ich bin wieder mal so genervt heute

E

eflatun76

Also mit dem Erziehungsgeld ist es so, sie berechnen das gesamteinkommen vom letzten jahr, und die grenezen sind sehr nidrig irgendwas bei 16 000 jahreseinkommen und da sind wir leider knapp darüber, ich als eine verwaltungsangestellte im mittleren dienst verdiene eigentlich wirklich nicht die welt. Habe vor einen wiederspruch einzulegen, kann aber schon davon ausgehen, dass es nichts bringen wird.

Mein mann unterstützt mich schon sehr auch er muß ja mit dem kind umgehen können, was er auch schon ganz gut kann, aber ich mag sie beide nicht allein lassen nur damit ich mich bißchen erholen kann, das macht mir schlechtes gewissen, und wenn ich mal kurz einkaufen bin oder so meine gedanken sind immer bei meine Selin was sie wohl gerade macht, wie es ihr geht usw. Ich bin mal gespannt, wiie ich das durchstehen soll, wenn ich bei der arbeit bin. Das wird mir schwerfallen mich daran zu gewöhnen. Ich werde wahrscheinlich jede stunde daheim anrufen.
 
E

eflatun76

ich habe sie schon immer nach bedarf gefüttert, erst dann wenn sie sich meldet, aber sie ist schon wie ein wecker, ca alle 5 stunden, paar minuten hin oder her. Ich konnte leider nicht stillen, weil ich schon am zweiten tag nach der geburt eine schlimmer brustentzündung hatte, die erst nach 2 wochen wieder besser geworden ist. Ich hätte das so gerne gemacht, wenigsten so lange bis ich wieder zu arbeiten anfange, das wären dann 5 monate, ich habe schon letztes jahr sehr viel an meinem Jahresurlaub gespaart damit ich länger mit meiner selin zusammen sein kann, jetzt ab montag ist mein mutterschutzt zu ende habe dann bis 1. august meinen alten und neuen urlaub.

Selin bekommt seit 3 wochen milumil 1 womit ich sehr zufrieden bin. Diese 5 stunden abständ tut ihr gut, somit kann ihr darm sich über längere zeit erholen und weil es dicklüssig ist,gluggert es beim trinken schon nicht mehr im bauch und weil sie immer so hastig getrunken hat, kann sie diese dickflüssige nahrung nicht mehr so hastig trinken.
 

Hedwig

Sternenfee
Das problem an der sache ist das, dass sie dann nach 4 stunden sich wieder meldet, was ich ja eigentlich nicht will, sie sollte schon bei ihre 5 stunden bleiben damit sie bald anfängt auch nachts länger zu schlafen.

achso. dann habe ich den satz im ernährungsforum wohl missverstanden?
 
G

gigi

wenn dein mann gut mit deinem kind zurecht kommt und bei viel geschrei nicht die nerven verliert, solltest du überhaupt kein schlechtes gewissen haben dich ein wenig zu erholen!
wenn du etwas zu kräften kommst kannst hat dein baby auch wieder mehr von dir!

als ich nie mehr als drei stunden im stück schlafen konnte,
war ich so froh so unendlich dankbar das ich nichts machen musste als mein baby zur brust zu nehmen und dann wieder weiterschlafen.
was mein mann nicht gemacht hat blieb einfach liegen.
ich konnte mir schon überhaupt nicht mehr vorstellen jemals wieder mehr als drei stunden im stück zu schlafen.
seit dem weiss ich, das schlafentzug wirklich die menschliche grundsubstanz angreift.
hätte ich meinem mann nicht gehabt wäre ich irgendwohin gegangen wo mein kind und ich einfach nur liegen können.
mir wärs wirklich egal gewesen ob mich die leiden könnten oder nicht.;-)
wenn mein mann es geschaft hat das ich nach dreistunden nicht aufstehen musste sondern alles im liegen erledigen konnte, stillen, flasche, wenn nötig auch kind beruhigen, so das ich dann doch fast sechs stunden schlaf im stück hatte fühlte ich mich schon viel besser.(ohne schlechtem gewissen!)
ich wusste das alles ganz normal ist und irgendwann sicher aufhört.
das gab mir kraft es zu überstehen.

gigi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
@Kim

genau dies hat mich im anderen Posting irgentwie gestört.Das klingt für mich so, als will sie, das ihr Baby 5 Stunden schläft.Und ich dachte immer Babys bestimmen ihren Rythmus selbst.

