Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Müsste bei ner halben Std Fussweg.. (wieviel KM sind das denn?) nicht ein Bus fahren?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Halbe Stunde sind 2km ca. ... ohne allzu grosse Trödelei. *wieder raus husch*
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

hmm weiß nicht hier fährt auf jeden Fall keiner. Ist auch innerhalb vom Ort nur wir sind eben am Rand vom Ort und die Schule ist am anderen Rand. würde sagen so ca 2,5 km. Also wenn ich mitlauf schaffen wir es in ca 20-25 je nachdem wenn die Kids alleine gehen (wie ein paar von den Größeren hier) muss man ca 40 Min rechnen *gg* Find ich nun ab ner gewissen Routine aber nicht sooo schlimm. Sie haben hier die Mittagschule in den ersten Klassen abgeschafft und somit müssen die Kids nur hin und wieder zurück. Nur für den Anfang find ich das zu viel verlangt. Da soll er sich ruhig erst mal um die Schule an sich kümmern und muss dann nicht auch noch so weit gehen, hätte glaub ich auch keine wirkliche Ruhe dabei.

In den Kindi laufen sie auch allein bisher und das sind so ca 10 Minuten da kann ich dann aber später kurz vorbei oder anrufen ob sie da sind aber um ihn so ne "lange" strecke alleine gehen zu lassen ohen dann tatsächlich zu wissen ob er gut angekommen ist... so weit bin ICH noch nicht *schäm*

Die ersten paar Wochen fahr ich und dann werden wir uns hier denk ich abwechseln wer mitläuft (es sind von hier viele Kinder die neu anfangen) und wer mit den Kleineren dann in den Kindergarten geht. Denn überall sein und alles auf einmal und dann am Besten auch noch zu Fuß bei jeder Witetrung, das kann und will ich nicht. Da wär ich den halben vormittag nur mit Kinder verteilen beschäftigt.

Wird sich schon einspielenm und in nem Jahr lach ich drüber was ich mir jetzt für nen Kopf mach... und dann kommt Lukas in die Schule und es fängt von vorne an *gg*

mone
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Hmmmm...

ich lese sehr interessiert mit , weil an unserer GS ein ähnliches Problem besteht.....

Aber zum Thema würd ich gern auch was schreiben:

Über die allgemeine Situation kann man nat.diskutieren-aber ganz speziell das Verhalten und der Spruch des Polizisten an Dich , obwohl er gesehen hat dass Du unmittelbar vorher an einer roten Ampel standest -
das geht in meinen Augen auch ganz arg in Richtung Schikane- das hätte so in meinen Augen nicht sein müssen und das hätte man auch anders klären können.:jaja:

Ganz ehrlich:

Ich denke wir sind uns alle einig , wenn wir sagen , dass es gut und sehr wichtig ist , wenn Kontrollen durchgeführt werden , an Orten , an welchen viele Kinder zusammenkommen .
Gerade zu Schuljahresbeginn , welcher meist in den Herbstbeginn fällt , es dunkler wird , und viele Kinder zusätzlich zum Ganzen auch noch nicht mit reflektierender , heller Kleidung ausgestattet sind.

Kein Thema - ich finde solche Kontrollen -auch als erzieherische Maßnahme für Eltern-wirklich wichtig.

Bei uns ist es ähnlich - Grundschule und großer KiGa an einem Ort , kaum Parkplätze.

Und ja-natürlich wäre es optimal , wenn die Kinder alle liefen , mit dem Bus kämen , mit Fahrrädern usw.

Jetzt aber das große ABER (ich muss an dieser Stelle mal eine kleine Lanze für die Autofahrerinnen brechen) :

Als ich meine zweite Ausbildung begann , hatte ich bereits zwei Kinder , eines im KiGa , eines erst im KiGa , später in der GS.
Sie waren also noch klein.
Ich musste um 7.45 Uhr auf der Arbeit sein , welche ca 15km entfernt war.
Betreuung gab es aber erst ab 7.30Uhr , ich hatte also ein entsprechen enges Zeitfenster jeden morgen.

