Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Finele

Fitznase
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Polizei Kontrolle macht.

Mich regt das jedesmal total auf, wenn ich sehe, wie rücksichtslos gewisse Eltern fahren, gerade im Schulgebiet.

*anschließundumkindergartenergänze* :bruddel:

Warum kann man nicht auch ein paar Schritte - zur Not auch ein paar mehr ;-) - zu Fuß gehen und da halten, wo man es darf :ochne:.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

My two cents worth: Wenn immer nur die Leute vor den Schulen halten würden, die wirkliche Notfälle sind (wie die Alleinerziehende mit zwei Kindern, die zur Arbeit muss), gäbe es ja nicht das Chaos, das scheinbar an so vielen Schulen herrscht.

Ich wundere mich über die im absoluten Halteverbot parkenden Autofahrer/innen, die ich mittags, wenn ich mit meinem Fahrrad von der Schule nach Hause fahren will, _freundlich_ anspreche und die mich dann - z.T. mit Kindern im Auto - sehr unfreundlich anblaffen. Vielleicht ist das nicht in jedem Fall so, aber in der Regel hat es doch einen Grund, warum ein Halteverbot ausgesprochen wird!

Eine meine Schülerinnen ist beim Überqueren der Straße schwer verunglückt, ich bin bei dem Thema sehr sensibel.

Liebe Grüße
A.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Hm, bei Meike würde ich es schon vom Alter her verstehen, Klara ist gerade mal fünfeinhalb. Letztes Jahr hätte mir das auch Bauchweh bereitet, Céline zur Grundschule um die Ecke gehen zu lassen, und da gehte es nur über eine ruhige Anwohnerstraße).

Nö, das ist für mich kein Argument - ein schulreifes Kind muß auch schulwegreif sein (meine Tochter ist auch mit 5 1/2 eingeschult). Was spricht dagegen, das Kind 500 - 1000 m vor der Schule aus dem Auto rauszulassen, wenn es denn überhaupt gefahren werden muß?
Das heutige Chaos hat auch nicht die Polizei verursacht - Ursache sind und bleiben die vielen Eltern, die ihre Kinder unbedingt bis vor die Tür fahren müssen. Nur merkt man erstmal, was es für ein Chaos gibt, wenn mal jemand die Verkehrsregeln durchsetzt...
Bei uns vor der Schule ist Einbahnstraße. Rechts und links parken Autos, teilweise Anwohner, morgens und mittags aber zum allergrößten Teil Eltern. Da ist dann die Lücke zu klein, also wird schräg reingefahren (und dann landet die rechte vordere Ecke des Autos auf dem Fußweg, auf dem sich die Kinder drängeln...), da wird rangiert und die Kinder, die die Straße überqueren müssen, wissen gar nicht, zwischen welchen Autos sie eigentlich noch über die Straße gehen können, ohne übersehen und angefahren zu werden. Da bleiben dann Autos bringender Eltern stehen, weil Mama noch mit aussteigen muß, um Bubi bis auf den Schulhof zu eskortieren, zum Teil in zweiter Reihe, wodurch sich der sonstige Verkehr noch mehr staut...

Rein rechtlich sieht es wohl so aus, daß aus dem verkehrsbedingten Halt an der Ampel durch das Aussteigen des Mitfahrers tatsächlich ein Halten wird, bei dem das Halteverbot greift.

LG, Anke
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Also bei Grundschule herrscht morgens zu Schulbeginn und bei Schulschluss totales Fahrverbot (ausser für Busse) vor der Schule.

Jap, ist hier auch so, und ich finde das gut so.
Denn grad durch stehende Autos werden Kinder übersehen usw.

Außerdem war hier am Schulabend ein Thema das es für die Polizei schwer zu überblicken ist, sollte sich da wer drunter befinden der kein Elternteil ist :achtung:

Also wie gesagt, ich finds ok.
Hier parken die Eltern die mit Autos kommen eine Straße weiter und laufen ein kleines Stück mit den Kindern dann.
Sowas lässt sich zeitmäßig einplanen und ich sehe da auch kein Problem....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

schade, aber irgendwie scheinen ja einige gar nicht richtig gelesen zu haben, was ich geschrieben habe :(

naja, dann diskutieren wir in meinem Fred jetzt also darübeer, ob die Polizei an Grundschulen auf Verkehrssicherheit und Sicherheit der Kinder achten sollte und ob Raser zur Rechenschaft gezogen werden sollten....auch gut :)
Ich meine zu allen Fragen JA! :jaja: :)


:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

schade, aber irgendwie scheinen ja einige gar nicht richtig gelesen zu haben, was ich geschrieben habe :(

naja, dann diskutieren wir in meinem Fred jetzt also darübeer, ob die Polizei an Grundschulen auf Verkehrssicherheit und Sicherheit der Kinder achten sollte und ob Raser zur Rechenschaft gezogen werden sollten....auch gut :)
Ich meine zu allen Fragen JA! :jaja: :)


:winke:


:???: aber die meisten und die Mehrheit, diskutiert doch darüber, ob Kinder zur Schule gefahren werden sollten und wenn, ob sie direkt vor der Tür herausgelassen werden müssen.... :???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

:???: aber die meisten und die Mehrheit, diskutiert doch darüber, ob Kinder zur Schule gefahren werden sollten und wenn, ob sie direkt vor der Tür herausgelassen werden müssen.... :???:

stimmt....noch ein viertes Thema;)

dazu hab ich meine Meinung ja shcon gesagt :jaja:
+
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

dass auf der Seite der Schule absolutes Halteverbot herrscht, versteht sich wohl in unserem Staat von selbst ;-) - aber man hält ja auch nicht mal 1 minute



meike


Aber das ist doch ein Widerspruch, und wenn es noch nicht einmal 1 min ist. Wieviel Schüler hat eure Schule, mal angenommen es fahren 30 - 35 Eltern sprich Autos die noch nicht einmal 1 min halten, im absouten Halteverbot, das ergeben doch mindesten 25 Minuten.
 
Oben