@Eflatun76

Wo wohnst du? Es wird ja wohl irgentwo eine Schreiambulanz bei euch geben!

Mein Sohn Eric wollte jede Stunde was zu futtern haben und das Tag und Nacht.Sobald ich ihn hingelegt habe, brüllte er wie am Spiess.Und glaub mir, ich fand das auch anstrengend, zumal ich noch zwei andere Kids zu diesem Zeitpunkt hatte.Es ist nicht so, das dich hier keiner versteht, wie du dich fühlst, sondern es ist das, das du schreibst das du willst das sie zum Beispiel wie in dem anderen Posting 5 Stunden schläft, damit sie lernt bald länger zu schlafen, nervt einfach.Kein Baby schläft solange, wie es die Mutter will!
Solange du gestresst bist, ist auch dein Baby gestresst.Bist du genervt, ist auch dein Baby genervt.Dein Baby merkt nun mal deine Stimmungsschwankungen.

Bei Eric habe ich auch jeden Arzt und KH durch gemacht, bis meinem Kinderarzt durch zufall auffiel, das Kopf und Beine grundsätzlich zur rechten Seite gingen.Er war krumm wie eine Banane.Eric bekam dann KG und nach etwa 6 Wochen ließ auch Eric dauerbrüllen nach.

Google doch mal nach KISS-Syndrom, vielleicht liegt bei deinem Baby auch was vor.

Gruss
Michaela
 

Alina

Selfie Queen
So jetzt muss ich auch nochmal etwas schreiben.

Warmes Essen was ist das? Gemütlich Essen gibt es das? Selten!!! Und wie ich schon in meinem eingangsposting schrieb, ich habe DIR nicht unterstellt das du NICHt für dein Kind da bist. Da musst du etwas in den falschen Hals bekommen haben!!

Klar hat man eigene bedürfnisse, aber dein Kind geht vor. Und das du einen 5std. rythmus haben willst..hmm...dein Kind ist doch erst 10wo.


Ach am besten ist ich schreib gar nix mehr da zu....


alles gute noch. Alina
 

Nats

Jupheidi
Hallo,

also ich glaube, das alle dir das gleiche sagen wollen. Versuche rauszufinden, was dein Kind hat, warum es schreit. Babys schreien nicht weil sie nix haben. Nimm fremde Hilfe in Anspruch ( Schreiambulanz, die Melanie z.B. sehr gut geholfen hat, Kinderarzt , dem du mit Nachdruck sagen mußt, das du damit überfordert bist...etc.) Versuche ruhig zu bleiben deinem Kind gegenüber. Es merkt, wenn du der Situation nicht gewachsen bist und schreit evtl. noch mehr. Um mehr Übersicht zu bekommen und das Kind verstehen zu können, mache einen Stundenplan und schreib die Zeiten auf, wenn sie gegessen hat, wann sie schreit, wenn sie schläft, wann du mit ihr spielst, welche Masnahme geholfen hat, um sie ruhig zu bekommen....das hilft dir vieleicht auch, dein Kind besser zu verstehen.
Übrigens: Gib ihr ruhig den Nucki. Den kann man den Kiddies ganz schnell wieder abgewöhnen. Es ist nichts schlimmes dran und die Kleinen fühlen sich beim nuckeln geborgen und fühlen sich wie bei Mama...
 
Oben