Jeden morgen dann das Chaos beim parken:
Entweder ging es gar nicht , oder nur an Stellen , die entweder verboten oder zu weit weg waren (und nein-ich spreche nicht von 5 m ;) )
Außerdem muss man KiGa Kinder ja nun auch in den KIGa bringen , dort aussziehen , kuscheln usw , kennt wahrsch.jeder....

So.Und dann wird man (Sorry-nicht böse gemeint!)
oftmals von Müttern regelrecht "angeblafft" , (die den Steß morgens nicht haben , immer laufen oder mit dem Rad kommen können-weil sie weder arbeiten oder sonstiges )
warum man denn nicht Laufen könne , da müsse man wohl mal wieder eine Aktion mit Polizei u Gemeinde durchführen , bla bla bla..
Und Mütter wie ich und viele andere auch , denen es geht oder ging wie mir , und das sind nicht wenige - das waren dann diejenigen, die zusätzlich zur Doppelbelastung usw auch noch ein Knöllchen bekamen oder schräg angeuckt wurden , weil sie eben immer mit dem PKW kamen.:ochne:

Ich denke ihr wisst , wie ich es meine....

Mich regt es auch auf , wenn ich direkt vor der Schule Mütter sehe , die mit Kindern im Auto rauchen , am besten fast in die Schule hineinfahren -obwohl sie um die Ecke wohnen , Rasen , ihre Kinder nicht anschnallen geschweige denn Kindersitz , Bequemlichkeit an allen Ecken usw usw.:piebts:

Klar , natürlich.

GENAUSO regt es mich aber auch auf , wenn Kinder nicht witterungsgerecht angezogen werden (bei Kälte keine Mütze , bei Dunkelheit nix helles/reflektierendes ...) , keinen Fahrradhelm aufhaben usw usw...

Das finde ich oft wirklich schlimm:ochne:-aber wer bestraft diese Mütter??

Ich muss auch sagen-manchmal fühlen sich derartige Kontrollen wirklich wie Schikane an , vor allem wenn Polizisten oder Ornugsbeamte sich SO verhalten.

Ich verstehe Dich da schon.

Diese ganze Sache mit dem Schulweg- /Schulparkplatzproblem , Bewachung an Bushaltestellen , Busverbindungen , Bringedienst von - und zur GS/KIGA für jüngere Kinder usw ist so ein häufiges und verbreitetes Problem,welches es ja nun auch nicht erst seit heute gibt , dass ich mich auch immer wieder frage , warum man das nicht irgendwie in den Griff bekommen kann...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

danke ela...
kurz und knapp :) alles wichtige gesagt - schließe mich dir voll an :jaja:

lg Simone

PS: niemalsnie würde ich, wenn ich hier ausserhalb wohnen würde, mein kind mit dem linienbus fahren lassen...von der letzten haltestelle bis zur schule muss man nämlich als erwachsene schon aufpassen, nicht unter die räder zu kommen :ochne:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

PS: niemalsnie würde ich, wenn ich hier ausserhalb wohnen würde, mein kind mit dem linienbus fahren lassen...von der letzten haltestelle bis zur schule muss man nämlich als erwachsene schon aufpassen, nicht unter die räder zu kommen :ochne:

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei uns z.B. fahren die Grundschüler nicht mit dem Linienbus, sondern mit dem Schulbus und der hält genau vor der Schule.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Müsste bei ner halben Std Fussweg.. (wieviel KM sind das denn?) nicht ein Bus fahren?

Eric läuft jedem morgen und mittag jeweils eine halbe Stunde.Bus fahren an der Strecke 3 (einer hält fast vor der Haustür, bei den anderen beiden müsste er ein Stück laufen), aber er läuft bei Wind und Wetter.
Was ich nicht verstehe ist, warum er eine halbe Stunde bergab braucht.Wenn ich den selben Weg laufe brauche ich maximal 15 bis 20 Minuten :hahaha:

Mein Mann nimmt manchmal Eric mit dem Auto mit wenn er in Mainz arbeitet.Dann lässt er Eric kurz vor der Schule raus und den rest muss Eric dann laufen.Denn wenn mein Mann Eric vor der Schule rauslassen würde gebe es da Chaos (Hauptverkehrsstrasse um die Uhrzeit eh vollgestopft) und hinter der Schule sind keine Parkmöglichkeiten(weil Anwohnerparken).
 
Oben