Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Paulchen

AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

*grins* wir haben auch einen kleinen Jungen in der Bekanntschaft, der eine grosse Schwester hat und es liebt, mit ihren Kleidern und Haarspangen in rosa herumzulaufen. Wir lachen uns immer scheckig, er sieht einfach zu knuffig aus, zumal er rote Haare hat. Er kommt jetzt auch in den Kindergarten und findet es einfach klasse, von seiner Schwester Sachen zu tragen.

Wenn er es doch selbst will und nicht die Eltern ihn so anziehen, weil sie eigentlich ein Mädchen wollten, finde ich es nicht schlimm. Vielleicht hat er eine Selbstfindungsphase oder einfach nur die vorgezogene Verkleidungsphase. Und überhaupt, mich befremdet das nicht, wenn ich ihn sehe. Er liebt das und sieht glücklich aus in den Sachen. Warum also lange darüber nachdenken? Gibt so viele Dinge über die man sich sinnvoll Gedanken machen kann.

Es gibt übrigens ein schönes Buch zu dem Thema "Anders aussehen", Paul liebt es: "Elmar". Kann ich nur empfehlen.

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

*inmichreingrinsentue* Also Robin würde das bestimmt auch bringen wenn wir Mädchenklamotten in seiner Größe hierhätten!!!

Er trägt grundsätzlich eine Stoffwindel mit sich herum... legt sie sich über den Kopf und sagt es sind seine Haare, er nennt diese Windel auch seine Haare wenn er sie sicht. Und wenn sie am Kopf liegen wirft er sie auch wie ein Model nach hinten wenn sie im Gesicht hängen. Falls er eine 2. erwischt willer die meist als Rock/Kleid umgebunden bekommen und wenn ich dann mal sagen er sei doch kein Mädchen kommt "Aber ich will ein Mädchen sein" Was sollte ich den da machen?

Amfangs hab ich ihm das Tuch immer weggenommen wenns rausging... mittlerweile denk ich mach doch was du willst und er sitzt stolz wie Elli im Einkaufswagen mit seinen Haaren am Kopf!

Was daraus wird werden wir sehen...

LG Kerstin
 

Annette

Die Nette
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Vielleicht war ich zu voreilig. Da wir jetzt ein Mädchen haben mit vielen Mädchenklamotten, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass wir als zweites Kind ein Junge haben, der unbedingt die Klamotten seiner Schwester anziehen will.
:umfall:
Mir ist aber noch was eingefallen: Mein Bruder ist 10 Jahre jünger als ich, und was haben meine Schwester und ich ihn in unsere Röckchen gepackt! Und der hat alles mit sich machen lassen. :)

Grüßle
Annette
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Guten morgen ihr lieben!

Freut mich dass so viele ihre Meinung bzw. sichtweise dazu geschrieben haben.........

ich werde über das eine oder andere sicher nachdenken!!

Was mir aber wieder und wieder in den Sinn kommt:
Wie würdet ihr denn damit umgehen wenn der kleine durch Intoleranz (die es ja IMMER gibt) ständig in Schule oder KiGa (oder auf der Straße) die Mütze vollbekommt.Das Kinder fies sein können wissen wir, denke ich, alle.

Wahrscheinlich will dieser Junge sich wirklich selbst so kleiden.......(bei uns gab es außer mal Nägel lackieren nix- kann das deshalb nicht so gut nachvollziehen :oops: )....
aber wo sollte man bei diesem "ausleben" eine Grenze setzen?Oder setzt man da keine Grenzen weil man das "ausleben" nicht behindern will?

Ist es nicht einfacher einen Kompromiss zu schließen als zu riskieren sein Kind einen Außenseiter werden zu lassen?Im Kindergarten ist das vielleicht (noch) nicht so........aber wie siehts mit der Schule aus?!

Versteht mich bitte nicht falsch..........ich bin für alles offen und will nicht "lästern" (hoffe das kam nicht so rüber?)....
ich möchte einfach nur verstehen.....andere Sichtweisen "kennenlernen"........
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

wie gesagt als vincent letztens die nägel lackiert haben wollte und damit auch rausging,bin ich als stolze mama neben ihm her unnd hätte jedem die augen ausgekratzt der was gegenteiliges sagt*grrrr

nach ein paar tagen wollte er nicht mehr da seine "freundin" meinte sie mag keine jungs mit lackierten nägeln,da meinte ich zu ihm "man macht doch mögen und freundschaft nicht daran fest ob jemand nägel lackiert hat oder nicht,oder wie er aussieht..." ( naja so in der art)

ich sage das ich vincent bei allen seinen "experimenten" nach besten kräften unterstützen will und werde...


kompromisse vieleicht, in der schule ..irgendwo versuch ich jetzt schon zu fragen ob er dieses und jenes wirklich möchte oder lieber doch nicht...
wenn er etwas unbedingt möchte trägt/tut er dies mit mehr selbstbewusstsein als mancher erwachsener...

sicher hat er auch schon tücher genommen und wollte sie als rock umgebunden haben...sicher darf er damit raus gehen*nickt

mir geht es halt wirklich nur darum das mich die schmetterlinge/applikationen und die farbe im ersten moment irritieren...aber wenn er denn selber will.. was kannst du als mutter dagegen tun??

haben wir uns nicht immer gesagt," ich werde mein kind zu nichts zwingen,es soll eine eigenständige persönlichkeit sein"


machen wirs doch..

sicher, habe ich gestern geschrieben ich würde ihn so und so nicht rumlaufen lassen...bin aber nochmal in mich gegangen und muss sagen...DOCH würde ich...solange mein liebstesmäuschenbabykind glücklich damit ist...

ich unterstütze ihn bei allem was noch kommen mag..



klar man kennt das nicht anderes, mädchen so jungs so.....wenn man toleranz fordert muss man selbst tolerant sein..fangen wir an und zeigen unseren kindern das es nix gibt was es nicht gibt...





lg schönen samstag


Nian
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Huhuuu Nian,

mir geht es mehr darum

"was wenn die anderen NICHT so tolerant sind?"

Es gibt genug Menschen die aus Intoleranz zuschlagen.
Schaut euch (aussehen betreffend) doch mal die Punks zb. an.........ich will nicht wissen wie oft die eine reingehauen bekommen nur "weil sie so aussehen".........

weißt du was ich meine?

Ich kann noch so überzeugt davon sein dass es gut ist wenn zb. mein Kind auslebt in rosa Klamotten rumzulaufen.........aber immer bin ich nicht dabei um ihn zu beschützen!!
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

weiss schon...da muss ich dann auch nochmal drüber nachdenken..das kann man ja auch nicht einfach mit nem schulterzucken abtun vonwegen" das wird schon" hmm




da fällt mir ein...wir wohnen in köln..hier sind alle anders da macht das nix ;-) * wenn alle so denken würden wärs gut*
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

....und so von ungefähr kommt das nicht........mein Sohn wurde in der Schule (1. Klasse) ausgelacht, gehänselt und geschlagen NUR wegen einem Ernie und Bert-Pulli.........

wohlgemerkt NICHT in rosa!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben