Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Also bei Welpen kannst du gut beobachten, dass sie sich untereinander beim Raufen/Spiele seitlich am Hals nehmen. Also ist es eine total normale Sarche die jeder Hund hat.

Es geht doch darum, dass diese Hunde von dehnen du sprichst. Schneller Reizbarer sind, dass solte sich ein Mensch zuherzen nehmen und vorallem auch Kinder. Die Population von solche Hunde ist gestiegen und ist durch Wild Zucht (nun sind wir wieder bei diesem Thema) nicht mehr nachvollziebar wo sich ihrgendwas eingeschlichen hat. (aggresivität oder sonstiges) Versteht ein Jadgthund hat was im Blut und das kann man herauszüchten und sehr gut fördern aber da muss man dran bleiben sonst geht es nicht und so ist es bei diesen Hunden auch.

Diese Hunde wurden gegen andere Tiere eingesetzt zum Kampf oder Abwehr. NICHT GEGEN MENSCHEN aber man hat immer mehr hineingezüchtet eben unkontrolliert und dan gibt es die Personen die immer die Aggresivsten Tiere nehmen zum Züchten und so kann eine gefährliche Mischung entstehen, wenn diese noch zu Personen kommen die es auch nicht gut meinen.

Ich kann aber aus einem anderen Hund gesauso gut eine aggresive Art machen das braucht einfach Jahre und Konsequenz. Vielleicht müsste ich noch was hineinmischen oder aber es würde auch so gehen.

Klar Molosser haben ein breites Maul, das sieht man ja auch und können damit natürlich auch viel anrichten. Aber ein Schäfer kann es auch einfach anderst.
Es ist korrekt, dass einzelne dieser sogenannten Kampfhunden, (kommisch das der Schäfer noch nicht drauf ist ;-) ) in der erregung ihre Beute nicht losslassen können.

Schau ein Hund ist ein Lebewesen wie der MENSCH. Der Mensch ist gefährlicher als ein Hund glaub mir. Wieviele Idioten laufen herum.
Raser die Kinder über den haufen fahren oder familien auf der Autobahn abdrängen.
Personen die unsere Kindervergewaltigungen und töten.
Personen die einfach nur so unsere Kinder umbringen.
Krieg, Anschläge die auch Kinder treffen usw..

Und sag DU mir nun WER der schlimmere KILLER ist?
MENSCH oder HUND
und um wer muss man sich nun mehr Sorgen machen?

Vergesst nicht die meisten misshandlungen passieren im Verwandten/Bekannten Kreis.

Ich möchte zeigen, dass solche Unfälle mit Hunden nicht soooo oft passieren wie tötliche Unfälle aus Menschenhand. Die Unfälle mit Hunden werden einfach derart Publik gemacht und so schlecht Recherchierd, dass es für Hundehalter beängstigend ist und verachtend.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Hallo Nadja und alle anderen!


Ich misch mich auch mal ein!


Nadja klar passieren mehr schlimme Sachen zwischen Menschen und von Menschen-Hand, aber darum geht es doch hier gar nicht! Es geht doch darum, ob ich mir lieber einen Dackel oder einen Bullterrier oder ähnliches hole.

Ich schliesse mich in allen Punkten Sandra an, denn ich bin auch eher jemand, der sich von diesen Hunden fernhält, als zu versuchen mit ihnen freundschaft zu schliessen nur weil sie eigendlich nix dafür können, dass sie
so "verzüchtet" sind!

Mir ist das Leben eines Menschen einfach wichtiger und würde da kein Risiko eingehen wollen.


Ich bin jetzt einfach mal egoistisch und sage:

Ein Auto bei dem Ständig die Lenkung versagt und wo es schon viele schlimme Unfälle mit gab - wird in dieser Form auch nicht mehr gebaut, oder?

Ich würde niemals solch einen Hund kaufen und damit die Züchtungen weiter unterstützen. Es gibt genug andere tolle Hunde!


So und jetzt zieh ich mir mal mein dickes Fell an, denn ich denk dass meine Meinung auf Kritik stösst, aber so denke ich nun mal!


LG Vanessa
Mama von 2 Wellensittichen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Das Posting kommt ganz schön ab vom Thema ...

