Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ab wieviel Beiträgen soll Zugang zum Kummerkasten gewährt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

Glace

nächtliche Muse
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich finde 250 auch angemessen.
Dafür kann man das WMB ja etwas eher freischalten.
Der Kummerkasten dient ja denk ich seit dem WMB eher dem richtig tiefen Kummer und das is ab 250 OK.



LG Katja
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Hallo,

ich bin ja noch relativ neu hier und fühle mich deswegen einfach mal direkt angesprochen :)

Ich kann eure Befürchtungen verstehen. 50 Beiträge finde ich auch zu nieder angesetzt. Aus einem anderen Forum weiß ich zu gut, was es für kranke Idioten gibt, die sich wirklich am Leid anderer ergötzen...

Ich wäre auch entweder für 250 Beiträge (wenn Stöckchen und Co mitgezählt werden)
Oder für 100/150 Beiträge (ohne Stöckchen)

Ich bin jetzt bei irgendwas über 30 Beiträgen. Ich kenne hier noch nicht wirklich jemanden und tue mich etwas schwer, 08/15 Alltagsgeplänkel von uns zu posten (geht das nur mir so??) Dazu "kennen" wir uns zu wenig und ich denke, es würde euch auch nicht interessieren.
Aber genau der Grund würde MICH auch davon abhalten, nach 50 Beiträgen schon meine Probleme im Kummerkasten breit zu treten.
Natürlich mag es da auch andere geben, von daher find ich den Vorschlag, sich in Sonderfällen früher freischalten zu lassen, ok.

Ich denke allerdings, der Kummerkasten wird wirklich erst interessant, wenn man hier einigermaßen dazu gehört - wenn ihr genug über mich wisst, um mir bei meinen Problemen dann auch helfen zu können.
Ich glaube nicht, dass das bei 50 Beiträgen der Fall ist.

Meine Beiträge kommen übrigens größtenteils von Stöckchen.
Ich kannte das vorher nicht und finde die super :bravo:
Man wird angeregt, doch mal über das eine oder andere nachzudenken und sieht auch mal, wie andere zu gewisse Sachen machen.
Auf die Idee, damit meinen Beitragszähler hochzutreiben bin ich - bis jetzt ;) :) :baetsch: :) - noch nicht gekommen.

lg,
nicole

p.s. gibt es nicht die Möglichkeit, die Foren, in die man wegen zu wenig Postings nicht rein kann, unsichtbar zu machen für den Betreffenden?
Ich kenn das aus einem Mehrlingsforum so - da gibts ein Internes - das kann man, wenn man nicht dafür freigeschaltet ist gar nicht sehen.
Da gäbe es ja dann keinen Grund für User X zig Beiträge zu schreiben, da er ja nicht weiß, dass es ab so und so vielen Beiträgen noch Unterforen gibt

Herrjeh, ist das kompliziert geschrieben! Versteht jetzt irgend jemand was ich damit sagen will??
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Habe auch für 250 gestimmt aus dem Grund den meine Vorschreiberinnen genannt haben.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

ich hab auch für die mind. 250 beiträge gestimmt weil ich der meinung bin das grad der kummerkasten besonderen schutz bedarf! sollte mal jemand in not sein und möcht hinein und hat die beiträge nicht voll könnt man den zugang ja noch über mischa freischalten lassen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Das mit dem Freischalten wenn man zuwenig Beiträge hat ist ja gut und schön, aber viele wissen ja dann gar nicht dass es sowas wie den Kummerkasten gibt :???: Okay, JETZT schon weil es im Kaffeeklatsch ausdiskutiert wird, aber sonst haben die Neulinge ja normalerweise gar keine Ahnung davon... oder war nur ich damals so ahnungslos? ;)

Ja doch,das sieht man doch,oder?
ich muß zugeben,ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht,welche Unterforen für mich gesperrt sind,weil ich nie direkt reingehe,sondern über "Neue Beiträge".
Aber,ich kann mich erinnern,als ich komplett neu war und in die Unterforen wollte stand da "...du kannst erst mitlesen,wenn du XX Beiträge verfasst hast...blablapups". Irgendsowas in der Art.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ja doch,das sieht man doch,oder?
ich muß zugeben,ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht,welche Unterforen für mich gesperrt sind,weil ich nie direkt reingehe,sondern über "Neue Beiträge".
Aber,ich kann mich erinnern,als ich komplett neu war und in die Unterforen wollte stand da "...du kannst erst mitlesen,wenn du XX Beiträge verfasst hast...blablapups". Irgendsowas in der Art.

Also ich kann es sehen.
Hab mal aufs W-m-b draufgeklickt:

Um auf dieses Forum zugreifen zu können, musst du <250 oder mehr Beiträge verfasst haben.

Dein Beitragszähler steht derzeit bei: 35


lg,
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

genau das meinte ich. Naja,zumindest *beiträge verfasst* war richtig.
Wie gesagt,war direkt nach der Anmeldung,danach war ich nicht mehr direkt in den Unterforen drin.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

ich bin für mindestens 250 Beiträge und auf Antrag eher.

LG Nele
 
Oben