ich bin wieder mal so genervt heute

N

Nimufrosch

So und nun sag mir mal einer, das die Userin ein Fake ist, oder wie heißen die ein Troll?
Damit ich beruhigt schlafen gehen kann.
Sollte das echt sein, weder ich eine Partei gründen müssen, die zusätzlich zu den Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen eine Elterschulung einführt, weil zwangsweise nicht geht, vergütet mit zwanzig Euro die Stunde...

Mann, Mann!
Können wir nicht lieber buddeln???

Silke
 
G

gigi

Nimufrosch hat gesagt.:
So und nun sag mir mal einer, das die Userin ein Fake ist, oder wie heißen die ein Troll?
Damit ich beruhigt schlafen gehen kann.
Sollte das echt sein, weder ich eine Partei gründen müssen, die zusätzlich zu den Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen eine Elterschulung einführt, weil zwangsweise nicht geht, vergütet mit zwanzig Euro die Stunde...

Mann, Mann!
Können wir nicht lieber buddeln???

Silke

:jaja:

liebe grüße
gigi
 
N

Natalia

Das liest sich für mich auch so merkwürdig an, daß ich Schwierigkeiten habe, zu glauben, daß jemand heute noch so denkt. Und wir wurden doch zum Teil noch tatsächlich so "erzogen". Boar. Meine Tante hat mir auch mal stolz erzählt, daß sie ihren Sohn immer eine Stunde hat schreien lassen. Was ich irgendwie nicht glauben kann, sie ist so lieb, wahrscheinlich kamen ihr 2 Minuten wie eine Stunde vor. Aber auf jeden Fall galt sowas als Tugend.

Kopfschüttelnde Grüße, Natascha
 
E

eflatun76

Hallo Leute
vielen dank für eure beiträge. Ich habe mich eigentlich nur von MELANIE einigermaßen verstanden gefühlt. Alle anderen haben wahrscheinlich kein schreibabys. Natürlich lasse ich mein baby nicht schreien, das habe ich in den letzten 10 wochen auch nicht gemacht. Ich war gestern einfach nur so sehr genervt, warum ich gerade so ein ansträngendes kind haben mußte und vor allem mein erstes Kinde.

Für leute die meinen ich würde mich nicht genug informieren, kann ich nur sagen, das stimmt überhaupt nicht. Schon in den ersten wochen von meiner schwangerschaft habe ich viele bücher gelesen über schwangerschaft und baby. Habe auch ein babypflegekurs besucht. Nur das alles hilft halt in der praxis manchmal nicht. Und man hat nicht immer die kraft jeden tag ausgegliechen und jeden tag geduldig zu sein. Es gibt manche tage, wo man wirklich denkt, womit habe ich das verdient. Jede der ein schreikind hat, wird das bestätigen. Das hat auch mit reife oder unreife nichts zu tun.

Was die kinderärzte und kranhäuser betrift, wird man schon alleine gelassen. Mein baby war schon mit 6 wochen 3 tage in kinderklinik, weil ich gedacht hatte, das kind muß was haben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man sonst gar nicht so viel schreien könnte. Alle leute um mich herum haben auch gemeint so ein kind haben sie noch nie erlebt. In der kilinik wurde mir dann nach untersuchungen nur gesagt, dass ich ein anstrengendes kind habe, die sehr lebhaft ist und sehr viel beschäftigung braucht und das ich von denen tips bekommen könnte, wie ich sie beruhigen kann. Das gleiche habe ich von meine KiA zu hören bekommen. Und das sie nicht immer bauchweh hat. Das ist schon komisch auf der einen seite wird gesagt, dass sie viel beschäftigung braucht und auf der anderen seite dann, dass die wachphasen in dem alter nicht länger als 1,5 stunden sein dürfen, weil die kleinen ihren schlaf brauchen. Da weiß man dann auch nicht mehr was man machen soll.

Also war mir damit auch nicht viel geholfen. Bei einer schreiambulanz war ich bis jetzt noch nicht, weil ich sie schon beruhigen kann das dauert nicht mal minuten, weil ich sie sehr gut kenne und ich sehr gut einschätzen kann, was sie viel. Das hat auch seine Zeit gebraucht. Ich habe sie sehr oft sehr lange beobachtet bis ich sie so gut kennengelernt habe.

Wie schon gesagt, manche tage sind wirklich sehr anstrengend. Ich hoffe nur dass es nach diesen 3 monaten bißchen besser wird. Ich kann es auch nicht ertragen, wenn sie soche schmerzen hat. Heute war es wieder sehr anstrengend, denn sie hatte wirdlich sehr arg schmerzen.

Ach noch was, es geht halt manchmal nicht alles so wie man sich das vorstellt oder es gerne hätte. Ich würde auch gerne zu hause bleiben und meine erziehungsurlaub voll und ganz mit meine kleine verbringen. Wie schon gesagt, das geht halt nicht immer. Zu erziehungsgeld kann ich nur sagen, das ist der letzte dreck den es gibt. Ich habe vor paar tagen ein brief bekommen, dass wir nur die ersten 6 monaten erziehungsgeld genehmigt bekommen und dann nichts mehr. Mein Man hat keine arbeit und wird mit dem baby zu hause bleiben. Also irgendjemand muß das geld verdienen. Soviel zu dem Thema "Arbeiten gehen"

Möchte nur noch eins sagen, die leute die meinen, eine person die hier bißchen unterstützung braucht, auch noch mit ihren "ach so möchte gerne experten sein wollen" noch mehr fertig zu machen, finde ich nicht richtig. Deshalb sage ich noch mal, vielen Dank MELANIE für deine unterstützung.
 
G

gigi

eflatun76 hat gesagt.:
Möchte nur noch eins sagen, die leute die meinen, eine person die hier bißchen unterstützung braucht, auch noch mit ihren "ach so möchte gerne experten sein wollen" noch mehr fertig zu machen, finde ich nicht richtig. Deshalb sage ich noch mal, vielen Dank MELANIE für deine unterstützung.

dein posting gestern klang aber so, das du das kind sich selbst überlassen willst oder es wahrscheinlich auch schon tust.
bei allem verständnis für die große anforderung die ein schreibaby an die mutter und die sonstige umgebung stellt, kann ich nicht lesen das ein kind mit seiner angst und seinen bedürfnis nach nähe alleine gelassen wird,
ohne sehr traurig und auch entsetz zu sein.
bitte geh wenn du es nicht mehr aushältst in eine schreiambulanz!
es steht dir zu am ende deiner kräfte zu sein verzweifelt und traurig zu sein.
du hast das recht zu sagen: "ich kann nicht mehr"
aber wenn du merkst das es so ist, ist es deine pflicht für dich und dein kind hilfe zu finden!
ihr braucht beide hilfe und ich wünsche euch vom herzen das ihr sie findet!
dein kind kann noch nichts tun ausser schreien, wenn es hilfe braucht.
du kannst losgehen und hilfe finden!
tu es bitte!
um jede tages und nachtzeit müssen sie dich in der schreiambulanz aufnehmen wenn du hilfe brauchst.

gigi
 

Brini2000

Familienmitglied
hallo,

aus meiner Erahrung raus kann ich dich schon ganz gut verstehen.
meine Tochter hat die ersten drei Monate von Nachmittags bis spät Nachts fast nur gebrüllt. Ich war verzweifelt bis zum umfallen, hab alles versucht: Stillen bis zum geht nicht mehr, Tragen, Schnuller, Kuscheln, Action, keine acxtion - nix half.
Allerdings fielen mir dann 2 sachen auf: 1. Der Fernseher! Mein mann hat den ganzen Tag (weil arbeitslos) den Fernseh laufen lassen. Seitdem er ihn ausgelassen hat wurde es besser.
2. Es gibt nun mal kinder, die ihre Umwelt so sehr einsaugen, das sie mit den vielen Eindrücken nicht fertig werden. Schreien ist im Prinzip das einzige ventil, um damit fertig zu werden, die Kleinen können sich ja nicht anders äußern.
nach 3 Monaten (und es waren KEINE Drei-Monats-Koliken) wurde es besser, da hatte sie langsam raus, den Kopf zu halten und hat erste Drehversuche gestartet.
Vielleicht ist dein kleines auch so ein unheimlich aufnahmefähiges, wissberieges Kind? zeig ihm, dass du da bist, rede mit ihm, nimm ihn in den Arm - er braucht deine Nähe, auch wenn er sich nicht gleich dadurch beruhigen lässt.
wenn dein kleines schläft: Schläft es im eigenen Zimmer oder bei dir? Bringt dein Mann sich ein beim Baby-Bespaßen? Das wäre wichtig, wenn du wieder arbeiten gehst - was ich voll und ganz verstehen kann.

Mit Verwöhnen hat das Ganze übriegns nix zu tun, wie alle anderen ja schon bestätigt haben. Und alleine in Ruhe essen kannst du dir für die nächsten Jahre abschminken;-)

Ich wünsch dir viel Glück und dass sich die Situation in den nächsten Wochen bessert - wovon ich stark ausgehe!

LG brini
 
N

Nimufrosch

ICh glaube schon, das Du es schwer hast.
Aber wie Du schreibst! Fällt Dir nicht auf, wie Du über Dein Kind sprichst.
Das muß Dir auffallen, es heißt nicht etwa, wie kann ich uns helfen, wie kann ich ihr helfen, sie schreit, sie fühlt sich nicht wohl, mit ihr stimmt was nicht, sondern ich lese verwöhnen, schreien lassen...
Und was spricht gegen das Tragetuch? Ich hatte auch ein Tageskind was ich im Tuch tragen mußte, wohin willst Du Dein Kind denn bringen? Meinst Du da darf sie dann keine Bedürfnisse mehr haben? Dein Mann kann das nicht? Sie tragen, sie streicheln, sie wiegen?

Und wenn Dein Mann arbeitslos ist, weshalb bekommt ihr dann nur sechs Monate Erziehungsgeld?
Ne, ich konnte oft mein Essen nicht in Ruhe essen, lange nicht! Und auch keinen Film sehen und auch sonst nicht viel für mich machen.
Das ändert sich in zwei drei Jahren, aber so ist das eben wenn man Kinder will, und das weiß man schon wenn man sich informiert hat.

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lulu

Königin der Nacht
eflatun76 hat gesagt.:
... dass wir nur die ersten 6 monaten erziehungsgeld genehmigt bekommen und dann nichts mehr. Mein Man hat keine arbeit und wird mit dem baby zu hause bleiben. Also irgendjemand muß das geld verdienen. Soviel zu dem Thema "Arbeiten gehen"
Hm, wenn Dein Mann arbeitslos ist und Du im Elternzeit, wie kommt Ihr dann ueber die Einkommensgrenze fuer Erziehungsgeld :???:? Oder hast Du Dein Gehalt ab August wieder mitangegeben, dann kann es natuerlich sein, dass Du einfach zu viel verdienst.

Wenn Dein Mann den Haus- und Kindpart uebernimmt, ist das doch eigentlich ideal. Entlastet er Dich denn jetzt auch schon? Er muss ja auch lernen mit dem Bruellaeffchen fertig zu werden, und Du koenntest etwas Kraft tanken. Kannst Du Dich nicht ueber Tag mal fuer zwei, drei Stunden verdruecken?

Lulu
 
Oben