Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Silvia

Showtalent
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Von einer, die sich natürlich auch über Strafzettel ärgert, aber sich über stündliche Geschwindigkeitskontrollen freuen würde. Was bringen die ganzen Schilder und verkehrsberuhigte Zonen, wenn sich einige nicht daran halten und damit das Leben anderer gefährden???


Danke für diesen Satz :bussi:

Von einer, die an einer Hauptverkehrsstrasse wohnt, in der die meisten denken dass auf gerade Strecke jegliche Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben sind.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

meike, ich geb dir recht - das ist pure geldmacherei... :jaja:
klar...regel ist regel, aber in manchen situationen muss man auch mal ein auge zudrücken können...

hier bei mir um die ecke ist die grundschule - da spielt sich jeden tag ähnliches ab unter fast gleichen bedingungen - aber es klappt...
mal gespannt, wann hier die polizei mal auftaucht - viele anwohner sind nämlich genervt von dem chaos hier, weil teilweise die zufahrt in unsere strasse blockiert wird...

lg Simone
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

bei uns an der Schule wurde den Eltern nahegelegt NICHT mit dem Auto zu kommen, weil auch eng und eingeschränkt befahrbar

ich behaupte mal, 95% der Kinder kommen zu Fuß oder mit dem Roller (wie mein Sohn) in die Schule

ok, unsere Schule ist in Ortsmitte im Dorf, mit Schwellen auf der Strasse und Schranke "geschützt"

Die sind, gerade an der Schule, doch nur dafür da, um für die Sicherheit unserer Kinder zu sorgen. :jaja: Das als Schikane zu sehen find ich voll daneben.


sorry, aber ich verstehe es auch so

Ich versteh echt nicht, was das soll. Ich finde, es ist zum Teil Geldmacherrei. Vor Schulen und wenn Markt ist, macht die Stadt am meinsten Geld...

Mach ne Unterschriftenaktion gegen diese Aktion, bzw. Situation und schick sie an die Presse und den Bürgermeister!!!

voll daneben und unsinnig, es geht um unsere Kinder!!!!!!!

Vor´m Ortsausgang dreissig Meter vor´m Ortsschild auf freier Strecke zu blitzen, da könnte ich mich auch aufregen :heilisch:
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

meike, ich geb dir recht - das ist pure geldmacherei... :jaja:
klar...regel ist regel, aber in manchen situationen muss man auch mal ein auge zudrücken können...

hier bei mir um die ecke ist die grundschule - da spielt sich jeden tag ähnliches ab unter fast gleichen bedingungen - aber es klappt...
mal gespannt, wann hier die polizei mal auftaucht - viele anwohner sind nämlich genervt von dem chaos hier, weil teilweise die zufahrt in unsere strasse blockiert wird...

lg Simone



Mone sein mir nciht böse, aber widersprichst Du dir da nicht etwas?

Man soll die Augen zudrücken, aber es tob das Chaos, die Zufahrt zu Eurer Strasse wird blockiert?

Ich kann und will einfach nicht verstehen dass für die Bequemlichkeit der Eltern und Kinder die Sicherheit ausser Kraft gesetzt werden soll und dass Kontrollen dann als Schikane angesehen werden.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Meike, manchmal denke ich, das ist nur reine Beschäftigungstherapie, was die Polizei da betreibt.

Ich habe, als ich meine Tochter (mit gebrochenem Bein im Winter im Rollstuhl sitzend) in die Schule bringen musste (Klassenzimmer in der 1. Etage) auch Knöllchen am Auto bekommen. Obwohl jeder Bescheid wusste. Hinterher sagte mir jemand, es habe sich wohl eine Mutter beschwert, warum für meine Tochter Extrawürste gebraten werden sollen :ochne: . Auch nett, oder?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Also bei Grundschule herrscht morgens zu Schulbeginn und bei Schulschluss totales Fahrverbot (ausser für Busse) vor der Schule.

Bei uns auch! Und das finde ich auch richtig so.Wenn bei uns Kinder mit dem Auto gebracht werden müssen (weil sie in einem anderen Vorort wohnen) ,dann dürfen die Autos nicht vor der Schule parken.Dann gibt es halt so "kluge", die meinen sie müssen hintenrum die kleine Gasse hochfahren und das in einem Tempo das einem schlecht wird (oben dann null wendemöglichkeit,nicht mal Parkmöglichkeiten) Vor dieser Gasse sind aber tausend Ausstiegsmöglichkeiten ,aber anscheinend schadet manchen Kindern ein bischen laufen :ochne:
Ich wäre froh, wenn hier mal ein paar Polizisten an beiden Eingängen stehen würden und Knöllchen verteilen würden....
Das hätte mindestens ein paar Kindern das Leben gerettet, denn hier sind schon einige überfahren worden
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Meike, manchmal denke ich, das ist nur reine Beschäftigungstherapie, was die Polizei da betreibt.

Ich habe, als ich meine Tochter (mit gebrochenem Bein im Winter im Rollstuhl sitzend) in die Schule bringen musste (Klassenzimmer in der 1. Etage) auch Knöllchen am Auto bekommen. Obwohl jeder Bescheid wusste. Hinterher sagte mir jemand, es habe sich wohl eine Mutter beschwert, warum für meine Tochter Extrawürste gebraten werden sollen :ochne: . Auch nett, oder?


Da allerdings wäre ich mitsamt dem Kind auf der Polizeiwache aufgelaufen. DAS ist Schikane und dagegen kann man angehen. :jaja:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Dann sollte die Stadt es so einrichten, dass sie Kinder anders zur Schule kommen...

Ich kenne es aus NRW, wo es zum Teil ein weiter Weg zur Schule sein kann, da sie irgendwo im Nirgendwo liegt, Grad die Grundschulen, und man privat hin muss. Hier auf dem Land werden die Kids mit dem Schulbuss geholt und gebracht, ergo, kaum Autos an der Schule.

Wir hatten die Situation auch in NRW ( meine Nichten). Enge Strasse, Polizei noch vor Ort, Neben der Schule eine riesige Asphaltieret Fläche ( solte man bebaut werden, wurd nie), auf der 10 Leherautos standen, aber die Zufahrt für Eltern verboten war, da ja der Markt in der Nähe ist und nicht nur Eltern dort Parken könnten... ( ist ja auch mal so).

Nach entlichen beschwerden wurde den Grundshculgängern ein Parkschein ausgestellt, so dass die Eltern auf den Platz durften... Aber vorher wurde viiiieeeel Geld wegen falschparkens gemacht .... ( Bin Subjektiv zu dem Thema eingestellt und MORDSFROH, dass mein Sohn mit dem Schulbuss fährt ;-) )
 
Oben