Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ Silly,

leider ist dein Bericht die grausame wahrheit und die gibt es nicht nur in Spanien oder sonst wo im Ausland.Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen hier in Deutschland ihre Tier quälen.

Wie ich ja schon schrieb ist Luna auch eine Spanierin(hoffe das ist so richtig geschrieben). Und Ich weis auch nicht genau was mit Luna passiert ist.Mir wurde gesagt das sie angefahren worden ist und schwerst verletzt war.Luna ist in Spanien opperiert worden und die Ärzte dort haben ein Wunder vollbracht.Luna hat überall Narben und kaum noch Muskeln hinten rechtes Bein,sie hat keine Rute mehr und hatte große Panik vor Männern.
Nunja Luna lebt und ist soweit gesund außer das man sie nicht zu sehr beanspruchen darf.
Leider werden solche Hunde in Spanien zur Jagt gezüchtet und wenn sie nichtdie Leistungen bringen die sie sollen dann passiert sowas wie Silly eingestellt hat.


Und ja es ist auch richtig das es hier in Deutschland genug Hunde gibt die ein neues Zu Hause suchen.
Ich habe lange gesucht.Bin im Netz in vielen Tierheimen unterwegs gewesen und das was ich mit Mofa abfahren konnte habe ich auch gemacht.Ich hätte gerne einen Hund aus dem Tierheim geholt aber wie ich auch schon einmal schrieb sind diese Tiere leider selten für Familien geignet.

Und ich verurteile keine Züchter in demsinne.Ich verurteile nur die Art was aus Hunden und auch aus anderen Tieren gemacht wird.
Nackthunde oder die Hunde die kaum durch ihre Nase atmen können oder,oder,oder.
Immer wieder findet man etwas was besser gemacht werden könnte aber die wenigsten fragen sich ob es auch wirklich das beste für das Tier ist.
Und dafür habe ich kein Verständnis.
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ astrid66,

wenn du hier von tierheim zu tierheim gefahren bist und trotzdem nicht den geeigneten familienhund gefunden hast, dann wird das auch seine gründe haben.

wir haben uns selbst erst mal im th umgeschaut, dort wurde uns immer und immer wieder gesagt, das die meisten thhunde einfach sehr selten für familien mit kindern geeignet sind. weil man einfach viel zu wenig über die meisten hunde weiss, die angebunden irgendwo in der urlaubszeit auf einem rastplatz gefunden werden, wo vielleicht der vorbesitzer gestorben ist, wo ein hundi abgegeben wird, weil man angeblich umziehen muss und ihn nicht mitnehmen darf usw. ob diese aussagen von diesen menschen immer stimmen, das sei mal dahingestellt.

so zurück zum th. im th werden die leute auch angeschaut und wenn man vielleicht keine hundeerfahrung vorweisen kann, dann wird man auch keinen hund bekommen.
bei uns im th ist es so, das wenn jemand kommt, der vorher keinen hund hatte, das der erst mal üben muss unter den augen der leute, dann wird das probeweise über std. zuhause geübt, dann mal über tage. die prozedur ist sehr langwierig bei uns und das macht nicht jeder.

also schaut man, ob man nicht einen hund aus einer tierschutzorganisation aus dem ausland holt. da sind ja diese armen hunde, die in tötungsstationen sind, die unbedingt so schnell wie möglich da raus müssen, sonst sterben sie.

ich habe eine frau kennengelernt, die im tierschutz arbeitet und hunde aus dem ausland vermittelt.
und wenn ich ehrlich bin, hätte ich von ihr 5 hunde auf einmal bekommen können, ohne das sie sich irgendwas von uns angeschaut hat. ohne das sie gefragt hat, ob wir hundeerfahrung haben, wie wir uns das mit kleinkind und der mann di woche unterwegs vorstellen, nix, gar nix.
sie wäre einfach nur froh gewesen, wenn eines der tiere gerettet wurden wäre.

aber wer garntiert ihr denn, das ich diesen hund dann nicht auch misshandle, das ich mich gescheid drum kümmre.

ich hatte echt das gefühl, den ging es darum soviel wie möglich hunde da raus zu holen, aber alles andere war ihnen egal.

ich habe natürlich auch eine andere seite des tierschutzes aus dem ausland kennengelernt. da wurde uns klipp und klar gesagt, das sie uns mit einem kleinkind keinen sog. strassenhund geben, weil sie nur serh selten über das wirkliche schicksal der hunde etwas wissen. auch diese leute vermittelten hunde nur an leute ohne kinder.

ich sag nur, überall gibt es die und die.

lg kristin
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Kristin das mag ja sein aber hier bei uns in Düsseldorf ist es leider so das überwiegend Kampfhunde im TH sind. Und ehrlich gesagt als Zweithund so einen Hund mit den hohenSteuern hätte ich nicht gekonnt.
Außerdem gehe ich wenn erst einmal alleine dort hin um zu gucken und anschließend mit meinem Hund der schon im Haushalt lebt.denn auch das muß ja passen.Es nützt ja nichts wenn sich die Hunde nicht verstehen.

Und von der Tierschutzorganiesation wo Luna her ist die kommen erst einmal zu einem nach Hause und gucken sich alles an.Es werden Gespräche geführt und wenn man Probleme hat kann man sich jeder Zeit an die wenden.
Zudem hat man einen Impfausweis beim Hund dazu und geschippt sind die auch.Normalerweise sind diese Hunde auch sterilisiert.Luna leider nicht da sie ein Jahr lang schwere Ops hatte und man ihr das nicht noch zumuten wollte.
Man muß unterschreiben das man mit dem Tier nicht züchtet und keine windhundrennen veranstaltet.Also ich muß sagen bei denen hat man echt ein super gutes Gefühl.

Natürlich werde ich später wenn meine beiden Süßen mal über die Regenbogenbrücke gehen müssen mir auch wieder einen Hund anschaffen.Und natürlich werde ich auch vorher wieder die Tierheime abklappern.
Und sollte ich dort dann nichts finden werde ich auf jeden Fall wieder über Far From Fear mir einen Hund holen.
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

ich kann nur immer wieder sagen diese kampfschmuser sind auch nur lebewesen und der mensch hat das aus ihnen gemacht, was sie heute sind

natürlich gibt es auch noch echte kampfschmuser, wenn es hier nicht so streng wäre, hätten wir uns auch einen geholt, aber die bekommt man leider nicht aus dem th wenn man kinder hat, leider

lg kristin
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

ich kann nur immer wieder sagen diese kampfschmuser sind auch nur lebewesen und der mensch hat das aus ihnen gemacht, was sie heute sind

Nach sowas hab ich gesucht.

Ich muss da was ergänzen, wenn ich darf Kristin.

ich kann nur immer wieder sagen, diese kampfschmuser sind auch nur Lebewesen und der Mensch hat das aus ihnen gemacht, was sie Heute zum Teil sind. Fracks, Hoffnungslose fälle, Aggresiv usw...
Jedoch nur zum Teil, da gibt es noch soooo viele tolle Listenhunde, (meist Moloser arten) die einfach nur grossartig sind. Durch gute Kontrollierte Zucht und gute Menschen an der Seite.

Viele haben ihre Liebenswerte Hunde abgegeben aus Problematiken heraus.
Menschen andere Menschen die Ihnen Plötzlich durch dieses ganze Listenhune getue das Lebenschwer machen. Sie haben die Hunde nicht mehr in ihrer Wohnung halten dürfen diese Art von Hunde ;-(
Schlimm echt Schlimm.

Wisst ihr was bei mir auf dem Auto hinten drauf steht? (Einen Schwarzen Kleber mit weiser schrift)

Ich bin gegen Rassismus AUCH beim Hund.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Doch hier bekommt man die Hunde aus dem TH auch wenn man Kinder hat.Ich hätte einen haben können nur leuider war der nicht Katzenverträglich.
Und ja es sind die Menschen die die Hunde agressiv machen.Von Natur aus sind das nämlich auch ganze liebe Tiere.
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ pluto,

mensch nach so einen aufkleber hab ich immer gesucht *gg*
nachdem mich letztens jemand im wald ansprach:

ich möchte doch meinen kampfhund an der leine lassen und einen maulkorb anlegen.

hä????, wie jetzt, kampfhund????

seit wann sind den bitteschön labradore kampfhunde????


oder hab ich was verpasst?


wir hatten uns mal überlegt umzuziehen wegen eines kampfschmusers, weil in einigen bundesländern darf man sie ja noch halten und züchten.

aber, gerade mit 2 kindern möchte ich mir solche sprüche die man immer zu hören bekommt wegen den kampfschmusern, nicht reinziehen. gerade weil unsere tochter auf diese thema immer heftig reagiert, denn die findet diese hunde einfach nur zum knuddeln und kann das ganze gar nicht verstehen.

lg kristin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Da dies ein anderes Thema ist kann ich ja auch mal wieder was sagen und mich unbeliebt machen :) .

:winke: Kristin


Ich würde mir nie so einen Hund hertun, weil ich einfach immer Angst um mein Kind hätte ( ein wenig wahrscheinlich auch um mich :) ) .

Diese Angst mag durch negative Presse... geschürt und übertrieben sein aber hätte ich die Wahl, ich würde mich wahrscheinlich eher für einen Rauhhaardackel als für einen Bullterrier ( bin da nicht so informiert, drum nehme ich einfach den, als Beispiel ) als Familienhund entscheiden.

Was nicht heisst dass der Dackel einen besseren Charakter hat, aber ich halte ihn einfach für ungefährlicher. Es gab noch nie die Meldung das z.B. ein Dackel einem Kind das Gesicht zerfetzt geschweige denn totgebissen hätte.

Mag sein dass diese Hunde von Menschen zu dem gemacht wurden was sie heute sind ( wurde da nicht auch ein wenig die Aggressivität hochgezüchtet?? ) aber das ist für mich kein Trost wenn etwas passieren sollte.

Bestimmt sind viele dieser Hunde tolle Tiere und manche stehen bestimmt auch zu Unrecht auf dieser Liste, aber ich hätte einfach ein schlechtes Gefühl dabei.

Sehe ich auf der Strasse eine Person, die mir nicht vertrauenswürdig erscheint, mit einem solchen Hund, wechsele ich die Strassenseite. In unserer letzten Wohnung hatten wir einen eindeutig recht orientierten Nachbarn, der ständig Besuch von seinen jungen Kumpels bekam. Jeder zweite hatte einen solchen Hund!! Wenn der hinter mir im Treppenhaus lief und der Hund mir an der Wade klebte war mir nicht mehr wohl. :-(

Bei manchen Hunde auf diesen Listen verstehe ich aber auch nicht warum die da drauf stehen...

So und jetzt bin ich gespannt ob meine Meinung zu dieser Sache mal akzeptiert werden kann. :winke:

Bitte nicht vergessen, bevor ich beschossen werde, ich habe nichts Negatives über diese Hunde geschrieben, nur das ICH ein schlechtes Gefühl dabei habe!!! :)
 
Oben