ich bin wieder mal so genervt heute

Hedwig

Sternenfee
hallo,

weißt du wie du dir selbst am besten helfen kannst? indem du aufhörst, dein kind als feind zu sehen. indem du aufhörst, in allem was sie tut eine provokation, ein spiel etc zu sehen.

dein kind ist 10 wochen alt. wenn dir unsere tipps nicht helfen, tu deinem kind den gefallen und kauf dir bücher, in denen du von fachleuten nachlesen kannst, dass du ein 10 wochenaltes kind nicht verwöhnen kannst.

alles, was du deinem kind jetzt an nähe verwehrst wird dazu führen, dass du dein lebtag ein anstrengedes kind haben wirst, weil es sich deiner nicht sicher sein kann.
in den ersten drei lebensmonaten bildet sich das urvertrauen. alles was jetzt zwischen euch kaputt geht, wird bleiben.

kim
 
S

Svjetlana

Hallo,

ich glaube Du musst deine Einstellung zum Kind bzw.die Einstellung zu deiner Mutterrolle ändern.Ich glaube Du bist ganz schön erschöpt,was ich verstehen kann.Bekommst Du hilfe von deiner Famiele/Ehemann?

LG Svjetlana:roll:
 
M

Melanie

Hallo,

in deinen Worten höre ich einfach nur meine eigenen von damals: Warum kann ich mein Kind nicht gkücklich machen, ich liebe es doch so und tu alles für sie? Und was ist der Dank? Schreien!

Ok, wir hatten zwar keine Koliken, aber sie ist jetzt knapp über vier Monate und weißt du was? Sie schreit noch immer viel.

Ich habe sie nur auf dem Arm oder im Tuch getragen. Nachts mit ihr im Arm im Bett geschlafen, sie stundenlang schreiend auf dem Arm gehalten, weil nichts half. Ich war so oft wütend, verzweifelt und voller Schuldgefühle, das ich keinen Ausweg mehr wusste. Aber ich habe mir dann immer vorgestellt, wie es ist, auf einem fremden Planeten zu landen. Wie würde ich mich fühlen? Ich hätte auch Angst und wäre bestimmt froh, wenn ich jemanden Vertrauten bei mir hätte.

Sie kann sich noch nicht selbst helfen, sie will dich ganz sicher nicht ärgern, sie braucht dich einfach. Eigentlich bin ich sehr pingelig, was den Haushalt angeht, der blieb liegen, wem's nicht passt, kann gehen oder es selbst machen. Dumme Kommentare habe ich wie Zugluft behandelt und ich habe mir Hilfe gesucht. Wir sind in einer Schreiambulanz und das hat uns schon sehr geholfen. Die Menschen dort verstehen dich, und alleine dir deine Schuld zu nehmen, gibt neue Kraft. Und ich habe noch mehr Hilfe angenommen, indem ich mal Wohlfühlzeiten für mich gepachtet habe (und das brauchst, egal wie du es machst, es wird sonst immer schlimmer). Und ich kann dir Rescuetropen ans Herz legen, für dich, nicht völlig durchzudrehen und für deine Kleine, wieder runterzukommen. Indem du sie schreien lässt, steigert sie sich ins Schreien hinein und es wird nicht einfach sein, sie wieder zu beruhigen.

Ich könnte dir jetzt noch ganz viele Tips geben, weil ich Mutter eines Schreibabys bin, die sich Hilfe gesucht und gerne Tips angenommen hat, bin. Nehme sie an, für dich und dein Kind, oder frag nicht weiter nach, wenn du sie nicht mal hören möchtest.

Melanie

Bei uns ist es Angst und keine Koliken, ansonsten sieht unser Tag und unsere Nacht genauso aus, wie bei euch. Spätestens nach 20 Minuten Schlaf wieder Schreien ist auch normal. Bei Wachstums- und Entwicklungsschüben ist es noch schlimmer. Der nächste kommt bei euch in zwei Wochen wieder und der war bei uns richtig heftig. Dann kauf dir schon mal Oropax
 

A

Gehört zum Inventar
Als wir vom Krankenhaus zu Hause waren hatte Felix die ersten zwei Tage dauernd geschrien.
Natürlich lag es mitunter auch an den Koliken, Langeweile ..

ABER unsere Haupt-Lösung war einfach HUNGER.
Sobald er brüllte bekam er die Brust und war dann (fast immer) wieder friedlich und zufrieden.


LG
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

schreien lassen ist wirklich keine Lösung.
Hole dir wirklich hilfe von einer Schreisprechstunde.Dein Kinderarzt ist wohl nicht sehr kompetent.Du kannst dein Baby mit 10 Wochen noch nicht verwöhnen.
Und glaub mir, Haushalt , in ruhe essen etc. ist mit einem Baby nicht möglich.
Ich habe 4 Kinder und solange sie klein waren waren sie für mich wichtiger, alles andere muss zurück stehen.
Setzt dich mit Haushalt und co nicht unter druck, sondern nutzt die Zeit mit deinem Baby.Nur das brauch dich!
Und dein Baby will dich ja nicht ärgern, sondern brauch einfach dich und deine Nähe!
Dies sind aber Dinge, die man schon vor der Geburt weiß! Kein Kind kommt als ruhiges Kind auf die Welt, das ist nun mal so.

Gruss
Michaela
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Schnabeltier hat gesagt.:
OK! Jetzt glaube ich wirklich, daß Deine Postings nicht ernst gemeint sind. Bevor ich ausfallend werde, werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, daß Du uns nur provozieren willst und daß Dir nicht tatsächlich ein 10 Wochen altes Kind "ausgeliefert" ist.

Ganz im Ernst.... ich empfehle dir eine Therapie. Deine unreifen Äußerungen lassen keine andere Schlussfolgerung zu!

Daniela
 

Hedwig

Sternenfee
öhm, daniela. auch nicht gerade eine reife antwort.... vielleicht klärst du das per pn?

grüße
kim
 
Oben