Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Wie hast Du überhaupt mitbekommen, dass all die anderen Lehrer / Eltern / etc. heute darüber diskutiert haben, wenn Du Deine Maus doch nur an dieser besagten Strasse rausgelassen hast? :???:
 
P

Paulchen

AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

wie gesagt...
über sowas sollte man nur urteilen, wenn man die betreffende schule bzw. die möglichkeiten vor ort kennt...

lg simone


Das mag schon sein, das wir das nicht beurteilen können, aber Verkehrsregeln gelten nunmal für alle Verkehrsteilnehmer. Gründe für abweichendes Verhalten gibts immer, manchmal auch gute Gründe. Nichtsdestotrotz muss man damit umgehen können, dass man ein Knöllchen bekommt, wenn man sich nicht korrekt verhält.

Ich würde erst mal warten, ob wirklich was kommt, ich denke, das sollte nur ein "Nasenstüber" sein, sonst hätte er doch Mickys Führerschein verlangt und das lese ich vorn nicht.
 
P

Paulchen

AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

:achtung::ochne::ochne::rolleyes::rolleyes::bruddel::bruddel::bruddel:

Nun- heute morgen, 7.55 fahre ich in diese Strasse und sehe: In der Kurve steht ein PolizeiBUS :piebts: und drei(!!!) Polizisten laufen an der Schule auf und ab Streife :umfall: Ich fange da schon an, zu kochen, weil ich diese Schikane nicht fassen kann -
meike


DAS ist es was ich nicht verstehe: Da steht ein Polizeibus und du zeigst einen Vogel, obwohl doch auch dein Kind durch diese Maßnahme geschützt wird. Nur nur weil drei Polizisten da Streife laufen, "fängst du an zu kochen", weil du die "Schikane" nicht fassen kannst. Die schikanieren doch gar niemanden, die laufen nur Streife und sorgen dafür, dass die Kinder sicher in die Schule kommen.

Dass du dich übers Knöllchen ärgerst kann ich verstehen. Aber so what, wieder was dazugelernt sag ich dann immer zu mir selber.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Ich finde es sehr gut, wenn die Polizei vor Schulen steht. Ich würde mir wünschen, dass sie vor unser Schule sehr oft stehen würden.

Klar ist man mit Kindern mal spät dran, aber statt Wut auf die Polizei zu habenn, hätte ich an so einem Tag Wut auf mich, weil ich erst um 7:55 Uhr vor der Schule bin.

Bei uns halten die meisten Eltern auch so, viele parken sogar auf dem Bürgersteig. Das gefährlichste am Schulweg bei uns, sind die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bringen. Nur deshalb bringe ich meinen Sohn auch mit dem Auto. Ich suche aber immer einen Parkplatz.
Letztens kam ich zu einem Termin zu spät, weil ich spät dran war und nicht direkt vor der Schule parken konnte. Zu spät kommen ist mir wichtiger als andere zu gefährden.
Manchmal parke oder halte ich auch an Stellen, an denen man das nicht darf. Dann akzeptiere ich aber auch, dass ich eventuell einen Strafzettel bekomme.

Direkt vor 3 Verkehrspolizisten, die nicht zu übersehen sind, gegen eine Verkehrsregel zu verstossen, empfinde ich als unnötige Provokation - ganz gleich, ob die Regel berechtigt ist oder nicht.:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Nichtsdestotrotz muss man damit umgehen können, dass man ein Knöllchen bekommt, wenn man sich nicht korrekt verhält.

da gebe ich dir recht - ich finde es aber eben daneben wenn hier einige so tun als wäre es das normalste der welt, auf einen parkplatz auszuweichen - nur eben blöd, wenn es einfach keinen gibt...

ich finde immer noch, jede grundschule sollte verpflichtend einen schulbus haben - ICH würde das dann auch gerne freiwillig für mein kind zahlen (...wenn wir nicht neben der schule wohnen würden :) )

lg Simone
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Hm, genaugenommen haben wir doch drei Themen:
1. Rauslassen eines Mitfahrers an einer Ampel - Verstoß gegen Halteverbot oder nicht?
2. Polizeikontrollen vor der Schule und das daraus entstehende Chaos
3. Allgemeine Situation des Bringens von Kindern im Auto.
Zu 1 teile ich Mickys Meinung, da wäre ich auch angenatzt. Selbst, wenn es rechtlich so festgelegt wäre. Trotzdem. :aufstampf:
Und zu 2 bzw. 3 sagte doch Micky schon, daß sie das prinzipiell gut findet. Aber ist doch klar, daß man Dinge prinzipiell gut finden kann, die einem in dem Moment trotzdem die Petersilie verhageln. Gerade bei Streß etc.

Und Paulchen, wenn man es so nimmt, daß ein schulreifes Kind auch schulwegreif sein muß, dann kannst du eigentlich alle kinder erst mit 9 oder so einschulen.

Salat
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Mone, da beschweren sich dann wieder die Eltern, deren Kinder den weiteren Weg zum Bus haben... Und dann gibt es die Kinder, deren Eltern eine andere als die zum Einzugsgebiet gehörende Schule gewählt haben, da gibt es dann halt höchstens Linienbusse...
Parkplätze oder zumindest geeignete Stellen zum Anhalten gibt es meist schon - aber eben nicht in höchstens 100 m Entfernung. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn die Kinder noch eine gewisse Strecke laufen müssen...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich schäume vor Wut............(sehr lang)

Du, ich wette, vielen Eltern kommt - genau wie mir - einfach nicht der Gedanke, daß man ja auch vorher aussteigen könnte. Frag mich nicht, wieso, aber - das "ich fahre zur Schule" radiert da irgendwas bei mir aus.

Salat
 
Oben