Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Und übrigens ein Dankeswort an lulu und Kerstin, die mir die Laune wieder gerettet haben, während ich eine halbe Stunde allein dafür investiert habe, diese Antwort an den Schnullerfamilienserver durchzuprügeln (was ist denn zum Teufel mit meiner Leitung los?!?)

Salat,
wieder zimmerwarm
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

...traut sich einfach keiner mehr oder geht ihr alle in euch und gelobt Besserung?

Salat
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

:ergeben: Naja, ehrlich gesagt, traut sich ,glaub ich, niemand mehr, nachdem du hier so Dampf abgelassen hast :nix: Ich bin ja auch schon ganz klein mit Hut, dabei hab ich vorher noch gar nix geschrieben.

Du hast schon recht, allerdings würde ich mir auch so meine Gedanken machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Mutter das Kind zu den Klamotten zwingt, aus welchen Gründen auch immer. Allerdings hört es sich für mich aber so an, als ob es dem Kleinen einfach gefällt, also lassen wir ihn doch einfach glücklich damit werden.

Brauchst du noch ein paar Eiswürfel, um wieder abzukühlen ?? :weghier: ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Bin doch schon längst wieder auf Zimmertemperatur. Aber ich nehm sie in mein Wasser, okay?
;)

Salat
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

<<<< hat alles gesacht....mir fällt sonst nix mehr zu ein..erstmal*g (hat nich wirklich was mit salats text zutun )
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Hallo,

ich hab dieses Posting leider erst nach dem Wutausbrauch von Salat gesehen, aber mir fiel spontan nach dem Satz oben, das der Junge stolz auf seine selbstausgesuchten Sandalen ist:

Evtl. ist hier tatsächlich der Fall Mädchen im falschen Körper auch möglich (hat das schon jemand erwähnt, falls ja, hab ich das überlesen) und gerade in dem Fall wäre das Unterdrücken schädlich. Der Junge scheint doch sehr selbstbewußt mit seiner Kleiderwahl umzugehen. Und das würde ich ihm dann auch lassen.

Liebe Grüße,
Karin
 
P

Putte

AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Buchstabensalat hat gesagt.:
Erstens ist es nun wirklich nicht euer Bier, sondern das der Mutter und des Jungen. Auch die anderen Kinder und Erzieherinnen geht das einen feuchten Kehricht an, und ich finde es schon ein starkes Stück und deutlich GEGEN die Erzieherinnen sprechend, wenn die so engstirnig sind, daß sie nicht einmal einen Jungen in Mädchenkleidung vertragen können.
Zweitens, was glaubt ihr denn, warum solche Kinder gehänselt werden - weil schon die Eltern, nämlich IHR, vermittelt, daß das unnormal sei.

Da stimme ich Frau Salat zu, jawohl!
Anscheinend fühlt der Junge sich damit wohl (er ist ja stolz auf seine Sandalen) und wird nicht gezwungen, sich so anzuziehen. Und die Spekulationen, dass die Mutter wohl lieber ein Mädchen gehabt hätte oder er die Sachen seiner Schwester auftragen MUSS, finde ich doch sehr engstirnig und anmaßend.

Ich finde, dass es ein Ausdruck von Selbstbewusstsein ist, wenn der Junge das durchzieht! Und ich finde, dass es eine Bereicherung für die anderen Kinder ist, weil sie die Chance haben, über eine äußerliche "Andersartigkeit" hinwegzusehen (solange ihnen die Eltern und Erzieher/innen die Chance dazu geben).

Liebe Grüße
Conni
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben