Gedanken zum Wichteln

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Gedanken zum Wichteln

Ich habe für mich festgestellt, dass das Wichteln, wie es bisher in der SF war, eine mir sehr liebgewordene Sache ist, die mir immer ein bisschen Zauber in die Weihnachtszeit gebracht hat - beim Geben und beim Nehmen.
Ein Zauber, der vielleicht auch deswegen gross ist, weil er für mich hier so persönlich ist.


Es liegt mir nichts ferner, als gute Gedanken zum Leid in der Welt stoppen zu wollen, ich mag jetzt auch bestimmt nicht darüber diskutieren, welche Organisation es am meisten verdient hat, unterstützt zu werden und schon gar nicht mag ich jemandem vorschreiben, was er zu unterstützen hat.


Liebe Grüsse, Jacqueline

Hier möchte ich gerne unterschreiben wenn ich darf, mir würde das "alte" Wichteln sehr fehlen(das die Aktion eine tolle Idee ist steht ausser Frage)

Ausserdem bin auch nicht so gut darin irgendwelche Rätsel oder Gedichte zu schreiben, es würde mir einfach was fehlen, der Zauber, die Aufregung, das Gedanken machen, Freude machen, aber auch selbst "was auspacken", was jemand für "MICH " ausgesucht hat.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gedanken zum Wichteln

es würde mir einfach was fehlen, der Zauber, die Aufregung, das Gedanken machen, Freude machen, aber auch selbst "was auspacken", was jemand für "MICH " ausgesucht hat.

mhhh...
so ganz verstehe ich euch nicht...
zauber, aufregung, gedanken machen, selbst was auspacken,... das bleibt doch alles...nur das materielle (= geld ausgeben) fällt weg und die wichtelmama muss sich noch viel mehr gedanken um ihr wichtelkind machen und auch noch zeit, talent :)hahaha:) etc. investieren - macht dass das geschenk nicht noch wertvoller ?
das geschenk wird nicht *nur* für mich ausgesucht, sondern für mich hergestellt :herz:

lg Simone
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Gedanken zum Wichteln

Ich finde die Idee klasse!!!!!!
Habe jetzt leider keine zeit alles zu lesen,
möchte nur sagen: ich bin dabei!!!!

Liebe Grüße Nadine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gedanken zum Wichteln

Ihr Lieben,

ich gestehe ich bin ganz gerührt :herz: und freue mich über die wunderbare Idee - ASANTE an Jaspis .

Beide Wichtel-Varianten nebeneinander durchzuführen finde ich die beste Idee! Der Zauber der Vorbereitung eines liebevollen Wichtelpäckchens und die Vorfreude auf ein ebenso liebevoll verpacktes Geschenk zu erhalten sollte ebenfalls gewürdigt werden. Wichteln kann so vielfältig gestaltet werden und warum nicht auf die traditionelle und auf die neue Variante? Für beide Möglichkeiten gibt es Liebhaberinnen und ich kann mir sogar vorstellen dass die ein oder andere sogar beide Varianten durchführen möchte ...…

~~~~~~~~~~

Ich bin mental schon in Tiwi bei Asante e.V. und bereite mich innerlich auf die Reise vor. Es wird mich sehr große, bittere Armut erwarten und da wird es auf dem Asante-Gelände auf welchem sehr viele Waisenkinder oder die Häkelfrauen zusammen kommen noch harmlos zugehen. Denn diese Menschen(kinder) sind durch den Verkauf der Engel und unzählige Spenden - auch von Euch - noch in einem guten Gesundheitszustand. Die Schulspeisung der 600 Kinder (um die es hauptsächlich bei meinem Aufruf ging) ist bis zum Jahresende auf jeden Fall gesichert.

Bei allem Elend das es weltweit gibt - neben unserem Mitgefühl braucht es Fröhlichkeit, Freude und Lebensfrische als Ausgleich. Und genau das müssen wir Menschen uns selbst verschaffen - auch durch Aktionen wie "wir wichteln und beschenken uns".

Deshalb entscheidet frisch, fröhlich und frei und beschenkt euch auch ruhig selbst, sei es beim Asante-Wichteln oder beim traditionellen Wichteln. Auch ich werde dieses Jahr ganz sicher wieder mindestens bei einer Variante mitmachen ;-)

Und spürt einfach immer wieder welche Gedanken euch fröhlich stimmen .…..

Liebgruß Ute
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Gedanken zum Wichteln

...
In diesem Sinne,
ob mit oder ohne Wichteln, ob klassisches oder neues Wichteln:
es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.......


<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nzLZ32kZT5M&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nzLZ32kZT5M&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>





.
 
Oben