Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kitty

you can never have enough
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Sowas ist mir auch mal passiert :(
Ich war mit Can und Salih in die Stadt,da war ein kleine Mädchen.
Ich meinte noch zu Salih -guck mal wie süss-
Auf einmal, ohne witz !!!:umfall:
Zieht sie sich die Hose runter (musste wohl Pipi) und siehe da...... ein Pipimann. Direckt in der Stadt wo sooo viele Leute waren.:umfall:
Er war wohl so ca.3 Jahre alt und stand vorm Geschäft mit noch nem Kind so ca.5 Jahre alt. Eltern müssten drin gewesen sein.
Der Junge hatte ganz Lange Locken und Zöpfchen und war auch rosa,pink gekleidet.:piebts: :piebts:

Mir ging es auch nie aus dem Kopf, wie kann man nur:piebts:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

also ich findes sowas auch sehr befremdlich.
Jason spielt auch mit Puppen und so. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ein Kind in dem Alter von sich aus sowas unbedingt will. Vielleicht schön weils so gesagt wurde.

Wenn ich für Jason nen neuen Pulli kaufe und ihm erzählt wie toll und chick der ist dann findet er das auch. Hoffe versteht was ich meine.

Er zieht beim schuhkauf auch schonmal Lackschuhe an. aber deswegen würd ich ihm die niemals kaufen. Finde sowas einfach nicht richtig.

Rosa hin oder her.... Aber so extrem sollte es nicht sein.:ochne:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Lackschuhe kaufe ich meiner Tochter auch nicht. Ich gehe bei Kleidung erst einmal nach gesundheitlichen Aspekten und nicht danach was süß oder in ist.

Ich finde es auch sehr schade, dass Farben und Formen bei der Kleidung sooo plakativ männlich oder weiblich sein sollen. Schau ich mir Tchibo oder Ernstings an:
schwarz, grau, khaki, beige = Junge
rosa, pink, rot, blümchen, schmetterlinge = Mädchen

Wo findet man was, was keine Spitzen an den Bündchen hat, nicht rosa mit Blümchen und Schmetterlingen, aber trotzdem eindeutig für Mädchen? Ich habe meine Quellen dafür, aber Standard ist das leider nicht :ochne:

Übrigens: anderswo sind Röcke für Männer normal. Und heutzutage findet man nichts an einer Frau in Hosen. Wobei die Anatomie die Hosen eher für die Frau empfiehlt, beim Mann quetscht es das Gemächt.

Ansonsten kann die krasse Unterscheidung Mädchen/Junge auch nach hinten losgehen. Genau dagegen habe ich mich lange aufgelehnt. Mich wie ein Junge gekleidet. Mädchen spielen ja nicht mit Pistolen oder Fußball oder so. Mädchen haben nicht auf Sandbergen rumzuklettern etc.

Ironie des Schicksals, als später herauskam, dass meine leibliche Mutter Fußball im Verein gespielt hat ...

Leider ist es heute damit nicht viel anders als vor 20 Jahren, gibt ja immer noch schräge Sprüche, wenn z. B. jemand bubentaugliche Puppenhäuser sucht (eins ohne rosa Dach und rosa Gedöns).

Die Neffen meines Mannes trugen als kleinere Kinder alle schulterlange blonde Haare und sind zu normalen Männern herangewachsen. Mein Mann ist statt beim Werken beim Handarbeiten gewesen und hat auch Hauswirtschaft gelernt. Trotz langer blonder Locken (die er erst seit dem Erwachsenenalter hat) ist er ein ganz normaler Mann.

Ob er als auf männlich getrimmter Prahlheld ein so guter Vater und Hausmann geworden wäre wie er ist, darüber kann man spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Ich finde es spannend, wie hier genau das wieder ausdiskutiert wird, was wir vor gut sieben Monaten und fünf Seiten schon durch hatten...

Salat
 
P

Paulchen

AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

Hallo Salat,

weil es genau da trifft, wo man sich aufregen muss. :)

Katja
 
C

Cindy666

AW: Jungs in Mädchenklamotten.....heute im KiGa

:zeitung:Hallo!!!Da bin ich wieder die Nici666!Jemand (der Name ist mir zu lang!) hat sich ja direkt darüber "beschwert",daß ich ja mit einem Beitrag (was hochbausche) und "grußlos" wieder verschunden bin-warum könnte ich mir denken!Nun wie ich schon geschrieben habe-soll es einen Jungen ob klein oder schon älter (im minderjährigen Alterszeitraum etwa) freigestellt sein Mädchenkleidung zu tragen,wenn er das Verlangen hat und NUR auf freiwilliger Basis.Das Problem ist die "konservative" Gesellschaft (auch stark die Medien),der wir diesen heutigen Zustand hier in Deutschland (in fast allen Bereichen mitunter) das zu verdanken haben.Leider kann das Kind hier nur mit "Ablehnung" und "Intoleranz" bis auf vielleicht wenige Ausnahmen (die Familie oder ein Teil von ihr-ist dennoch weit zu wenig) die Sachen des anderen Geschlechts anziehen.Und ich bin sicher,daß bei Familien mit mehreren Kindern untereinander zwischen Junge und Mädchen auch Sachen experimentell gegenseitig vom Anderen aus Neugierde mal angezogen werden.Und wenn das nicht ist,dann sind es bestimmt die Jungs-die sich mal heimlich Sachen von der Schwester nehmen-mehr als man glauben vermag.Es gibt viele unterschiedliche Erlebnisse eines jeden Einzelnen!Aber um auf die "Kleinigkeiten" vom Tragen "rosa Sachen" (T-Shirts,Basecaps etc.) zurückzukommen-wer trägt denn so was?Ja wer schon?Man mag´s wohl kaum glauben-es sind die "Halbstarken" oder auch "Großmäuler" genannt in weißen Klamotten,"Gold"-ketten und braun wie "Schuhcremé in der Visage,die in Cliquen durch die Straßen ziehen und teils fremde unschuldige Leute anmachen,die sind es!!!Da sagt keiner was (oh dann- krieg ich gleich was auf die Fresse!")-nicht einmal mal deren "echte Freunde",aber bei einem Vorschulkind mit einem kleinen "Pillermann im rosa Schlüpfer" da wird getuschelt!Also Liebe Eltern,pfeift auf die Medien und andere "selbsternannte Richtungswegweiser"-seid demokratisch-mehr wie Deutschland!Anmerkung:z. B. auch ein Jeansrock sieht bei einem Jungen gut aus!Und bevor ich es vergesse,muß ich mich ja noch verabschieden-Bye!:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben