AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)
Hmmmm...
ich lese sehr interessiert mit , weil an unserer GS ein ähnliches Problem besteht.....
Aber zum Thema würd ich gern auch was schreiben:
Über die allgemeine Situation kann man nat.diskutieren-aber ganz speziell das Verhalten und der Spruch des Polizisten an Dich , obwohl er gesehen hat dass Du unmittelbar vorher an einer roten Ampel standest -
das geht in meinen Augen auch ganz arg in Richtung Schikane- das hätte so in meinen Augen nicht sein müssen und das hätte man auch anders klären können.
Ganz ehrlich:
Ich denke wir sind uns alle einig , wenn wir sagen , dass es gut und sehr wichtig ist , wenn Kontrollen durchgeführt werden , an Orten , an welchen viele Kinder zusammenkommen .
Gerade zu Schuljahresbeginn , welcher meist in den Herbstbeginn fällt , es dunkler wird , und viele Kinder zusätzlich zum Ganzen auch noch nicht mit reflektierender , heller Kleidung ausgestattet sind.
Kein Thema - ich finde solche Kontrollen -auch als erzieherische Maßnahme für Eltern-wirklich wichtig.
Bei uns ist es ähnlich - Grundschule und großer KiGa an einem Ort , kaum Parkplätze.
Und ja-natürlich wäre es optimal , wenn die Kinder alle liefen , mit dem Bus kämen , mit Fahrrädern usw.
Jetzt aber das große ABER (ich muss an dieser Stelle mal eine kleine Lanze für die Autofahrerinnen brechen) :
Als ich meine zweite Ausbildung begann , hatte ich bereits zwei Kinder , eines im KiGa , eines erst im KiGa , später in der GS.
Sie waren also noch klein.
Ich musste um 7.45 Uhr auf der Arbeit sein , welche ca 15km entfernt war.
Betreuung gab es aber erst ab 7.30Uhr , ich hatte also ein entsprechen enges Zeitfenster jeden morgen.
Jeden morgen dann das Chaos beim parken:
Entweder ging es gar nicht , oder nur an Stellen , die entweder verboten oder zu weit weg waren (und nein-ich spreche nicht von 5 m

)
Außerdem muss man KiGa Kinder ja nun auch in den KIGa bringen , dort aussziehen , kuscheln usw , kennt wahrsch.jeder....
So.Und dann wird man (Sorry-nicht böse gemeint!)
oftmals von Müttern regelrecht "angeblafft" , (die den Steß morgens nicht haben , immer laufen oder mit dem Rad kommen können-weil sie weder arbeiten oder sonstiges )
warum man denn nicht Laufen könne , da müsse man wohl mal wieder eine Aktion mit Polizei u Gemeinde durchführen , bla bla bla..
Und Mütter wie ich und viele andere auch , denen es geht oder ging wie mir , und das sind nicht wenige - das waren dann diejenigen, die zusätzlich zur Doppelbelastung usw auch noch ein Knöllchen bekamen oder schräg angeuckt wurden , weil sie eben immer mit dem PKW kamen.:ochne:
Ich denke ihr wisst , wie ich es meine....
Mich regt es auch auf , wenn ich direkt vor der Schule Mütter sehe , die mit Kindern im Auto rauchen , am besten fast in die Schule hineinfahren -obwohl sie um die Ecke wohnen , Rasen , ihre Kinder nicht anschnallen geschweige denn Kindersitz , Bequemlichkeit an allen Ecken usw usw.

iebts:
Klar , natürlich.
GENAUSO regt es mich aber auch auf , wenn Kinder nicht witterungsgerecht angezogen werden (bei Kälte keine Mütze , bei Dunkelheit nix helles/reflektierendes ...) , keinen Fahrradhelm aufhaben usw usw...
Das finde ich oft wirklich schlimm:ochne:-aber wer bestraft diese Mütter??
Ich muss auch sagen-manchmal fühlen sich derartige Kontrollen wirklich wie Schikane an , vor allem wenn Polizisten oder Ornugsbeamte sich SO verhalten.
Ich verstehe Dich da schon.
Diese ganze Sache mit dem Schulweg- /Schulparkplatzproblem , Bewachung an Bushaltestellen , Busverbindungen , Bringedienst von - und zur GS/KIGA für jüngere Kinder usw ist so ein häufiges und verbreitetes Problem,welches es ja nun auch nicht erst seit heute gibt , dass ich mich auch immer wieder frage , warum man das nicht irgendwie in den Griff bekommen kann...