Ich denke, ein Hund ist nach wie vor erstmal gezüchtet aus dem Wolf. Ein Wolf - ein Jäger und zudem ein wildes Tier. Jeder Hund kann - bei entsprechender Erziehung, beißen und gefährlich sein. Die eine Rasse hat da aber mehr Potential zu als eine andere. Ich denke, das ist genetisch bedingt. Im Endeffekt ist ein Hund aber das, was der Mensch mit seiner Erziehung, seinem Züchten aus ihm macht.

Mal das harmlose Beispiel bei uns: Rambo - ein Hund ohne Erziehung und ohne Führung. Er wurde zum streunenden Hund, wurde im dunklen Schuppen eingesperrt (damit er nicht wegläuft) ... Dann sollte er weg, weil er ja nciht das brave liebe Hündchen war, dass meine Tante sich vorgestellt hatte. Weil er sich in ihren Augen nicht erziehen ließ. Bei uns bekam er Führung und Erziehung - ich kann ihn ohne Leine laufen lassen und er kommt zurück, wenn ich rufe. Wenn er könnte, würde er übers Feld stromern - ich versuche das zu verhindern, aber er ist nun mal ein Terrier mit Jagdblut, der Instinkt bleibt, auch wenn er gehorcht. Angst im Dunkeln hat er bis heute. :( Und: ich leg für ihn keine Hand ins Feuer. Ich bin sicher, er beisst, wenn er es für angebracht hält - aber nicht weil er darauf gedrillt ist, sondern weil es sein Job als Wachhund erfordert.

Zu den Kampfhunden kann ich nix sagen. Ich kenn keinen und ich will keinen. Nicht wegen der Einordnung, sondern weil ich viele davon einfach nicht besonders "hübsch" finde. Aber das ist nun mal meine bescheidene eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

hallo vanessa,

ich greife mal deinen satz auf:

Ein Auto bei dem Ständig die Lenkung versagt und wo es schon viele schlimme Unfälle mit gab - wird in dieser Form auch nicht mehr gebaut, oder?

Ich würde niemals solch einen Hund kaufen und damit die Züchtungen weiter unterstützen. Es gibt genug andere tolle Hunde!


ich zieh jetzt mal einen anderen vergleich:

wie viele Sexualverbrecher haben kinder, oder setzen kinder auf die welt?

gehören dann auch die kinder bestraft? oder gar steriliesiert, denn die könnten ja auch.......


nur mal so zum nachdenken

grüssle kristin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Hallo Nadja und alle anderen!


Ich misch mich auch mal ein!

Ist doch kein Problem nur mitmischen :heilisch:


Nadja klar passieren mehr schlimme Sachen zwischen Menschen und von Menschen-Hand, aber darum geht es doch hier gar nicht!

Doch geht schon darum zum zeigen, dass es total übertrieben ist das Thema Listenhunde. Den mit Hunden passiert sooo wenig auf der Welt, dass es eigentlich kaum ein Thema sein sollte. Doch damit es ein Thema wird fast man alles mögliche zusammen egal von welchem Land.

Panickmache

Und das, dass was passiert kommt meistens nicht nur von ihrgendwo, das Problem sind die Halter und Züchter.


Es geht doch darum, ob ich mir lieber einen Dackel oder einen Bullterrier oder ähnliches hole.

Ich bin jetzt einfach mal egoistisch und sage:

Ein Auto bei dem Ständig die Lenkung versagt und wo es schon viele schlimme Unfälle mit gab - wird in dieser Form auch nicht mehr gebaut, oder?

Das stimmt aber SO nicht, da muss ich dir wiedersprechen. Du siehst es als ganzes aber auf dieser Liste wo ihrgendjemand gemacht hat und sooo gut hat dieser die Liste nicht gemacht :bruddel: stehen um die 10Rassen +/- hast du schon mal gehört, dass FORD alle Autos vom Markt genommen hat?

Überleg mal eine Autofirma nimmt nicht eine Auto vom Markt,
weil es ein Fehler des Fahrers war, der das Motorenoel nicht gefüllt hat und der Motor kaputt gegangen ist und das passier oft. Gleiche Marke, Gleiches Baujahr... das nennt man Halterfehler, ja und so ist es oft bei diesen Hunden auch.

