AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)
......und vor allem, mit welchem Hintergedanken (wenn nicht platt Schikane und Geldmacherei) dieser Polizeitrupp dort heute postiert wurde - denn es gab wie gesagt, keinen Grund zum Ärgernis zuvor - HEUTE herrschte Chaos!
Also zur Sache, dass der Trupp da heut plaziert war:
Bei uns ist das zu Schulbeginn die ersten Tage wirklich normal.
Der Kontrollen-Zeitabstand wird dann immer grösser und irgendwann kommt nur noch jemand sporadisch gucken
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass niemand an Eurer Schule mit der Parksituation vor Eurer Schule unzufrieden ist ( was ich mir fast nicht vorstellen kann ), dann kann ich mir als einzigen Hintergrund nur Präsenz zu zeigen vorstellen.
Ich finde daran wirklich nichts diskutierbar, sondern einfach absolut ok - geht es doch um die Sicherheit unserer Kinder :rolleyes:
Was die Situation vor Eurer Schule angeht, kann ich natürlich nicht urteilen, nur eben darüber, dass ich finde, dass es absolut gut ist, wenn da mal die Polizei vorbeischaut und die Eltern, wenn auch etwas überstreng, belehren.
Bei uns ist die Parksituation auch gruselig. Die Schule liegt inmitten eines Wohngebietes. Die Parkplätze vor der Schule, werden überwiegend durch Lehrer belegt. Für die Eltern die ihre kids bringen "müssen" stehen sage und schreibe 8 Parkplätze zur Verfügung - gegenüber ist absolutes Halteverbot. Umliegende Parkplätze halten sich, auch in weiterer Entfernung, in Grenzen, da es wie gesagt, ein Wohngebiet und dementsprechend vielen Ausfahrten ist.
ne Regelung wird es da nicht geben können, denn mehr Parkfläche gibt die Gegend einfach nicht her.
Im Übrigen sind es bei uns nicht nur die Autofahrer, die den Verkehr vor der Schule extremst erschweren, sondern auch die vielen Radfahrer ( auch die kids ), die dort kacheln ohne Ende.
............. auf keine Lösung für die Grundschule meiner Tochter hoffend...... NIKE