Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Hier deine Presse:

03.11.01: Eltville/Hessen: Ein 3-jähriges Mädchen wurde von einem Dackel ins Gesicht gebissen und schwer an der Lippe verletzt. Als das Mädchen medizinisch versorgt wurde, verschwanden die Hundebesitzer. ( Quelle: Wiesbadener Kurier Ausg. v. 06.11.01 )
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

...spontan mein Gedanke, pluto ;)
Aber ich wette, wenn man richtig sucht, findet man selbst noch das Meerschweinchen, das seinen Besitzer zerfleischt hat... :)

Salat
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Hier nochwas:

Die geringe Größe eines Hundes stellt keinen Hinderungsgrund für schwerwiegende Bissverletzungen dar. Es sind in Deutschland zwei Fälle von durch Dackel getöteten Menschen bekannt. Tödliche Verletzungen entstehen oft durch Bisse in den empfindlichen menschlichen Hals (Halsschlagader, Luftröhre, Kehlkopf).

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Buchstabensalat hat gesagt.:
...spontan mein Gedanke, pluto ;)
Aber ich wette, wenn man richtig sucht, findet man selbst noch das Meerschweinchen, das seinen Besitzer zerfleischt hat... :)

Salat

Kann sein oder von einem Salatkopf erschlagen (Streit im Supermarkt) Kopfsalat gegen Eisbergsalat.:nix:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Nadja, jetzt habe ich eine Meldung ( oder einen Teil davon, der komplette Artikel würde mich interessieren ) gelesen, das nimmt mir aber doch nicht die Angst vor den anderen Hunden??

Das mit einem Meerschweinchen war spontan mein Gedanke :) , ich wollte aber hier nicht das streiten anfangen!!!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Link ist oben ob es dir mehr bringt?!
Ich wolte dir zeigen, dass es mit Hunderassen nix zu tun hat.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

Ja, das bringt mir was, habe es mir durchgelesen.

Auch ich habe ein wenig gesurft und finde das Art und Zahl der Vorfälle mit "grossen" Hunden in keiner Relation steht zu den Vorfällen mit "kleinen" Hunden.

Ist es aber nicht so, das ein sogenannter "Kampfhund" wenn er einmal zugebissen hat, nicht mehr loslässt oder loslassen kann? Das er bevorzugt an die Kehle geht und das das ein ererbtes Verhalten ist?

Für mich ist ein Yorkshire einfach weniger gefährlich :) !!

Korrigiere mich bitte wenn ich mich täusche.
 
F

Familienbande72

AW: Kennt jemand einen, der einen kennt, ...

hallo sandra,

ich kann dir mal was erzählen.

meine eltern haben einen malteser, der ist mittlerweile 12 jahre alt, wenn ich gezählt hätte, wie oft er mich schon gebissen/gezwickt hat und auch meinen mann, vanessa, meine mutter, meinen vater, die statistik würde anders aussehen.

die tante meines mannes wurde vor ein paar wochen von einem dackel ins bein gebissen, sie musste deswegen 5 tage im krankenhaus bleiben.
die sache mit dem biss ist unter dem besitzer und ihr geblieben, weil sie sich ja gut kennen.

und so ist es denke ich mal oft, wenn nichts schwerwiegendes passiert.

ein nachbar von uns hatte 2 kinder und einen dackel, er bekam letztes jahr mit seiner frau noch 1 kind, diese fing an zu krabbeln und der dackel biss auf einmal immer wieder die kinder. sie haben den hund abgegeben im tierheim.
ob dieser dackel in die statistik kommt, ich kann es mir nicht vorstellen, denn warum sollte ein familienmitglied eine anzeige gegen ein hund aus der familie machen.

weisst du, was ich meine?


und noch was zu den kampfschmusern, bei mir würden die leute hart bestraft, die hunde so quälen und zu diesen bestien machen und nicht die hunde verurteilt.

oder verurteilt heute jemand einen wolf, weil er ein schaf reisst, denn der hund stammt ja vom wolf ab.

lg kristin
 
Oben