ich bin wieder mal so genervt heute

J

Joscata

Nimufrosch hat gesagt.:
Was man immer wieder vergißt, kleine Menschenjunge sind Traglinge.Sie wollen, sollen und dürfen viel getragen werden. Das fördert ihre Entwicklung mehr als der superteure Kinderwagen.
Dein Geruch, Deine Nähe, Deine Bewegung, das ist es, was sie schin aus dem Bauch kennt, das braucht sie jetzt mehr als alles andere. Nach zehn Wochen auf der Erde ist man noch längst nicht eingewöhnt, woher soll das Menschlein denn wissen wie es hier langeht. Dafür braucht sie Hilfe, Unterstützung und noch lange, lange keine Erziehung.
Die Sicherheit gut gelandet zu sein bei Euch, bei Menschen die ihe Bedürfnisse wahrnehmen sich darun sorgen, immer da sind, das alles schafft die Vorraussetzung für ein gesundes Urvertrauen und ein wachsendes sich selbst bewußt werden. Wer ein selbstständiges Kind will, der ist gut beraten im ersten Lebensjahr soviel Sicherheit wie möglich zu geben.

Sehr schön geschrieben! Ich kann nur zustimmen! :prima:
 
M

marie, thalia

ich sag nur lefax(hat supi) geholfen und tragen tragen tragen im tuch. Uns hat das immer geholfen schwere Zeiten zu überstehen.
Vielleicht versuchst du es dann doch mal. Außerdem kann dein Mann das ja auch weiterhin machen wenn du arbeitest.

lg
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo!


Ich habe lange überlegt on ich dir schreiben soll oder nicht, seit 2 Tagen denke ich an deine Zeilen, versuche mich in dich hineinzusetzen, nur leider schaffe ich es nicht!
Eins musst du wissen: Mein Baby hatte von Geburt an die 3 Monats Koliken,
nichts hatte geholfen..keine Tropfen, keine Massagen, kein Tee, einfach nix!
Genauso wie bei dir, stimmts?
Aber ein Unterschied haben wir beide!
Ich war für mein Kind da! Ich habe es nicht weinen lassen!
Ich habe ihm nie ein Gefühl gegeben alleine zusein!
Ich habe 100% meine Nähe gegeben!
Ich habe ihn gestreichelt Geküßt....
(schon wärend ich das schreibe kommen mir wieder die tränen)

Weißt du wie oft ich mit ihm geweint habe?Ich wollte ihm helfen, konnte aber außer Liebe geben, und bei Ihm sein nicht viel geben!

Weißt du wie oft ich ihn Nächtelang rumgetragen habe, ohne schlaf?

Weißt du wie oft ich vor müdigkeit vor die Schränke gelaufen bin?

Weißt du das ich seit seiner Geburt, kein Essen schaffe zu essen was noch warm ist?

Weißt du wie oft ich vom Tragen Taube Arme bekommen habe?

Weißt du das ich alle 2 Tage beim Kinderarzt war, nur um sicherzugehen das er nichts hat?

Weißt du was ich mir alles anhören mußte, von der Verwandtschaft?
Er hätte Hunger, er wird vom stillen nicht satt!
Ich wäre eine Übermutter!
Ich verwöhne ihn so!

Meinst du du bist die einzige die von Gott so ein Geschenk bekommen hat?
Was nur heult und nie zufrieden ist?

Das haben alle Mütter durchgemacht!

Ich weiß nur eins, jedes Kind schreit nicht aus lust und laune!
Ich war davon überzeugt wenn mein Kind geheult hat, muss es was gehabt haben, und ich habe ihn geholfen, war für ihn dabei!

Eine Frage muss ich dir stellen:Ist dein Baby ein Wunschkind gewesen?
Oder warum hast due so eine Einstellung auf sie?
Du bist doch alt genug um zu wissen, das die Leute sehr gerne reden, vor allem bei frischen Müttern.
Du bist die Mama sonst kein anderer.Man kann so ein winziges Baby nicht verwöhnen! Das ist das allerschlimmste überhaupt was du geschrieben hast!

Wie kannst du sie einfach schreien lasen, ohne sie in Arm zu nehmen?
Das verstehe ich nicht??? Ich konnte es nicht!

Mensch jetzt fass dich an Kopf!Dieses Kind ist dein Fleisch und Blut!Es ist euer Kind!
Wenn ihr sie nicht tröstet, sie nicht verstehen wollt, wer solls tun?

Wenn mein Baby geheult hat vor schmerzen, und krämpfen, bin ich innerlich zerbrochen!

Mir tut dein Baby leid wirklich sehr leid!
Aber nicht nur dein Baby sonder DU TUST MIR AUCH LEID!
Weil du für mich keine Gefühle gegenüber deinem Kind zeigen kannst!
Sie nur als Feind siehst!
Sie darstellt als ob sie dich ärgern will!
Meinst du sie hat es bei die im Bauch gelernt wie man die Mutter später ärgern kann???

Duch die namen von dir denke ich das du auch Türkin bist, ich weiß doch wie das ist, wen die Leute versuchen den jungen Müttern was beizubringen!

Mir wurde auch viel erzählt, das er durch Muttermilch nicht satt wird, das er jetzt auch was vom Tisch bekommen kann!Da war er 3 Monate alt!
Wegen seinen Koliken meinten die, sowas ist erfunden zu unserer Zeit gab es sowas nicht!
Er hat euch schon um Finger gewickelt!

Meinst du ich hab zu einem dieser komentare was sagen können?

Aber es ging mir von einem Ohr rein von anderem wieder raus!
Ich habe trotzdem das gemacht was ich für richtig halt!

Habe hier aus diesem Forum sehr viel Hilfe und Rat bekommen!
Die haben mich sehr Unterstützt!
Vor allem Ute, Kim, und Tati!
Denen und vielen anderen bin ich vieles dankbar!
Ich werde und kann deren hilfe nicht abstreiten, und nie vergessen!

Jetzt komm bitte mal ne Stufe runter!

Ich kann dir einen Tipp geben: Mach deinen Oberkörper frei, dein Kind soll auch nackig sein, geht ins warme Bett nimm ne warme Kuscheldecke!
Und lege sie auf deine Brust!Lasse sie da! Soll sie dort schlafen...Streichle sie einfach, singe ihr was, erzähl einfach über Gott und die Welt...Sie wird dein Geruch, deine Nähe, deien Stimme kennen!
du vielleicht auch, oder denke nach, denn du und dein Mann waren die jenigen die sie gezeugt haben, ihr beide wolltet sie doch haben!

Versuche die Zeit mit ihr zu geniessen wo sie so klein und hilflos ist!
Die zeit geht sehr schnell um!

Diese harte Zeit wir umgehen, denke einfach positiv, es ist nur eine Phase!

Danke Gott dafür das er sie dir geschenkt hat!Danke ihm das sie Gesund ist!
Danke Gott für das Gefühl Mutter zu sein!
Denn das ist das wunderbarste im Leben was ich je kennengelernt habe!

Mutter sein!

Es ist nicht leicht, es ist ein 24 STd Job !

ABer es ist das schönste im Leben!

Natürlich wenn man es schätzen weiß....


Weißt du für was ich Lebe?
Für dieses kleine Kind, mein kind, unser KInd!!Was mir Lebensfreude gibt!
Was mir das Gefühl gibt gebraucht zu werden!
Denn ihn liebe ich über alles auf der Welt!

Denke bitte drüber nach was du geschrieben hast, den ich kann seit Tagen wegen deinen Zeilen nicht mehr einschlafen.

yonca
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
Hallo Eflatun,
ich bin ebenfalls Mama eines (ehemaligen) Blähkindes. Kevin hatte ganze 5 Monate dauernd Geschriehen. Ich mußte da ganz allein durch. Mein Mann ist LKW Fahrer und war die ersten 6 Monate leider NUR auf Übernachtungstouren und nur am WE Zuhause. Die eine Oma war zu Alt um damit fertig zu werden und die andere mußte selbst Arbeiten.
Ich habe soo viele Tage geweint, gehofft es soll doch einfach vorbei sein. Ich habe mir sogar mal gewünscht, ich hätte Kevin nicht bekommen. Obwohl er ein totales Wunschkind ist.
Ich habe alles ausprobiert. Tropfen, Salben, Massagen, Wärme, alles. Das einzige was half, war das 4 Kilo schwere Baby umherzutragen, Stundenlang.
Ich hatte Rückenschmerzen, warm Essen ? Überhaupt mal Essen ? Naja wenn dan nur was schnell geht, so 30 min. hatte ich mal dafür, wenn Kevin einen seiner 2 Mittagschläfchen hielt, die 30 min. dauerten. :-?

