Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Heute waren wir den 2. Tag im Kindergarten um bei der Holzwerkstatt zu helfen........

und ich habe etwas,.........hm.....

seltsames erlebt........

wollte jetzt mal hören wie ihr darüber denkt.

Im Kindergarten gibt es einen Jungen der komplett gekleidet war wie ein Mädchen.
Das heißt er hatte rosafarbene Sandalen mit Herzchen drauf an, eine pinkfarbene Hose mit Glitzerblumen, dazu ein kiwifarbenes T-Shirt mit pink/rosa Blümchen und dazu ne pinke Cap.Er hat Blonde Haare mit einem Stück pink eingefärbt!:piebts: :piebts:
Gestern schon habe ich mich gewundert.......alle haben ihn mit ER und Max angesprochen:entsetzt: .........dachte aber ich hätte mich vielleicht verhört!

Naja, heute eben dann wieder......
ich habe mich dann bei der Erzieherin und der anderen Mama informiert........wollte das Kind ja auch nicht als Mädchen ansprechen wenn es nicht so ist!

Es ist tatsächlich ein Junge:umfall:
Ich hab dann gefragt wie das kommt:bahnhof:
Aber so genau wussten das die beiden nicht.Der Junge hat wohl eine große Schwester und die Mutter lässt ihn wohl alles "ausleben"...........mehr Info dazu hatten sie nicht (oder bekam ich nicht).........ist ja schon komisch?!

Naja, der andere Blickwinkel ist........selbst die Erzieherin sagte die anderen Kinder finden das sehr befremdlich wenn der Junge dann im Kleid oder Rock etc. in den KiGa kommt!!Es ist also meistens (öfter) so.............

Puuuh, das muss ich erstmal etwas verdauen...........bin ich zu konservativ??!
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

also im kleid/rock würd ich vincent nicht laufen lassen...rosa mag er eh nicht,lässt sich aber gern die nägel lackieren(blau) letztens die zehennägel ist damit auch raus und in den kiga,niemand fands komisch vincent fands gut ....ne aber jetzt kleider?? nicht wirklich ...er mag gern rot tragen hmmm weiss nicht wenn das kind will ok das einzige was mich stört ist das kleid/der rock
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Also ich bin ja so ne Mutti, die ihrem Sohn zum verrecken nix rosanes anziehen würde. Nichtmal ein T-shirt :ochne: mein Sohn sagt zum Glück auch er wäre ja kein kleines Mädchen

Aber ok das muss jeder selbst wissen...bei rosa Strähnchen, Hosen, Sandalen und noch dazu alles mit Mädchenmotiv hört es bei mir auf. Von den Kleidchen garnicht erst zu sprechen :entsetzt:

Da wäre es mir als Mutter nun egal ob mein Kind das so will, er wird älter und kommt irgendwann in die Schule. Da kommt dann böses auf ihn zu...und ich würde mich nicht drauf verlassen das seine "Rosaphase" bis dahin vorbei ist. Wie macht man seinem Kind dann klar das Jungs nicht rum laufen wie Mädchen? Oder gedenkt sie zu warten das er verhauen wird?

Kurz und gut, ich find das höchst verantwortungslos.


Entsetzte Grüße Sandra
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

ach siehste ... da waren noch diese mädchen motive...die natürlich auch nicht :)
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Huhuuu ihr beiden!!

Für mich stellt sich halt auch die Frage wie weit dieses "ausleben" gut für ein Kind ist.Wie Sandra schon schreibt.......irgendwann kommt er in die Schule und Kinder können ja soooo gemein sein:umfall:

Mein Sohn hatte auch mal ein lila T-Shirt.......mit diesen Turtles (Helden-Comic) drauf........

aber rosa mit Glitzer und Blümchen??:entsetzt: :ochne:

Aber dass es ihm gefällt merkt man.......er hat die ganzen 2 Tage stolz berichtet dass er sich seine rosa Herzchensandalen bei Reno ausgesucht hat:umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Na ja, vielleicht wartet die Mutter auch dadrauf, das es ihm mal irgentwann zu blöd ist so rum zulaufen.Vielleicht will der Junge das ja von sich aus und die Mutter hat sich fransen an den Mund geredet um ihm das auszureden....

Eric (8 Jahre) würde, obwohl er 3 Schwestern hat, nie was Mädchenhaftes anziehen.

Er wollte nur letztes Jahr ne Barbiepuppe :umfall:

Lg,
Michaela
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Ich weiß gar nicht was Du hast, der übt nur schonmal, der will später David Beckham werden :-D

:winke:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

@ Lilienfrau

:offtopic: cooles Avatar!:doll:

Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden...

:winke: Sandra
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben