ich bin wieder mal so genervt heute

5

5MädelHaus

Hallo

Einerseits kann ich Dich verstehen. Mein erstes Kind war ein Schreibaby. Gerade beim ersten Kind, ist frau enorm verunsichert wenn das Kind immer schreit :-?. Was ich alles probiert habe, und die Schuld bei mir gesucht habe :-?.

Es mangelte an nicht an "guten" Ratschläge von meiner Umwelt, wie das Kind schreien lassen, zufüttern, Brei füttern oder was weiss ich :(. Leider kannte ich noch kein so gutes Forum wie das hier, und konnte mir keinen kompetenten Rat holen. Es war eine schwere Zeit, und das Bild von der glücklichen Mutter mit strahlendem Baby war für mich wie ein Schlag ins Gesicht :(.

Was mir geholfen hat, ist eine Schreibaby-Sprechstunde. Ich fühle mich verstanden, auch wenn an der Situation nicht viel geändert werden konnte. Aber ich wusste: es ist einfach so, mein Kind ist ein Schreikind und niemand hat was falsch gemacht.

Was ich Dir aber wirklich ans Herz legen würde, auch wenn Du es grundsätzlich ablehnst: besorg Dir ein Tragetuch. Da gibts kein Gewöhnungseffekt, wenn Dein Kind erstmal mobil wird, dann wird es automatisch weniger Körperkontakt wollen. Das regelt sich von alleine, Du wirst sehen. Du tust einem Schreibaby sehr viel gutes mit einem Tragetuch, und es wird wesentlich ruhiger werden.

Liebe Grüsse

Rachel
 

lulu

Königin der Nacht
eflatun76 hat gesagt.:
...aber ich mag sie beide nicht allein lassen nur damit ich mich bißchen erholen kann, das macht mir schlechtes gewissen...
Den Zahn müßt Ihr Euch ziehen und lernen Euch gegenseitig Freiräume zu schaffen. Wie wär's mit einem leckeren Cappuchino im Cafe mit der Lieblingsfreundin?

Tragetuch kann ihc auch sehr empfehlen. Die Babys brauchen das rhytmische Auf und Ab, den Koerperkontakt, um sich gesund zu entwickeln. Wir hatten drei recht grosse, schwere Babys und haben das Tuch ab Krabbelalter nur noch wenig benutzt, aber bis dahin war es Gold wert, gerade in Unruhephasen :).

Alles Gute, Lulu
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Ich glaube die "anstrengende"Phase hat jede von uns mitgemacht.Das gehört dazu.Ich hab mir, als ich mit den Nerven am Ende war, von meiner Familie helfen lassen.Aber ich bin nach wie vor für Antonia da.Ich höre auch, dass sie verwöhnt ist, aber dann sag ich immer:"Ja und, ich liebe sie schliesslich und sie ist mein 1.Kind!".

Gruss Petra
 
E

eflatun76

Michi72 hat gesagt.:
@Kim

genau dies hat mich im anderen Posting irgentwie gestört.Das klingt für mich so, als will sie, das ihr Baby 5 Stunden schläft.Und ich dachte immer Babys bestimmen ihren Rythmus selbst.

@Eflatun76

Wo wohnst du? Es wird ja wohl irgentwo eine Schreiambulanz bei euch geben!

Mein Sohn Eric wollte jede Stunde was zu futtern haben und das Tag und Nacht.Sobald ich ihn hingelegt habe, brüllte er wie am Spiess.Und glaub mir, ich fand das auch anstrengend, zumal ich noch zwei andere Kids zu diesem Zeitpunkt hatte.Es ist nicht so, das dich hier keiner versteht, wie du dich fühlst, sondern es ist das, das du schreibst das du willst das sie zum Beispiel wie in dem anderen Posting 5 Stunden schläft, damit sie lernt bald länger zu schlafen, nervt einfach.Kein Baby schläft solange, wie es die Mutter will!
Solange du gestresst bist, ist auch dein Baby gestresst.Bist du genervt, ist auch dein Baby genervt.Dein Baby merkt nun mal deine Stimmungsschwankungen.

Bei Eric habe ich auch jeden Arzt und KH durch gemacht, bis meinem Kinderarzt durch zufall auffiel, das Kopf und Beine grundsätzlich zur rechten Seite gingen.Er war krumm wie eine Banane.Eric bekam dann KG und nach etwa 6 Wochen ließ auch Eric dauerbrüllen nach.

Google doch mal nach KISS-Syndrom, vielleicht liegt bei deinem Baby auch was vor.

Gruss
Michaela


Du hast mich fasch verstanden, ich möchte nicht dass mein baby 5 stunden schläft, ich möchte dass sie alle 5 stunden was zum essen bekommt und es klappt auch wunderbar, wenn sie nämmlich alle 2 stunden etwas trinken würde, würde ihr darm sich gar nicht erholen, das hat mir mein kinderarzt gesagt. Der darm muß einfach zu ruhe kommen und dadurch hat sie weniger blähungen und schmerzen. Soviel zu dem thema
 
E

eflatun76

5MädelHaus hat gesagt.:
Hallo

Einerseits kann ich Dich verstehen. Mein erstes Kind war ein Schreibaby. Gerade beim ersten Kind, ist frau enorm verunsichert wenn das Kind immer schreit :-?. Was ich alles probiert habe, und die Schuld bei mir gesucht habe :-?.

