Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Und welches Thema hättest du hier gerne diskutiert? :-D
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Micky, gerade bei dem Thema hast Du doch sicherlich nicht erwartet, daß alle nur Deiner Meinung sind und mit Dir gemeinsam auf die blöden Polizisten schimpfen?
Klar, ich sehe es auch als etwas übereifrig an, was der Mann in Uniform da getan hat - aber im Recht war er wohl...
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Sehe ich auch so....

soll ja kein Angriff sein, und jeder würde sich ärgern wenns Strafe gibt, ganz klar.

Und ich habe sehr wohl komplett und gut gelesen :jaja:
Nu mal ganz ehrlich:
Würden alle Eltern bei euch sich an die Regeln halten, vielleicht nen Meter weiter mit ihren Kindern parken und zusammen zur schule gehen, würde es niemals ein solches Chaos geben.
Und das die Polizeit heute so ne Kontrolle gemacht hat, zeigt meiner Meinung nach höchstens das es dort anscheinend öfter dazu kommt. :rolleyes:

Das ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach entspricht der Ärger einfach ner gewissen Bequemlichkeit die aber Kinder gefährden kann :oops:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Ich stand nciht im Halteverbot, sondern auf der Strasse -weiß nciht, ob die Rechtslage klar ist :ochne: diskutiert hätte ich an dieser Stelle wohl (wie viele Eltern/Lehrer usw unserer Shcule heute) - ob dort ein absolutes Halteverbot angebracht ist (aber gut, das ist eben mal zur Zeit so) und vor allem, mit welchem Hintergedanken (wenn nicht platt Schikane und Geldmacherei) die ser Polizeitrupp dort heute postiert wurde - denn es gab wie gesagt, keinen Grund zum Ärgernis zuvor - HEUTE herrschte Chaos!
 
P

Paulchen

AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Ich kann zur Sachlage nur sagen, dass mir in den letzten 25 Jahren schon drei Mal an der Ampel jemand aufgefahren ist. Und zwar als es grün wurde und ich nicht bei orange schon losfuhr. Dreimal war ganz klar der Hintermann schuld, der nämlich auf die Ampel geachtet hat und nicht auf mich im Auto.

Jetzt stelle ich mir vor, dass mein Paulemann gerade AUF DER STRASSE aussteigt, während mir hinten einer drauffährt.... nee, mag ich mir nicht vorstellen. Würde ich auch nie machen, mein Kind auf der Straße aussteigen lassen, während der allmorgendliche Chaosverkehr herrscht.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

...und ich würde gerne das chaos sehen wenn hier die eltern nicht genau vor der schule halten würden sondern alle auf einmal auf nicht vorhandene parkplätze ausweichen würden...

wie gesagt...
über sowas sollte man nur urteilen, wenn man die betreffende schule bzw. die möglichkeiten vor ort kennt...

lg simone
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Ich stand nciht im Halteverbot, sondern auf der Strasse -weiß nciht, ob die Rechtslage klar ist :ochne: diskutiert hätte ich an dieser Stelle wohl (wie viele Eltern/Lehrer usw unserer Shcule heute) - ob dort ein absolutes Halteverbot angebracht ist (aber gut, das ist eben mal zur Zeit so) und vor allem, mit welchem Hintergedanken (wenn nicht platt Schikane und Geldmacherei) die ser Polizeitrupp dort heute postiert wurde - denn es gab wie gesagt, keinen Grund zum Ärgernis zuvor - HEUTE herrschte Chaos!

Vielleicht siehst du keinen Grund zum Ärgernis, aber andere!

Sorry mir geht nicht in den Kopf was du willst! Ich finde solche Polizeiaktionen richtig und wichtig für die Kinder.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

......und vor allem, mit welchem Hintergedanken (wenn nicht platt Schikane und Geldmacherei) dieser Polizeitrupp dort heute postiert wurde - denn es gab wie gesagt, keinen Grund zum Ärgernis zuvor - HEUTE herrschte Chaos!

Also zur Sache, dass der Trupp da heut plaziert war:
Bei uns ist das zu Schulbeginn die ersten Tage wirklich normal.
Der Kontrollen-Zeitabstand wird dann immer grösser und irgendwann kommt nur noch jemand sporadisch gucken ;)

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass niemand an Eurer Schule mit der Parksituation vor Eurer Schule unzufrieden ist ( was ich mir fast nicht vorstellen kann ), dann kann ich mir als einzigen Hintergrund nur Präsenz zu zeigen vorstellen.

Ich finde daran wirklich nichts diskutierbar, sondern einfach absolut ok - geht es doch um die Sicherheit unserer Kinder :rolleyes:


Was die Situation vor Eurer Schule angeht, kann ich natürlich nicht urteilen, nur eben darüber, dass ich finde, dass es absolut gut ist, wenn da mal die Polizei vorbeischaut und die Eltern, wenn auch etwas überstreng, belehren.

Bei uns ist die Parksituation auch gruselig. Die Schule liegt inmitten eines Wohngebietes. Die Parkplätze vor der Schule, werden überwiegend durch Lehrer belegt. Für die Eltern die ihre kids bringen "müssen" stehen sage und schreibe 8 Parkplätze zur Verfügung - gegenüber ist absolutes Halteverbot. Umliegende Parkplätze halten sich, auch in weiterer Entfernung, in Grenzen, da es wie gesagt, ein Wohngebiet und dementsprechend vielen Ausfahrten ist.

ne Regelung wird es da nicht geben können, denn mehr Parkfläche gibt die Gegend einfach nicht her.

Im Übrigen sind es bei uns nicht nur die Autofahrer, die den Verkehr vor der Schule extremst erschweren, sondern auch die vielen Radfahrer ( auch die kids ), die dort kacheln ohne Ende.

............. auf keine Lösung für die Grundschule meiner Tochter hoffend...... NIKE :winke:
 
Oben