Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corinna

Forenomi
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Also ich bin ja so ne Mutti, die ihrem Sohn zum verrecken nix rosanes anziehen würde. Nichtmal ein T-shirt mein Sohn sagt zum Glück auch er wäre ja kein kleines Mädchen

*SandradieHandreich* :-D

David z.B. möchte auch NICHTS anziehen, was ihn wie ein "Milchmädchen" ( :heilisch: ) aussehen läßt!
Woran er allerdings fest gemacht hat, daß dies "schlecht" sein soll, weiß ich nicht!!! :hahaha:

Mal zu deinen Bedenken:
Ich glaube, ich selbst würde vor Neugierde platzen und die betroffene Mutter mal vorsichtig dazu "ausfragen"... :oops:

Gut finde ich DAS jetzt nicht!
Mal ein paar Haarklämmerchen oder Nagellack, weil sie es sich von Mama und großer Schwester so abgucken... Ja.

Aber Kleidchen, und komplett in Rosé??? :nein: Never! (Allenfalls Karneval!!!!)

Ich empfinde das jetzt nicht mehr als "normal" sondern eher schon als "extrem"....

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Meine Kleine ist zwar noch nicht so weit - aber kann man Kindern nicht ein wenig helfen, so eine "Phase" zu überwinden? Meine Meinung ist bei sowas, dass da die Eltern mit "schuld" sind, wenn ihr Sohn von den anderen ausgelacht oder gehänselt wird. Fragt ihr alle vorher eure Kinder, ob sie das Anziehen möchten? Und ziehen Kinder wirklich nur das an was sie wollen?
Eine Bekannte hat vor kurzem ihren Sohn im Schlafanzug in den Kindergarten, als Konsequenz für seine Sturheit was Anziehen betrifft. Und dort hat er sich an der Garderobe anziehen lassen ohne Mucks.

Wir hatten mal eine Aufführung einer Tanzschule gesehen, die Kidner ca. 5 Jahre alt, Jungs im Anzügle, Mädchen in rose Tütüs - beim näheren hinsehen war unter den rosa Tütü-Mädchen auch ein Junge, was doch seeeeeehr komisch aussah!

Das andere extrem ist eine Freundin von mir. Ihre Tochter, 20 Monate, trägt IMMER Jungenkleider. Sie hatte noch nie was rosa-farbenes oder typisch Mädchenhaftes an, kein Kleid usw. Da ist es ein anderes extrem, was wirklich allen Leuten auffällt.

Grüßle
Annette
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

ellen04 hat gesagt.:
Fragt ihr alle vorher eure Kinder, ob sie das Anziehen möchten?

Ich frage vincent fast immer ob er dieses oder jenes anziehen möchte,oder er sagts mir selbst (ja manchmal macht er das)


ellen04 hat gesagt.:
Und ziehen Kinder wirklich nur das an was sie wollen?

im allgemeinen würd ich sagen...ne da wirken schon die eltern(mütter) viel ein ,besonders bei kleineren kindern die sich nicht "wehren" können :)
 

Corinna

Forenomi
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Und ziehen Kinder wirklich nur das an was sie wollen?

Noch ´ne Idee:
Vielleicht soll der Junge nicht nur die Klamotten der Schwester auftragen, vielleicht hätte die Mutter "lieber" noch eine Tochter gehabt??
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Corinna hat gesagt.:
Noch ´ne Idee:
Vielleicht soll der Junge nicht nur die Klamotten der Schwester auftragen, vielleicht hätte die Mutter "lieber" noch eine Tochter gehabt??

Sowas denk ich mir bei einigen Kindern auch immer...

mfg Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Ich finde die Meinungen hier gerade etwas spiessig :mrgreen:.

Natuerlich koennte die Mutter ihn in diese Rolle draengen. Aber fuer wahrscheinlicher halte ich, dass er sie sich selber sucht. Und die Mutter geht halt sehr locker damit um.

Wie das nun wirklich ist, werden wir ohne die beiden besser zu kennen wohl nicht herausfinden. Aber normal finde ich es wirklich auch Jungs im Kindergarten in Maedchenklamotten zu sehen. Ich kenne es allerdings nur von Jungs, die grosse Schwestern haben. Meine eigenen waren nur an Nagellack mal interessiert. Levin "hasst" rosa, weil es eine Maedchenfarbe ist und nimmt somit die genau gegenteilige Position ein. Ist doch auch bekloppt. Eigentlich sollten wir heute doch weiter sein. Auch Maenner koennen Babies und Kinder gut betreuen und Haushalte schmeissen; auch Frauen koennen Karriere machen. Es gibt Frauen, die im strengen, maskulinen Businessanzug rumlaufen oder sich (fuer mein Empfinden) maennlich taetowieren lassen und Maenner, die gelegentlich im Kleiderschrank der Frau wuehlen. Ja mei. Am orginellsten fand ich mal einen Transvestiten in Roeckchen und stark geschminkt auf einem Skateboard :respekt: .

Ich habe irgendwie Kinder, die noch alles werden koennen. Meine Jungen duerften Ballett tanzen und Linnea wird vermutlich mit spaetestens 5 ihren grossen Bruder ins Karate begleiten wollen. Ich liebe es, wenn mein kleiner Sohn mit seiner Schwester Puppen spielt und sihc ein Puppenbett fuer seinen Baer wuenscht. Ich finde es wunderschoen, wie er diese umsorgende Seite an sich entdeckt.