Bullterier usw..geben oft Menschen die eigentlich sehr klein sind aber sich gross machen wollen, dass Gefühl Macht zuhaben. Da diese Hunde gelehrig sind und natürlich eine niedrige Reizquelle haben

Aber ich weis was du meinst und JA auch ich bin sicherlich MEHR vorsichtiger, bei einigen wenigen Hunderassen und habe ein anderes Gefühl dabei.
Colin darf fremde Hunde nicht anfassen ausser ICH kenne die Hunde.
Es gibt ausnahmen, aber zuerst einwilligung und natürlich schon noch meinen eigenen absicherungs Blick.

Ich würde niemals solch einen Hund kaufen und damit die Züchtungen weiter unterstützen. Es gibt genug andere tolle Hunde!


So und jetzt zieh ich mir mal mein dickes Fell an, denn ich denk dass meine Meinung auf Kritik stösst, aber so denke ich nun mal!

Vanessa das ist doch deine Meinung und ich sag dir was dazu. Ich habe nicht das Gefühl, dass du ein dickeres Fell brauchst als das du es hast.

Ich möchte dich nicht Kritisieren mehr mhhh versuchen eine andere Sichtweise aufzuzeigen.


LG Vanessa
Mama von 2 Wellensittichen!

Ich möchte euch sagen!

Wir sind wirklich dran. Wir Hundeschulen arbeiten sogar zusammen (mehrere Hundeschule gemeinsam) an einem Konzept, dass wir eine Lösung finden für EUCH und UNS. Das wir das ganze Problem besser in Griff bekommen.
Auch wir versuchen Eine Lösung zufinden die für Euch und uns stimmt.
Habt geduld!
Aber verurteilt nicht nur sondern nehmt auch an. Wir versuchen so gut wie möglich beide Seiten einzubeziehen und zusehen. Sollten wir ein Konzept zeigen können dan braucht es auch die Regierung, Kantonale Tierärzte usw. die UNS Unterstützen. Es wird NIE die Lösung geben aber lasst auch die Hunde leben die NIX damit zu tun haben auch wen sie dieser Gattungen angehören.

Wir gesagt wir suchen eine Lösung aber mom. mussten die Hundebesitzer nur einstecken und das Konzept soll viel INTERN bei ZUCHT, INFORMATION, AUFKLÄRUNG, HUNDESCHULE zu tun haben.

Gute Zucht dieser Gattungen, mit noch besserer Kontrolle und Halter Informationen an die Behörden.

Evtl. Bevor jemand einen Hund bekommen kann muss ein Grundkurs besucht werden.

Der Halter muss sein Welpe von Anfang an in der Zucht besuchen gehen zum das Interesse zuzeigen

Natürlich sich ausweisen, Guter Leimund (Einwandfrei)

Über 21Jahre alt.

Evtl. Zucht nur in bestimmter ca. Menge (Bsp. 5Züchter haben Lizenz oder weniger oder mehr und jeder darf nur einen Wurf haben pro Jahr)

Natürlich muss nochmals diese Liste überarbeitet werden.

Es muss pro Jahr eine bestimmte Menge an Hundeschullektionen genommen werden oder Kursen. Mit weiterleitung an Behörden.

Hundeschule dürfen oder müssen einen Kurs in einem bestimmten Lebensjahr des Hundes mit einer Führerprüfung abschliesen da wird nicht nur Hund sondern auch Mensch geprüft.

Ich glaube ich habe Nun genug Gedanken aufgeschrieben.
Wir sind noch weit entfernt aber es lauft.
Ich hoffe auch, wenn wir nun TOTAL vom Thema abgekommen sind, dass es euch Interessiert hat was wir am machen sind.


Sorry für den langen TEXT und das wir hier ein anderes THEMA aufgreifen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

hallo vanessa,

ich greife mal deinen satz auf:

Ein Auto bei dem Ständig die Lenkung versagt und wo es schon viele schlimme Unfälle mit gab - wird in dieser Form auch nicht mehr gebaut, oder?

Ich würde niemals solch einen Hund kaufen und damit die Züchtungen weiter unterstützen. Es gibt genug andere tolle Hunde!

ich zieh jetzt mal einen anderen vergleich:

wie viele Sexualverbrecher haben kinder, oder setzen kinder auf die welt?

gehören dann auch die kinder bestraft? oder gar steriliesiert, denn die könnten ja auch.......

nur mal so zum nachdenken

grüssle kristin



ooooh Kristin,

jetzt mach aber mal halblang!!!

Ich bin ein sehr grosser Tierfreund, aber dieser Vergleich ist sowas von abwegig!!!
Trotz aller Liebe zu Tieren ist es doch noch ein Unterschied ob wir von Menschen oder von Hunden sprechen. ..und über den Satz mit den Kindern von bestimmten Menschen solltest du vieleicht noch einmal nachdenken und sehr tief in dich gehen!!
Bitte jetzt nicht wieder diese Floskel "mir sind viele Hunde die ich kenne lieber als manche Menschen. Auf einen Hund ist immer Verlass, der lässt dich nie im Stich, hintergeht dich nicht...." Trotz allem sind es Tiere!

Es tut mir sehr leid dass du und dein Mann von dem Malteser gezwickt worden seid oder dass eine Tante ins Bein gebissen worden ist... Tatsache ist aber das Kinder TOTGEBISSEN wurden!!
Und das war kein Dackel.

Es geht doch darum, dass diese Hunde von dehnen du sprichst. Schneller Reizbarer sind, dass solte sich ein Mensch zuherzen nehmen und vorallem auch Kinder. Die Population von solche Hunde ist gestiegen und ist durch Wild Zucht (nun sind wir wieder bei diesem Thema) nicht mehr nachvollziebar wo sich ihrgendwas eingeschlichen hat. (aggresivität oder sonstiges) Versteht ein Jadgthund hat was im Blut und das kann man herauszüchten und sehr gut fördern aber da muss man dran bleiben sonst geht es nicht und so ist es bei diesen Hunden auch.

Diese Hunde wurden gegen andere Tiere eingesetzt zum Kampf oder Abwehr. NICHT GEGEN MENSCHEN aber man hat immer mehr hineingezüchtet eben unkontrolliert und dan gibt es die Personen die immer die Aggresivsten Tiere nehmen zum Züchten und so kann eine gefährliche Mischung entstehen, wenn diese noch zu Personen kommen die es auch nicht gut meinen.

Nadja, wie sollen sich denn bitte Kinder zu Herzen nehmen dass diese Hunde schneller reizbar sind? Und wenn sie es nicht verstehen und so einen Hund unbewusst reizen? Haben sie dann Pech gehabt? Als Trost kann man ihnen ( und auch den Eltern der totgebissenen Kinder!! ) ja erzählen dass diese Hunde EIGENTLICH nicht gegen Menschen aggresiv gezüchtet wurden.

Das macht mich so langsam ein wenig wütend hier!!

Man kann Tierfreund sein und ich bin das auch, glaubt es mir.
Aber irgendwann ist einmal Schluss!!
Will mir hier allen Ernstes jemand erzählen das er einen Yorkshierterrier für gleichgefährlich hält wie einen Bullterrier??
Möglicherweise mag ein Tierhalter auch aus einem Yorkie das höchstmögliche Aggessivitätspotential rausholen, der wäre mir aber auf der Strasse 100x lieber als ein wildgewordenen Kampfhund!

Greift ein Yorkie mein Kind an "bitte um Verzeihung" trete ich ihn in die Büsche, bei einem Kampfhund werden wir da wohl beide schlechte Karten haben, mein Kind und auch ich!!

Schau ein Hund ist ein Lebewesen wie der MENSCH. Der Mensch ist gefährlicher als ein Hund glaub mir. Wieviele Idioten laufen herum.
Raser die Kinder über den haufen fahren oder familien auf der Autobahn abdrängen.
Personen die unsere Kindervergewaltigungen und töten.
Personen die einfach nur so unsere Kinder umbringen.
Krieg, Anschläge die auch Kinder treffen usw..

Und sag DU mir nun WER der schlimmere KILLER ist?
MENSCH oder HUND
und um wer muss man sich nun mehr Sorgen machen?

Vergesst nicht die meisten misshandlungen passieren im Verwandten/Bekannten Kreis.

Auch das kann ich ja fast nicht glauben! Nadja, du willst nicht allen Ernstes Terroristen, Sexualverbrecher, Mörder und Unfallfahrer mit Kampfhunden vergleichen und dann sagen das die Zahl der Toten durch Hunde ja relativ gering ist.

Jetzt driftet das Ganze hier ab und nimmt Formen an, die ich nicht ganz glauben kann!!!
Möchte nicht mal jemand ein Neues Post eröffnen in dem man einwenig ( auch mit anderen ) über das Thema Kampfhunde sprechen kann.
Das ist und bleibt ein Reizthema und man muss nicht meiner Meinung sein, aber manche Sachen verstehe ich bei manchen Leuten einfach nicht :-( !!


Hab gerade dein Posting gelesen Nadja und muss noch was nachtragen :) :
Ich finde lieber steht ein Hund zuviel auf diesen Listen als einer zuwenig!! Es geht hier doch nicht um Tötung sondern um Maulkorbpflicht.... !
Es freut mich aber dass auch du es "ein Problem" nennst und ich binfroh zu hören dass auch von Hundebesitzer/züchter/schulenseite da dran gearbeitet wird!!
Reizthema, ich weiss und da kommt sehr schnell das Blut in Wallung. Aber Nadja, ich habe wirklich Angst um mein Kind!!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

suchtleser hat gesagt.:
Für mich ist der Hund ein LEBEWESEN, wie ICH und DU


Tatsache ist aber das Kinder TOTGEBISSEN wurden!!
Und das war kein Dackel.

Ja Kinder sind Totgbebissen worden, was mehr als schrecklich ist sehr sehr schlimm und doch sind auch Kinder Totgbissen worden von Dackeln, mensch hast es nicht gelesen vorhin?

Es gibt nicht nur EINE Rasse die Kinder totbeisst von wo hast du das NUR?


Nadja, wie sollen sich denn bitte Kinder zu Herzen nehmen dass diese Hunde schneller reizbar sind? Und wenn sie es nicht verstehen und so einen Hund unbewusst reizen? Haben sie dann Pech gehabt?
Als Trost kann man ihnen ( und auch den Eltern der totgebissenen Kinder!! ) ja erzählen dass diese Hunde EIGENTLICH nicht gegen Menschen aggresiv gezüchtet wurden.

Sorry auf so ein Niveau muss ich mich nicht herunterlassen!!!
Du weist genau wie ich das meine, es gibt genug Kinder die mit Steinchen nach Hunde werfen sag mir BITTE nicht, dass dies unbewusst ist!!!!!!!
Es gibt Kinder die versuche die Hunde aus der Reserve zuholen.

Das macht mich so langsam ein wenig wütend hier!!

Was meinst du mich, ich schreib an eine Wand. Es geht nicht nur um die ZUCHT.

Man kann Tierfreund sein und ich bin das auch, glaubt es mir.
Aber irgendwann ist einmal Schluss!!
Will mir hier allen Ernstes jemand erzählen das er einen Yorkshierterrier für gleichgefährlich hält wie einen Bullterrier??

Ich hatte mal einen Cocker Spaniel in Therapie sowas war für mich gleichgefährlich, der hatte wohl die Cockerwut. Und den hättest du nicht getretten glaub mir.
Ausserdem einen Malteser der nur noch zubeissen wollte sowas von aggresiv sorry der hätte beim Baby genau sogut auticken könnten und die Halsschlagader erwischen und dan, wenn man versucht die Hunde wegzuholen merkt man, dass diese Tiere eine Kraft haben.
Ausserdem wen man reist, dann beisen sie noch mehr zu und man könnte noch was verschlimmern. Dieser Hund muss man.... egal. Mit tretten, ne...

Möglicherweise mag ein Tierhalter auch aus einem Yorkie das höchstmögliche Aggessivitätspotential rausholen, der wäre mir aber auf der Strasse 100x lieber als ein wildgewordenen Kampfhund!

Greift ein Yorkie mein Kind an "bitte um Verzeihung" trete ich ihn in die Büsche, bei einem Kampfhund werden wir da wohl beide schlechte Karten haben, mein Kind und auch ich!!



Auch das kann ich ja fast nicht glauben! Nadja, du willst nicht allen Ernstes Terroristen, Sexualverbrecher, Mörder und Unfallfahrer mit Kampfhunden vergleichen und dann sagen das die Zahl der Toten durch Hunde ja relativ gering ist.

Doch genau das möchte ich, weil es nunmal Fakt ist aber scheinbar ist es ja kein Lebewesen und soll immer tun was der Mensch ihm sagt sonst ist es kein Hund, kein braver.

Menschen sind die schlimmsten Verbrecher nicht nur an Menschen selber sondern auch an anderen Lebewesen und das ihrgendwann ein anderes Lebewesen zurückschläg, hier HUND ist das soo abwägig?

Jetzt driftet das Ganze hier ab und nimmt Formen an, die ich nicht ganz glauben kann!!!

Bis zu deinem Posting hier empfand ich es als normale Kommunikation!!!

Möchte nicht mal jemand ein Neues Post eröffnen in dem man einwenig ( auch mit anderen ) über das Thema Kampfhunde sprechen kann.
Das ist und bleibt ein Reizthema und man muss nicht meiner Meinung sein, aber manche Sachen verstehe ich bei manchen Leuten einfach nicht :-( !!


Hab gerade dein Posting gelesen Nadja und muss noch was nachtragen :) :
Ich finde lieber steht ein Hund zuviel auf diesen Listen als einer zuwenig!! Es geht hier doch nicht um Tötung sondern um Maulkorbpflicht.... !

*kopdschüttel* du weist wohl nicht was du damit anrichten kannst, ne?
Aber es ist nunmal so, dass es nicht alle sehen werden :) . Das sie das ganze Problem nur verschlimmern damit.

Maulkorb= den Sie wissen nicht was Sie tun! :heilisch:

bis auf wenige Hunde bin ich TOTALER GEGNER aber schon wieder aufzuklären weshalb macht mir ihrgendwie keinen Spass.
Vielleicht sollte man bevor man sich für sowas auspricht überlegen, was es bei einem Hund anrichten kann und wie der Hund funktioniert.
Auch ich bin noch weit entfernt über den Hund alles zuwissen aber das ist....mhhh

Auch meine Augen sind immer auf 100, wenn ein Hund kommt so ist es nunmal und meine Augen sind immer auf 100, wenn mir ein Mensch kommisch vor kommt, der in der Nähe meines Kindes ist.

Einziger Unterschied der Hund kann ich nach diesen intensiven Jahren besser einschätzen.
Ich würde empfehlen, dass du eine Info von einer guten Hundeschule in deiner Nähe dir zuschicken lässt, lass dich evtl. in eine Auklärungs/Angstgruppe Involvieren mit Kind, wenn es sowas gibt.

Ich weiss nun kommt die fragen weshalb muss ich das tun?
Damit jeder an einem Zipfelanpackt.
Und so kann man den Hund an der Ecke besser einschätzen und sich besser verhalten, wenn es einem nicht gefällt, die ganze Situation.
Es tut gut den anderen Hund einschätzen zukönnen.

Oder nimm an einem Kurz Körpersprache des Hundes teil aber nicht von einem Buch sondern wirklich praktisch, es gibt sicherheit.

Auch ich erwische mich immer und immer wieder, dass ich gut sehr gut schaue was ist das für ein Hund. Ich sehe Hund weis Gott wie weit. Doch ich bin wohl gefasster mit der Situation als andere.

Auch ich habe Angst, dass was passieren könnte aber ehrlich mir machen da andere Sachen mehr Angst, denn so wirklich auf Hunde die kommisch sind stösse ich kaum und da kommt Colin sowieso sofort zu mir.

Wen Colin läuft und ich von weit sehe das ein fremder Hund kommt, dann muss Colin zu mir kommen und er kommt in den Kinderwagen oder muss sich festhalten. Jenachdem Situation.
Wie gesagt, es ist auch Mühsam hier manchmal im sooooo oft sagen zumüssen, dass unsere Hunde NUN in Ruhe gelasen werden wollen, dass man sie dort und dort nicht streichelt oder anfasst.
Es gibt Situationen die ich selber abbreche. Das ist nicht so einfach 1 Kind in diesem alter und 2Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Ich wollte nur kurz was schreiben....

Ich glaube, dass was ich schreibe bringt nichts!

Den ich glaube die Medien haben viel Schaden durch falsch recherche angerichtet.
Die Grauenvollen Bilder und Berichten sind tief in uns verangert, dass viele nichts anderes mehr hören wollen oder können.

Es ist einfach nur zuuu schlimm was passiert ist.
 
Oben