Ich kann dein Überfordert sein Verstehen, ich war es auch.
Aber ich kann und will nicht Verstehen das du dein Kind Tatsächlich Schreien läßt. Mit der Begründung es will dich Ärgern.

Was ich auch Garnicht verstehen will, du schreibst, das sie 2 Stunden :verdutz: vor sich her Spielt und du sie dann nicht in ein Tuch legen willst... Öm, die Zeit nutze doch zum Essen. Allerdings muß ich auch sagen, das ich das bei einem Kind mit Blähungen sehr Eigenartig finde und da nicht verstehen kann, warum du dich beklagst ????
Hilf mir mal einer das Nachvollziehen zu können.

Ich lese aus deinen Posting heraus, das ihr ein Wunschkind habt. Du MUßT wieder Arbeiten gehen, währest aber lieber bei deinem Baby Zuhause.
Sag mal, da Frage ich mich, ob du dein Baby nicht so nah an dich rannkommen lassen möchtest, aus Angst, es wird dir noch mehr Weh tun, wenn du dann im August wieder Arbeiten mußt.
Denk mal darüber nach. Kann es sein das das dein Problem ist ? Du hast dieses Thema hier schon einige male Angesprochen...


LG Katja

P.S. heute ist Kevin fast 2 Jahre Alt und ein total Ausgeglichenes Liebes Kerlchen. Er macht mit seiner Fröhlichkeit alles wieder gut was wir in der ersten Zeit Zusammen durch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bettyblue

In er Ruhe liegt die Kraft

Ich habe zwar kein Schreikind und so richtige Kolliken sind meinem Engel auch erspart geblieben aber dennoch ist mir Deine Situation nicht unbekannt-vielleicht gehe ich auch deshalb anders an Deine Problematik ran. Zunächst ist mir nicht ganz klar wieso Du Deinem KiA nicht mehr auf die Füße trittst oder gar wechselst :bissig: und was sagt Deine Hebamme :verdutz: zu Deiner Situation??? Das wären meine ersten Ansprechpartner....und vergiß für einen Moment all die Theorien aus den Büchern man kann nie eine Theorie 1:1 umsetzen es braucht immer eine Prise Individualismus(hier spreche ich aus eigener Erfahrung, wäre beinahe ausgeflippt, weil das achso tolle Stillen für mich eine Katastrophe war). :-( Geh einfach mal in Dich denn Du bist die Wunschmama für Dein Wunschkind, versuche Deine Instinkte wieder zu beleben, versuch Dich zu erinnern welche Vorstellungen Du hattest vom Muttersein... Deine Tochter braucht jetzt Eines, Deine Ruhe und Gelassenheit, Deine Körpernähe, Deine Zärtlichkeit kurzum all Deine Liebe in Worten und Taten. Ein Baby mit 10 Wochen beschäftigt sich nicht wirklich lange mit sich allein und wenn Sie Schmerzen hat ( so ist es bei meiner Tochter auch) hat man das Gefühl sie wollen nicht gehalten und umarmt werden, sie winden sich-aber kämpf gegen Deine Ohnmacht Ihr nicht helfen zu können, Du bist und bleibst Ihr Fels in der Brandung. Ganz wichtig ist das Abklären der Schrei/Schmerzursachen bis jetzt scheint es doch alles sehr wage zu sein, warum Dein Schatz Schmerzen hat/Schreit und wenn der Mutterinstinkt nicht reicht ist es kein Drama sich gezielt Hilfe zu holen.
Ich gehe davon aus (sonst könnt ich das alles nicht verstehen)das einige Deiner Aussagen aus Frustration und Erschöpfung so extrem und völlig überspitzt sind, also lass den Haushalt -das kann Dein Mann übernehmen, nimm Dir täglich eine Auszeit ( vielleicht eine Stunde -geh raus mach was für Dich(vielleicht mal Essengehen;-)) -Dein Mann ist da -für Dich und Eure Tochter er muß auch lernen mit der Situation umzugehen, versuch die Zeit mit Deiner Tochter zu genießen-gerade wenn Sie keine Probleme hat...Und hab Vertrauen und kämpfe gegen Deine Frustration und Ängste und gib Deiner Selin Geborgenheit -das kannst Du und versuche den Problemen weiter auf den Grund zu gehen -Ernährung/Kiss-Sydrom/med.Hilfe/Mittel bei Kolliken aber das wurde ja auch schon bei den anderen Beiträgen und wirklich guten Ratschlägen schon erwähnt. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
 

Wiesel

Grasl
YONCA hat gesagt.:
Hallo!


Ich habe lange überlegt on ich dir schreiben soll oder nicht, seit 2 Tagen denke ich an deine Zeilen, versuche mich in dich hineinzusetzen, nur leider schaffe ich es nicht!
Eins musst du wissen: Mein Baby hatte von Geburt an die 3 Monats Koliken,
nichts hatte geholfen..keine Tropfen, keine Massagen, kein Tee, einfach nix!
Genauso wie bei dir, stimmts?
Aber ein Unterschied haben wir beide!
Ich war für mein Kind da! Ich habe es nicht weinen lassen!
Ich habe ihm nie ein Gefühl gegeben alleine zusein!
Ich habe 100% meine Nähe gegeben!
Ich habe ihn gestreichelt Geküßt....
(schon wärend ich das schreibe kommen mir wieder die tränen)

Weißt du wie oft ich mit ihm geweint habe?Ich wollte ihm helfen, konnte aber außer Liebe geben, und bei Ihm sein nicht viel geben!

Weißt du wie oft ich ihn Nächtelang rumgetragen habe, ohne schlaf?

Weißt du wie oft ich vor müdigkeit vor die Schränke gelaufen bin?

Weißt du das ich seit seiner Geburt, kein Essen schaffe zu essen was noch warm ist?

Weißt du wie oft ich vom Tragen Taube Arme bekommen habe?

Weißt du das ich alle 2 Tage beim Kinderarzt war, nur um sicherzugehen das er nichts hat?

Weißt du was ich mir alles anhören mußte, von der Verwandtschaft?
Er hätte Hunger, er wird vom stillen nicht satt!
Ich wäre eine Übermutter!
Ich verwöhne ihn so!

Meinst du du bist die einzige die von Gott so ein Geschenk bekommen hat?
Was nur heult und nie zufrieden ist?

Das haben alle Mütter durchgemacht!

Ich weiß nur eins, jedes Kind schreit nicht aus lust und laune!
Ich war davon überzeugt wenn mein Kind geheult hat, muss es was gehabt haben, und ich habe ihn geholfen, war für ihn dabei!

Eine Frage muss ich dir stellen:Ist dein Baby ein Wunschkind gewesen?
Oder warum hast due so eine Einstellung auf sie?
Du bist doch alt genug um zu wissen, das die Leute sehr gerne reden, vor allem bei frischen Müttern.
Du bist die Mama sonst kein anderer.Man kann so ein winziges Baby nicht verwöhnen! Das ist das allerschlimmste überhaupt was du geschrieben hast!

Wie kannst du sie einfach schreien lasen, ohne sie in Arm zu nehmen?
Das verstehe ich nicht??? Ich konnte es nicht!

Mensch jetzt fass dich an Kopf!Dieses Kind ist dein Fleisch und Blut!Es ist euer Kind!
Wenn ihr sie nicht tröstet, sie nicht verstehen wollt, wer solls tun?

Wenn mein Baby geheult hat vor schmerzen, und krämpfen, bin ich innerlich zerbrochen!

Mir tut dein Baby leid wirklich sehr leid!
Aber nicht nur dein Baby sonder DU TUST MIR AUCH LEID!
Weil du für mich keine Gefühle gegenüber deinem Kind zeigen kannst!
Sie nur als Feind siehst!
Sie darstellt als ob sie dich ärgern will!
Meinst du sie hat es bei die im Bauch gelernt wie man die Mutter später ärgern kann???

Duch die namen von dir denke ich das du auch Türkin bist, ich weiß doch wie das ist, wen die Leute versuchen den jungen Müttern was beizubringen!

Mir wurde auch viel erzählt, das er durch Muttermilch nicht satt wird, das er jetzt auch was vom Tisch bekommen kann!Da war er 3 Monate alt!
Wegen seinen Koliken meinten die, sowas ist erfunden zu unserer Zeit gab es sowas nicht!
Er hat euch schon um Finger gewickelt!

Meinst du ich hab zu einem dieser komentare was sagen können?

Aber es ging mir von einem Ohr rein von anderem wieder raus!
Ich habe trotzdem das gemacht was ich für richtig halt!

Habe hier aus diesem Forum sehr viel Hilfe und Rat bekommen!
Die haben mich sehr Unterstützt!
Vor allem Ute, Kim, und Tati!
Denen und vielen anderen bin ich vieles dankbar!
Ich werde und kann deren hilfe nicht abstreiten, und nie vergessen!

Jetzt komm bitte mal ne Stufe runter!

Ich kann dir einen Tipp geben: Mach deinen Oberkörper frei, dein Kind soll auch nackig sein, geht ins warme Bett nimm ne warme Kuscheldecke!
Und lege sie auf deine Brust!Lasse sie da! Soll sie dort schlafen...Streichle sie einfach, singe ihr was, erzähl einfach über Gott und die Welt...Sie wird dein Geruch, deine Nähe, deien Stimme kennen!
du vielleicht auch, oder denke nach, denn du und dein Mann waren die jenigen die sie gezeugt haben, ihr beide wolltet sie doch haben!

Versuche die Zeit mit ihr zu geniessen wo sie so klein und hilflos ist!
Die zeit geht sehr schnell um!

Diese harte Zeit wir umgehen, denke einfach positiv, es ist nur eine Phase!

Danke Gott dafür das er sie dir geschenkt hat!Danke ihm das sie Gesund ist!
Danke Gott für das Gefühl Mutter zu sein!
Denn das ist das wunderbarste im Leben was ich je kennengelernt habe!

Mutter sein!

Es ist nicht leicht, es ist ein 24 STd Job !

ABer es ist das schönste im Leben!

Natürlich wenn man es schätzen weiß....


Weißt du für was ich Lebe?
Für dieses kleine Kind, mein kind, unser KInd!!Was mir Lebensfreude gibt!
Was mir das Gefühl gibt gebraucht zu werden!
Denn ihn liebe ich über alles auf der Welt!

Denke bitte drüber nach was du geschrieben hast, den ich kann seit Tagen wegen deinen Zeilen nicht mehr einschlafen.

yonca

Tut mir leid, es gehört zwar nicht zum Thema aber:

Yonca, das hast Du soooo schön geschrieben. Du hast völlig recht. Wenn ich Deinen Text lese, kommen mir die Tränen - ich fühle genauso und wahrscheinlich jede Mama hier.

Ganz liebe Grüße
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Wiesel: Danke dir!:oops:

Hoffentlich nimmt sie das zu Herzen, und ändert Ihre Meinung!
Denn wenn sie so weiter macht, weiß ich das sie das viel später wenn sie alt wird sehr bereuen wird!Aber die Zeit kann man nicht zurückdrehen!

yonca
 
G

gigi

liebe Wiesel

dann gebe ich es auch zu, ich habe auch geweint bei Yoncas posting (habe es gestern schon gelesen.)
und ich weine normal nicht so schnell wenn ich etwas rührendes lese....
Yonca du hast das so intensiv geschrieben man entkommt diesn text nicht,
er sprüht förmlich vor liebe!
danke!

liebe grüße
gigi
 
Oben