Lulu
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Früher hätte es so eine Diskussion gar nicht gegeben, denn da hatten Jungs die Farbe rot/rosa an (stand für Stärke, Macht) und die Mädels blau (Farbe der Mutter Gottes, Religiösität) ;-)

Ne ehrlich, ich würde dem ganzen nicht so viel Bedeutung oder Aufmerksamkeit bieten. Denn das ist doch genau die Ursache warum es uns nicht als "Normal" erscheint, weil wir es nicht einfach "Normal" sein lassen.

was doch seeeeeehr komisch aussah
Das mein ich damit, es schaut komisch aus, es ist nicht "normal" ;-)

Wenn ich meinem Kind vorlebe, dass rosa für einen Buben nicht "normal" ist, dann erscheint es auch meinem Kind als nicht "normal" - ergo, der Bub ist anders und wird entsprechend behandelt.

Wenn er daran Freude hat, warum denn nicht? Kinder in dem Alter haben noch nicht diese Geschlechtsdefinition von männlich oder weiblich, Buben spielen ja auch durchaus mit Puppen. Ich denke das relativiert sich im Laufe der Zeit.

Probleme hätte ich mit dieser Situation allerdings, wenn diese Mutter ihr Kind bewußt in rosarot kleidet, weil sie z.B. lieber ein Mädchen gehabt hätte? Sowas gibt es ja durchaus. Da hätte ich Bedenken, dass das Kind "verweiblicht" wird, ohne sich selbst natürlich zu entwickeln.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

:mad:Achtung, hier kommt ein Wutausbruch, und zwar ein gewaschener. Wer´s nicht aushält, der lese nicht weiter.

Was zum Teufel geht euch das eigentlich an, wie dieser Junge herumläuft? Solange er offenbar sogar noch stolz auf die Sachen ist, haltet doch die Schnauze!
Erstens ist es nun wirklich nicht euer Bier, sondern das der Mutter und des Jungen. Auch die anderen Kinder und Erzieherinnen geht das einen feuchten Kehricht an, und ich finde es schon ein starkes Stück und deutlich GEGEN die Erzieherinnen sprechend, wenn die so engstirnig sind, daß sie nicht einmal einen Jungen in Mädchenkleidung vertragen können.
Zweitens, was glaubt ihr denn, warum solche Kinder gehänselt werden - weil schon die Eltern, nämlich IHR, vermittelt, daß das unnormal sei.
Drittens, es ist zulässig, da neugierig zu sein, aber dieses Verhalten gleich wieder bewerten und durchkauen zu müssen, steht euch nicht zu! Ihr könnt es bemerken, und damit hat es sich.

Ich hab hier nichts gegen Aussagen wie "Ich würde meinen Sohn nicht in ein Kleidchen stecken". Das würde ich auch nicht tun.
Aber wenn mein Sohn in einem Kleid wohin auch immer gehen wollte, ich sagte ihm: NUR ZU!
Wenn wir hundert Jahre zurückgehen, dann finden wir eine Gesellschaft, in der es für Frauen "unmöglich" war, auch nur kurze Röcke zu tragen, geschweige denn Hosen. Mutige Frauen haben sich immer wieder dagegen durchgesetzt, haben solchen dämlichen Klatsch wie diesen hier überhört und weitergemacht - heute tragen Frauen Hosen, und es kräht kein Hahn danach!

Noch vor guten vierzig Jahren wurden Frauen mit "vaterlosen" Kindern, unverheiratete Mütter, von der Gesellschaft verurteilt - heute ist es kein Thema mehr!

Und vor knappen zwanzig Jahren war es immer noch pfui, homosexuell zu sein - ganz langsam akzeptiert die Gesellschaft auch dies. Weil nämlich immer wieder mutige Menschen auf Konventionen ohne Sinn pfeifen und gegen den Widerstand und die dummen Kommentare anderer anleben!

Ihr geht gegen die Beschneidung afrikanischer Mädchen auf die Barrikaden, aber gegen die Zwangskastrierung männlicher Babies, gegen jahrelangen sexuellen Mißbrauch von "Mädchen" unter dem Deckmantel medizinischer Maßnahmen (Stichwort bougieren), gegen die Entmündigung bei der sexuellen Selbstbestimmung von Hunderten geschlechtlich "nicht eindeutigen" Kindern, dagegen habt auch ihr nichts?

Ach, das hat nichts miteinander zu tun?

UND OB ES DAS HAT!

*Jeder*, der Menschen nur in Schubladen einordnen kann, trägt diese Mißstände mit! Es gibt nunmal mehr als männlich/weiblich, homosexuell/heterosexuell, mehr als transsexuell!
Ihr lest das Buch "Middlesex" und begreift gar nichts?
Ihr hört von David Reimer und schüttelt nur traurig den Kopf?
Ihr wißt nicht, daß 0,1 bis 2 % aller Geburten intersexuell sind?

Informiert euch! Wacht auf! Das passiert HIER, nicht nur in fernen Ländern!
"It's easier to make a hole than to build a pole "
TGnews - TransGender Nachrichten
Die Zeit - Wissen : Der Zwang der Geschlechter
ZWITTER, HERMAPHRODIT, INTERSEX online...
Tintenfischalarm
Und besonders aufregend:
Anfragen an die Bundesregierung

kochend,
Salat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben