Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

hallo sandra,

ich frage dich jetzt mal ganz speziell.

woher kommen die tierheimhunde aus den auffangstationen, aus den tötungsstationen, aus dem tierschutz im ausland?

ich denke mal, das es genau wie hier leute gibt, die auch im ausland züchten und diese hunde dann meist versuchen so klein und jung wie möglich zu verkaufen, weil sie dann noch niedlich aussehen.

wenn hunde aus dem ausland dann zu alt (10 wochen) sind, dann werden sie entweder getötet von den sog. vermehrern, oder einfach so wild ausgesetzt, diese tiere sind dann total scheu, weder kastriert noch sonstwas und diese produzieren dann auch wieder welpen usw. und so fort.

also, wo ist der unterschied, wenn es doch hier genug arme tierheimhunde gibt, die von leuten geholt werden, die sich ihrer sache nicht sicher sind und sich dann überfordert fühlen.

lg kristin

Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Die HUnde aus Spanien z.B. kommen meiner Meinung nach nicht von Züchtern sondern sind arme Geschöpfe die keiner will. Würden Hundebesitzer in Spanien ihre Hunde sterilisieren ( schreibt man das so? ) lassen, wäre dieses Problem nicht wie es ist. Leider kostet das Geld und das haben diese Leute oft nicht oder sie wollen es nicht für ein Tier ausgeben. Dann sind auch viele dieser Tiere wild und vermehren sich natürlich lustig weiter!

Deshalb ist ja ausser der Überführung nach Deutschland auch die Sterilisation der bleibenden Tiere eine Massnahme des Tierschutzes.

Windhunde zum Beispiel sind in der Regel auch nicht klein und niedlich...

ich denke mal, das es genau wie hier leute gibt, die auch im ausland züchten und diese hunde dann meist versuchen so klein und jung wie möglich zu verkaufen, weil sie dann noch niedlich aussehen.

Da kommen doch immer wieder Berichte im TV über diese Länder ( wars Rumänien oder Tschechien? ich weiss es nicht ) die diese Hunde züchten und verkaufen. Auf irgendwelchen dubiosen Kleintiermärkten. Wer kauft sich denn auch da einen Hund??Natürlich nicht in Ordnung und wer da kauft hat unterstützt das Ganze. Meist sind diese Tiere krank und schwächlich und werden oft viel zu früh von der Mutter getrennt.
Aber davon war hier nicht die Rede das ist etwas ganz anderes und ein anderes Thema!


also, wo ist der unterschied, wenn es doch hier genug arme tierheimhunde gibt, die von leuten geholt werden, die sich ihrer sache nicht sicher sind und sich dann überfordert fühlen.

Nicht alle Menschen die sich einen Hund vom Züchter holen sind der Aufgabe gewachsen!! Auch manche Tierheime fragen ( und schauen ) ab und zu nach wie es den Tieren geht.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ Suchtleser/ Sandra

Ich unterschreibe mal ganz dick bei Dir.
Genau das ist auch meine Meinung. Ich habe auch nichts gegen Rassehunde aber dafür muß ich nicht zum Züchter gehen und ein heiden Geld ausgeben wo es die Tiere durch abgabe oder was weis ich auch immer an anderer Stelle genauso gibt. Es ist sowieso traurig wie manche Hunde (und auch andere Tier) Entstellt werden nur wei die Rasse VERBESSERT werden sollen.

Tut mir leid aber auch mir geht da die Hutschnur hoch.

Und dann habe ich gerade genau dieses Thema meinem Mann vorgelesen und der ist mir fast mit dem nackten A.... ins Gesicht gesprungen als ich ihm den folgenden Satz vorgelesen habe:

"Wie geschrieben, ich züchte, um die Rasse zu verbessern."

Tja jetzt habe ich hier erst mal wieder ein Thema was sich über Tage hier festsetzt.
Da werden Männe und ich wieder einiges zu diskutieren haben obwohl wir ja beide das selbe denken .
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

@ sandra,

du schreibst und ich greife es nur mal so auf, ist nicht auf spanien bezogen, ist einfach ganz allgemein auf das ausland bezogen.

Die HUnde aus Spanien z.B. kommen meiner Meinung nach nicht von Züchtern sondern sind arme Geschöpfe die keiner will. Würden Hundebesitzer in Spanien ihre Hunde sterilisieren ( schreibt man das so? ) lassen, wäre dieses Problem nicht wie es ist. Leider kostet das Geld und das haben diese Leute oft nicht oder sie wollen es nicht für ein Tier ausgeben. Dann sind auch viele dieser Tiere wild und vermehren sich natürlich lustig weiter!

ich kann dazu nur sagen, ob nun vermehrer oder eben nicht. wer einen hund finanziell nicht gewachsen ist, der sollte doch bitteschön auch darauf achten, das dieser sich nicht einfach so mit jeder läufigkeit fortpflanzen kann. aber wenn jeder hinz und kunz, wie z.b. in spanien, oder portugal, oder sonstwo einen hund halten darf/kann/will, dann braucht man sich auch nicht zu wunden, wenn mehr und mehr arme geschöpfe aus dem ausland geholt werden müssen.
denn wir als mensch übernehmen die verantwortung für ein tier, nicht das tier für sich selber, denn das kann auch nur seinem trieb nachgehen und das bedeutet eben kinder/welpen.

und diese sog. tiermärkte gibt es nicht nur in polen, rumänien, sind jetzt nur beispiele, die gibt es immer und überall. bei uns werden sie nicht auf dem markt angeboten, aber in zeitschriften.

und ich persönlich finde es besser, ein tier von einem seriösen züchter zu kaufen, denn der wird via verband kontrolliert und kann nicht einfach so wurf für wurf auf die welt setzen.
denn die vielen zeitungshunde hier in deutschland sind entweder unerfahrene hundehalter, oder leute, die sich auch gern züchter nennen wollen.

und ein seriöser züchter züchtet in meinen augen nur, wenn er schon vor beginn seiner zucht geeignete käufer hat und die dann nicht erst suchen muss.
seriöse züchter nehmen ihre hunde auch wieder zurück, damit sie nicht irgendwo angebunden werden, oder sonstwas.

so, das wollte ich nur noch mal so sagen.

aber ihr habt eure meinung und andere ihre.

lg kristin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

NEIN, ich werde mich jetzt nicht darauf einlassen, was es heißt, eine Rasse zu erbessern, Ja, ich werde jetzt ganz fest auf meinen Fingern sitzen bleiben und diesen Thread aus meinem Gedächtnis löschen.

Denn es ....NEIN, ich wollte nix dazu schreiben.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Roeschen hat gesagt.:
NEIN, ich werde mich jetzt nicht darauf einlassen, was es heißt, eine Rasse zu erbessern, Ja, ich werde jetzt ganz fest auf meinen Fingern sitzen bleiben und diesen Thread aus meinem Gedächtnis löschen.

Denn es ....NEIN, ich wollte nix dazu schreiben.

Wieso, "verbessern" heißt doch IMMER, hin zu haarlosen, krummbeinigen Überzüchtungen, die durch gefaltete Nasen keine Luft und durch schiefe Zähne im zu kleinen Kiefer keine Nahrung aufnehmen können - wußtest Du das nicht??? :ironie:

:tröst:

Wahrscheinlich gibt es auch Leute, die, wenn einmal ein Gefrierschrank einer Billigmarke kaputtgegangen ist, sich niiiiiiiieeee wieder so ein Teil egal von welcher Firma anschaffen würden. Denn EIN schlechtes Beispiel reicht ja.


So, jetzt setze ich mich auch auf meine Finger :oops:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

zum Thema Hunde aus Spanien hier ein echt toller Artikel :wuerg:
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

:bruddel: :bruddel: :bruddel: :-( :-( :-(

traurige grüsse kristin
 
Oben