Es mangelte an nicht an "guten" Ratschläge von meiner Umwelt, wie das Kind schreien lassen, zufüttern, Brei füttern oder was weiss ich :(. Leider kannte ich noch kein so gutes Forum wie das hier, und konnte mir keinen kompetenten Rat holen. Es war eine schwere Zeit, und das Bild von der glücklichen Mutter mit strahlendem Baby war für mich wie ein Schlag ins Gesicht :(.

Was mir geholfen hat, ist eine Schreibaby-Sprechstunde. Ich fühle mich verstanden, auch wenn an der Situation nicht viel geändert werden konnte. Aber ich wusste: es ist einfach so, mein Kind ist ein Schreikind und niemand hat was falsch gemacht.

Was ich Dir aber wirklich ans Herz legen würde, auch wenn Du es grundsätzlich ablehnst: besorg Dir ein Tragetuch. Da gibts kein Gewöhnungseffekt, wenn Dein Kind erstmal mobil wird, dann wird es automatisch weniger Körperkontakt wollen. Das regelt sich von alleine, Du wirst sehen. Du tust einem Schreibaby sehr viel gutes mit einem Tragetuch, und es wird wesentlich ruhiger werden.

Liebe Grüsse

Rachel

Danke für deine ratschläge, tragetuch würde sie nicht wollen, sie möchte nicht mal so lange auf dem arm sein, wenn sie kein bauchweh hat, spielt ganz friedlich und alleine und sie ist sehr sehr lebhaft und stampelt ohne ende sie kann das 2 stunden. So ein kind kann ich nicht ins tragetuch packen, damit wäre sie nicht glücklich. Ich habe auch in letzte zeit festgestellt, dass sie kein schreibaby ist, sie hat einfach schmerzen, blähungen und das tut mir echt weh, dass sie so arg leiden muß aber ich habe glaube ich dafür auch die lösung gefunden werde im forum als neue Theme schreiben.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo?

zwischen 2 und 5 stunden ist ein himmelweiter unterschied. es gab die meinung, dass kinder erst nach 2 stunden wieder etwas trinken sollten, weil sonst unverdautes auf verdautes trifft. veraltet wie gesagt...

ein 10 wochen altes kind hat niemals von natur aus einen 5 stunden rythmus...

du widersprichst dir. erst sagst du, du fütterst nach bedarf. das wiederum passt nicht zu deiner letzten aussage.

das, was du als blähungen interpretierst kann übrigens schlichtweg hunger sein.
von mir bekommst du erst mitleid, wenn du dein kind nach bedarf fütterst und es dann immernoch vor schmerzen schreit.

kim
 
E

eflatun76

Hedwig hat gesagt.:
hallo?

zwischen 2 und 5 stunden ist ein himmelweiter unterschied. es gab die meinung, dass kinder erst nach 2 stunden wieder etwas trinken sollten, weil sonst unverdautes auf verdautes trifft. veraltet wie gesagt...

ein 10 wochen altes kind hat niemals von natur aus einen 5 stunden rythmus...

du widersprichst dir. erst sagst du, du fütterst nach bedarf. das wiederum passt nicht zu deiner letzten aussage.

das, was du als blähungen interpretierst kann übrigens schlichtweg hunger sein.
von mir bekommst du erst mitleid, wenn du dein kind nach bedarf fütterst und es dann immernoch vor schmerzen schreit.

kim

ich weiß nicht ob ich mich nicht richtig ausdrücken kann oder ob ich einfach falsch verstanden werde. Mein kind wird nicht gestillt, sie bekommt milumil 1 und in ihrem alter steht das auf der packung 5 mahlzeiten je 200 ml. Als ich mit der nahrung angefangen hatte vor 3,5 wochen hat es sich von ganz alleine geregelt sie meldet sich auch nach 4,5 oder 5 stunden natürlich wenn sie sich nach 4,5 stunden meldet, warte ich nicht noch halbe stunde und lasse sie schreien. Welche mutter könnte das überhaupt machen. Die letzten 4 tage hat sie auch eine flasche so die spätabendstunde von ganz alleine weggelassen, ich habe sie nicht dazu gezwungen. Bei gestillten babys kann es sein dass sie nicht so lange rytmus haben aber milumil 1 ist schon sehr sättigend. Also so blöd und unwissend bin ich nicht, ich kann es schon unterscheiden ob sie hunger hat und deshalb schreit oder schmerzen hat.

Bei ist ist es nur so dass sie nach der mahlzeit so eine oder 2 stunden später wenn sie aufgewacht ist was zum trinken möchte da bekommt sie tee oder wasser und trink dann 20 - bis 30 ml dann ist wieder sehr zufrieden. Ich habe auch ausprobiert ob es hunger ist oder einfach durst, als ich ihr falsche gegeben habe hat sie nur 10 getrunken oder höchstens 20 ml also kann es nicht hunger sein.
 
G

gigi

mein kind hat sich leider als es zwei monate war selbst abgestillt.

ich habe auch die flaschennahrung nach bedarf gefüttert mit dem ok vom kinderarzt, der meinte: "das kind könne man mit pre nahrung nicht überfüttern."
wir hatten zweimal den fall das mein kind innerhalb von 24 stunden ACHT FLASCHEN getrunken hat!
meistens hat die übliche menge gereicht aber nicht immer.
erkundige dich bitte genau bei fachleuten, ich bin leider keine fachfrau.
aber mir wurde erklärt das man heutzutage auch flasche nach bedarf füttert.
und das kann manchmal sehr viel mehr als die empfohlene menge sein.
bei uns haben diese sehr hungrigen phasen (tage) immer nur kurz angedauert.

gigi
 
Oben