ich bin wieder mal so genervt heute

S

Schnabeltier

Daniela,
ich weiß nicht, was Du hast. Aber ich werde Deinen Kommentar jetzt endlich zum Anlaß nehmen, mich aus diesem Forum zu verabschieden. Es gibt hier tolle Leute, aber auch einige, die wirklich etwas zu sehr von sich eingenommen sind. Mir kommen die Tränen, wenn ich so Postings lese, wie das Ausgangsposting hier, weil ich denke, daß da ein hilfloses Baby allein gelassen wird und die Mutter nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen, sondern sich nur um ihr gemütliches Abendessen sorgt. Was Du zu meinem Posting meinst, ist mir egal.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Schnabeltier hat gesagt.:
Daniela,
ich weiß nicht, was Du hast. Aber ich werde Deinen Kommentar jetzt endlich zum Anlaß nehmen, mich aus diesem Forum zu verabschieden. Es gibt hier tolle Leute, aber auch einige, die wirklich etwas zu sehr von sich eingenommen sind. Mir kommen die Tränen, wenn ich so Postings lese, wie das Ausgangsposting hier, weil ich denke, daß da ein hilfloses Baby allein gelassen wird und die Mutter nicht bereit ist, Hilfe anzunehmen, sondern sich nur um ihr gemütliches Abendessen sorgt. Was Du zu meinem Posting meinst, ist mir egal.

Hallo,

das ist doch kein Grund, das du dich hier verabschieden musst.Echt nicht.
Im übrigen gebe ich dir recht, für mich klingt das auch alles nach völliger überforderung.Ich würde jedes KH, Arzt oder Schreiambulanz solange nerven bis mir jemand hilft und nicht mir um meinen Haushalt oder ums essen Gedanken machen!
Nimm sowas nicht persönlich!OK?

Gruss
Michaela
 

lulu

Königin der Nacht
Michi, ich habe so manches auch nicht gewusst, bis ich zum ersten mal Mutter war :zwinker:. Und ich bin heilfroh kein Schreibaby gehabt zu haben.

Trotzdem sollte die fragende Mami (weiss den Namen gerade nicht mehr) auf dem Boden der Tatsachen ankommen :mrgreen: und akzeptieren, dass sie die Welt sich vorerst um das Kind dreht, der Haushalt leidet, und in Ruhe essen reine Glueckssache ist. Falls irgend moeglich, gerade mit einem schwierigen Baby, wuerde ich den Arbeitsbeginn herrauszoegern, bis das Kind 9 Monate oder 1 Jahr alt ist. Gerade die anstrengenden Babies brauchen alle Kraft ihrer Mami. Mit Erziehungsgeld, Kindergelt, GG-Einkommen oder Unterhalt muesste sich doch vorraussetzlich noch eine etwas laengere Zeitspanne ueberbruecken lassen. Das ware zumindest sehr gut fuer Mutter und Kind :).

Lulu
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
runninghorse1973 hat gesagt.:
Ganz im Ernst.... ich empfehle dir eine Therapie. Deine unreifen Äußerungen lassen keine andere Schlussfolgerung zu!

Daniela

Hallo nochmal,

bevor weitere Missverständnisse entstehen:

Zu meinem Entsetzen habe ich feststellen müssen, dass ich vergessen habe einen überleitenden Satz zwischen dem Zitat von Schnabeltier und meinem Statement zu schreiben. Eigentlich habe ich nur dehalb zitiert, um diese Position zu stützen, da ich voll und ganz Inas Meinung vertrete.
Insofern entschuldige ich mich in aller Form bei ihr und hoffe, dass sie diese Zeilen liest (habe ihr ebenfalls eine PN gesendet).
Die Adressatin meiner Therapieempfehlung ist demzufolge nicht Ina, sondern die Userin, die sich um ihr eigenes Wohl augenscheinlich mehr sorgt als um das ihres zehn Wochen alten Kindes.

Es muss wohl an der Hitze liegen, ich hätte vielleicht kalt duschen sollen....

LG,
Daniela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Trotzdem sollte die fragende Mami (weiss den Namen gerade nicht mehr) auf dem Boden der Tatsachen ankommen :mrgreen: und akzeptieren, dass sie die Welt sich vorerst um das Kind dreht, der Haushalt leidet, und in Ruhe essen reine Glueckssache ist. Falls irgend moeglich, gerade mit einem schwierigen Baby, wuerde ich den Arbeitsbeginn herrauszoegern, bis das Kind 9 Monate oder 1 Jahr alt ist. Gerade die anstrengenden Babies brauchen alle Kraft ihrer Mami. Mit Erziehungsgeld, Kindergelt, GG-Einkommen oder Unterhalt muesste sich doch vorraussetzlich noch eine etwas laengere Zeitspanne ueberbruecken lassen. Das ware zumindest sehr gut fuer Mutter und Kind :).

Das unterschreib ich!

Gruss
Michaela
 
S

Schnabeltier

Hallo Daniela,
Entschuldigung angenommen. :) Du bist auch die erste, die mir eine Therapie empfohlen hat. Ich hatte mich nur über den Inhalt geärgert, weil mein Posting zwar sicherlich nicht nett ist, aber daß man deswegen gleich als therapiebedürftig und unreif eingestuft wird, fand ich dann doch etwas übertrieben. ;-)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Schnabeltier hat gesagt.:
Hallo Daniela,
Entschuldigung angenommen. :) Du bist auch die erste, die mir eine Therapie empfohlen hat. Ich hatte mich nur über den Inhalt geärgert, weil mein Posting zwar sicherlich nicht nett ist, aber daß man deswegen gleich als therapiebedürftig und unreif eingestuft wird, fand ich dann doch etwas übertrieben. ;-)

Hallo Ina,

so, diesmal zitiere ich richtig: Schön, dass du meine Entschuldigung angenommen hast. Mensch,war mir das peinlich. Wollte dir inhaltlich voll und ganz zustimmen und der Schuss ging nach hinten los.

Freut mich jedenfalls, dass du wieder im Forum aktiv bist :)

LG,
Daniela
 
Oben