Gedanken zum Wichteln

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gedanken zum Wichteln

Wenn ihr Euch auf einen gemeinsamen Überweisungsnamen wie z.B. "Wichtel-Essen" oder so einigen könnt, kann ich um Weihnachten die Kontoverantwortliche bitte mal durchzuzählen wie viel Geld eingegangen ist mit diesem Kennwort. Die Gesamtsumme heraus zu bekommen sollte kein Problem sein. Dann wäre der Ablauf komplett Anonym. Bei größeren Beträgen ab 100 Euro bekommt man übrigens automatisch nach ein paar Wochen die Quittung fürs Finanzamt zugesandt.

Grüßle Ute

die immer noch ganz gerührt ist und Mischa hat gestern Abend auf meiner Engelseite auch Bilder von der Ausgabe Frühstücksbrei an der Staatlichen Schule hoch geladen. Diese Kinder bekommen DANK eurer kleinen und großen Gaben im September derzeit ihr Essen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gedanken zum Wichteln

Wenn ihr Euch auf einen gemeinsamen Überweisungsnamen wie z.B. "Wichtel-Essen" oder so einigen könnt, kann ich um Weihnachten die Kontoverantwortliche bitte mal durchzuzählen wie viel Geld eingegangen ist mit diesem Kennwort. Die Gesamtsumme heraus zu bekommen sollte kein Problem sein.

wenn das keine zu großen umstände macht wäre das natürlich eine tolle idee :winke:

lg Simone
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gedanken zum Wichteln

Mir ist heute Nacht noch klargeworden, dass ich ja überhaupt gar nicht mitwichteln kann wenn ich die Organisation mache

:bussi:

1. Wichteln ist doch so eine Sache .….. denn nicht alle Wichtel wichteln offiziell so meine Wichtelerfahrung der letzten Jahre ..... flööööt und :herz: an die Geheimniswichtler/innen

2. Ich würde mich ebenfalls bereit erklären die Organisation zu übernehmen wenn ich Dir damit eine Freude machen kann .… oder dich entlasten kann .…. oder oder oder. Melde dich einfach

3. Ich liebe euch alle :mrgreen:


Ute
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gedanken zum Wichteln

Das finde ich auch eine gute Idee :jaja:

Sagt mal, hat eigentlich irgendwer von euch noch die detaillierten Wichtel-Mitmachbedingungen im Kopf und könnte sie mir mal aufschreiben? Ich hab mich da nie so wirklich drum gekümmert, da ich ja nie mitgemacht hab.

Merci, J.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gedanken zum Wichteln

wenn das keine zu großen umstände macht wäre das natürlich eine tolle idee

Nein, das macht keine Umstände und der Vorteil ist tatsächlich dass JEDEr weiß wohin er/sie überwiesen hat und dass es dort landet. Keiner mit seinem eigenen Konto Theaterles bekommt und wie in der Vergangenheit leider auch schon üblich war, dann irgendwie fragwürdige Mutmaßungen ob auch wirklich alles weitergeleitet wird ..… hinfällig ist.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gedanken zum Wichteln

:bussi:

1. Wichteln ist doch so eine Sache .….. denn nicht alle Wichtel wichteln offiziell so meine Wichtelerfahrung der letzten Jahre ..... flööööt und :herz: an die Geheimniswichtler/innen

2. Ich würde mich ebenfalls bereit erklären die Organisation zu übernehmen wenn ich Dir damit eine Freude machen kann .… oder dich entlasten kann .…. oder oder oder. Melde dich einfach

3. Ich liebe euch alle :mrgreen:


Ute

*lach* Ute, ich hab bislang selbst nur Geheimiswichtelt - insofern... :D

Du, ich glaub ich mach das dieses Jahr. Irgendwie liegts mir am Herzen und ich hab mich nun schon mit dem Gedanken ans Zugucken vertraut gemacht - geniessen kann ich es auch so *g*. Und ich bin dann einfach die Ersatzmama, wenn etwas nicht klappt.

Wenn der Ansturm nun extrem gross würde (was ich gar nicht unbedingt glaube), dann würd ich gerne um Hilfe bitten. Mein Kathi-Zwilli hats ja auch schon angeboten)

Liebe Grüsse
J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gedanken zum Wichteln

Wer selbst überweisen will, damit er die Quittung absetzen kann, kann doch einen Screenshot seiner Onlineüberweisung hier einstellen. Anonymisiert ist das doch schnell. Falls jemand mit dem "Zugucken beim Wachsen" nicht warten kann.

Salat
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gedanken zum Wichteln

Ich finds auch ne Gute Idee!
Auch wenn ich ein Bastelmuffel bin (liegt nicht daran, dass ich es nicht gerne mache, sondern, dass mir die Ideen und das Geschick fehlen)

Und ich wäre mit Sicherheit bei beiden Varianten dabei!

Und mit selber überweisen mit einem Kennwort im Betreff finde ich eine sehr gute Idee!
 
Oben