunde nicht mögen, bei diesen ist einfach Fertig vor ihrer Haustür und alles andere muss aus dem weg, was im weg steht.

Ich habe geschrieben was eine Lösung sein kann und wo wir dran am arbeiten sind darin habe ich aber auch meine eigenen Meinungen noch drin!

Wir gesagt wir suchen eine Lösung aber mom. mussten die Hundebesitzer nur einstecken und das Konzept soll viel INTERN bei ZUCHT, INFORMATION, AUFKLÄRUNG, HUNDESCHULE zu tun haben.

Gute Zucht dieser Gattungen, mit noch besserer Kontrolle und Halter Informationen an die Behörden.

Evtl. Bevor jemand einen Hund bekommen kann muss ein Grundkurs besucht werden.

Der Halter muss sein Welpe von Anfang an in der Zucht besuchen gehen zum das Interesse zuzeigen

Natürlich sich ausweisen, Guter Leimund (Einwandfrei)

Über 21Jahre alt.

Evtl. Zucht nur in bestimmter ca. Menge (Bsp. 5Züchter haben Lizenz oder weniger oder mehr und jeder darf nur einen Wurf haben pro Jahr)

Natürlich muss nochmals diese Liste überarbeitet werden.

Es muss pro Jahr eine bestimmte Menge an Hundeschullektionen genommen werden oder Kursen. Mit weiterleitung an Behörden.

Hundeschule dürfen oder müssen einen Kurs in einem bestimmten Lebensjahr des Hundes mit einer Führerprüfung abschliesen da wird nicht nur Hund sondern auch Mensch geprüft.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

suchtleser hat gesagt.:
Nadja, natürlich ist es schlimm.

Das es nichts bring was du schreibst stimmt nicht.
Du kannst mich nicht umstimmen, das ist richtig!!
Ich wede auch weiterhin vorsichtig sein und jeglichen Kontakt mit solchen Hunden vermeiden!

Ich bin da auch übervorsichtig ganz im ernst! Das muss ich nicht abstreiten, dass ist FAKT.
Ich will überhaupt nicht, dass du mit ihnen schmusen gehst oder sonstwas.
Nö muss nicht sein.

Aber du kannst mir klarmachen das es Menschen gibt die die Problematik anderst sehen als ich.

Ob ich das verstehe ist etwas anderes und auch nicht unbedingt nötig.
Ich verstehe so vieles nicht und manche Sachen die ich denke/tue stossen bei anderen auf Unverständnis. :)

Aber wir zwei sind nicht das erste Mal nicht einer Meinung. :)

So ist es *grins*

Wenn wir uns mal kennenlernen, werden wir bestimmt feststellen das wir eigentlich gar nicht so verschieden denken!!

Weist du, es gibt Themen, darüber kann man sich mit der besten Freundin uneinig sein und Stunden lang Diskutieren.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Sandra, Nadja,

darf ich Euch mal was sagen?

Habe das hier mitverfolgt, mich auch mal geärgert, aber wie ihr zwei das jetzt gelöst habt und auf einer friedlichen Ebene geblieben seid, find ich einfach nur :prima:
Da hatten wir schon ganz andere Themen, die dann total ausgeufert sind...

Deswegen dickes :bussi: für Euch Beide!!!


:winke:
 
Oben