Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

Wenn meine Kollegin Wäsche aufhängt, werden erst die roten, dann die gelben, dann die grünen und zuletzt die blauen Klammern nacheinander benutzt - immer schön der Reihe nach :umfall:.
Ich versuche meist die passend farbigen Wäscheklammern zu verwenden, also für rote Sachen rote Klammern usw. Klappt natürlich nicht immer :zwinker:

Beim Bügeln mache ich immer zuerst die kleinen Sachen von Fine, dann die von Nele und die einfachen Sachen von uns Großen und meist habe ich es dann so satt, dass ich Hemden/Blusen etc. liegen lasse bis zum nächsten Mal :nix:
Ich bügel auch zuerst immer erst Vincenzos und Alessias Sachen und wenn es dann an unsere Sachen geht, habe ich meist keine Lust mehr, so dass die meist viel länger im Korb liegen :heilisch:
 

Nemo

nah am See
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

:winke: Biggi: das Problem bei der Sache ist, daß man nicht immer ein Kochbuch dabei hat (was dazu führt, daß ich trotz der Sache mit dem satt gucken zur Zeit viel zu viel wiege). Und es gibt etwas, das ist stärker als jedes Kochbuch: Schokolade :)

Liebe Grüße
Sandra
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

rofl, ich schmeiß mich weg. :weglach:

Hm, wie "kaputt" bin ich? :???:
AH, ich les ne Zeitung/Werbeprospekt o.ä. immer von hinten nach vorn :piebts:, allerdings keine Bücher :zeitung:

UNd ich kaufe Klamotten für den Großen gern auch ne Nummer oder 2 größer, wenn günstig im Angebot.

Über den Rest müßte ich mal den GG ausfragen, welche Spinnereien ihm aufgefallen sind ;)
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

Ich versuche meist die passend farbigen Wäscheklammern zu verwenden, also für rote Sachen rote Klammern usw. Klappt natürlich nicht immer :zwinker:


Ich bügel auch zuerst immer erst Vincenzos und Alessias Sachen und wenn es dann an unsere Sachen geht, habe ich meist keine Lust mehr, so dass die meist viel länger im Korb liegen :heilisch:


Mich mal wieder dranhäng :hahaha:

Ach und was mir gerade einfällt, ich wische immer das Waschbecken durch (also trocken) wenn ich mir die Hände gewaschen habe oder andere Dinge am Becken getan habe. Oft ärgere ich mich, das ich wieder alles schön trocken gemacht habe (zB nach dem Zähneputzen) und dann mir nochmal die Cremé von den Händen wasche.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

Ich esse jeden morgen ein weichgekochtes Frühstücksei und das schon, seit ich 15 bin oder so.
Gerne auch mal 2.
Und dazu ein Brot/Brötchen mit Butter.
Wenn ich das nicht bekomme, ist mein Tag gelaufen.

Und den Kuchen esse ich genau anders rum: Erst die Spitze und zum Schluß das Beste: die Kante.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

Also ich bügel auch am liebsten zuerst Janniks Sachen und dann unsere. Ausserdem muss ich immer die Geschirrtücher und die Bettwäsche bügeln.

Ich ordne meine Bücher nach Grössen im Regal. Und nach Autoren.

Bei der Milchschnitte esse ich immer zuerst den Deckel, dann den Boden und zum Schluss das weisse Innere.

Bei Ferrero Rocher lutsche ich so lange, bis nur noch die Nuss übrig ist.

Beim Wäscheaufhängen hängen Janniks Sachen auf der einen und unsere Sachen auf der anderen Seite.

:umfall: bestimmt fällt mir noch mehr ein :nix:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

Ich ordne meine Bücher nach Grössen im Regal.
Mache ich auch so, nach Autoren nur, wenn die Bücher die gleiche Größe haben.

Im Büro mache ich morgens die Programme immer in der gleichen Reihenfolge auf und wenn mal ein Programm abstürzt oder geschlossen wird und die Reihenfolge nicht mehr stimmt, mache ich alles zu und wieder nach richtiger Reihenfolge auf :umfall:

Ich kann beim Schreiben am PC, sei es im Forum oder im Chat/Messenger, nicht durchgehend nur klein schreiben. Auch wenn es vielleicht schnell gehen muss, kann ich mich nicht überwinden :piebts:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Habt ihr irgend ne Macke oder irgend nen Tick?

soderle, ich oute mich dann auch mal:
meinem gegenüber schaue ich immer als erstes auf die zähne, dann auf die hände.
ich rieche immer zuerst an dem essen was ich gerade vor mir auf dem teller habe, bevor ich es in den mund nehme.
morgens brauch ich immer erst nen kaffee und dabei eine ziggi, ansonsten geht gar nichts bei mir.
ich kaufe für mein leben gern duschgel. meine freundin bekam mal eine krise als sie mal mit mir vor dem regal mit den duschlotionangebot stand, so 15 min brauch ich schon um mir eins auszusuchen.
ich habe den zwang mit dem haustür abschließen.andererseits darf in meiner wohnung kene einzige (raum)tür geschlossen sein, sonst bekomme ich beklemmungen.mache auch nicht die tür zu wenn ich aufs klo gehe.
ich kann abends vorm zu bett gehen es nicht haben wenn etwas steht oder liegt wo es nicht hingehört und muss alles ordentlich machen.kissen auf dem sofa zurecht zupfen,schmusedecke falten...mein mann bekommt immer ärger wenn er es mal vergessen sollte.
bevor ich ins bett steige muss ich das gemachte bett zumindest auf meiner seite nochmal ordentlich zurecht legen und die zipfel von der bettwäsche müssen akurat mit der bettdecke gefüllt sein.
und meine schlimmste macke;gehts noch schlimmer??; ich kann keine unterwäsche an meinem körper ertragen, das nimmt mr die luft zum atmen.:umfall:
ansonsten müsste ich mal meinen mann noch fragen, aber der ist gerde auf geschäftsreise... ach ja, er würde noch sagen das eine macke von mir das nörgeln oder mäckern ist, sonst sei ich net zufrieden.:bruddel::heilisch:
 
Oben