Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ab wieviel Beiträgen soll Zugang zum Kummerkasten gewährt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

Annette

Die Nette
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Also eine höhere Beitragszahl fänd ich nicht schlecht.
Aber wenn möglich evtl. auch noch eine zeitliche Begrenzung, d.h. man darf erst ab ner gewissen Forums-Zugehörigkeit lesen? Denn gerade wenn sich jemand nur anmeldet um über jemand anderen Infos zu holen (den Fall hatten wir ja schon), der hat schnell seine zig Beiträge getippt. Da wäre eine Zugehörigkeits-Dauer nicht schlecht. Und wenn wer ein ernstes Problem hat, es gibt ja noch "Was mich bewegt", wo man darauf hinweisen kann dass man gerne geschützter Schreiben würde. Oder eben eine direkte Anfrage beim Admin mit Bgründung, so wie beim NDS.
Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Grüßle
Annette
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

also, ich klicke diesen Beitrag nun schon ein paar Mal an und überlege... ich habe mich ja nun sehr öffentlich gemacht, alle durften /müssen an unserem Schicksal Anteil nehmen. MIr war es ehrlich gesagt nicht so bewusst, dass es auch Menschen lesen, die vielleicht sensationslustig sind... aber sicher gibt es die. Ich finde eine höhere Grenze nicht schlecht, dem Forum Was mich bewegt angemessen. Und es gibt ja Unterschiede: Kummerkasten war für mich der Platz, um mein Leid loszuwerden. Wmb ist eher so was, worüber ich nachdenke, was mich beschäftigt - positiv und negativ... und da sollte schon die Grenze gleich sein.

Und die Idee mit dem Antrag finde ich gut. Ich kenne es aus einem anderen Forum als Gästebereich, der geschützter ist, in dem man mal was Schlimmeres posten kann... vielleicht ist das eine Möglichkeit??
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

ich wäre eindeutig für die 250 Beiträge.
Ich hab im KK glaub ich bis jetzt in all den Jahren erst ein Thema eröffnet, einfach weil mir die 50 Beiträge bis man lesen kann viel zu wenig war.

LG
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: vielleicht wäre eine Kombination aus Beitragszahlen und Dauer der Zugehörigkeit ne Lösung?

Wie man erkennen kann, bin ich nun auch schon fast 4 Jahre dabei, habe aber nicht wirklich viele Beiträge - eben weil ich nicht bei jedem Blubber mitsenfe ;)

Dennoch lese ich sehr viel mit und leide auch sehr viel mit im Kummerkasten. Ich denke, so ergeht es vielleicht vielen sporadisch schreibenden Mitgliedern. Und diese dann auszugrenzen, nur weil eine bestimmte Beitragszahl nicht erreicht ist, sie aber schon ne ganze Zeit hier dabei sind, fände ich nun auch schade...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Abgestimmt habe ich für 50 ... weil ich Mischa da verstehen kann, dass er sagt, er will das Forum als Plattform so offen wie möglich haben. Ab 1000 (ich glaube, das habe ich nach über einem, wenn nicht sogar zwei Jahren gehabt ...) wäre mir zu exclusiv ... und Zugehörigkeitsdauer ist auch so eine Sache ....
Hermetisch abriegeln kann man sich vor solchen Schaulustigen nur, wenn man gar nichts schreibt. Wer wirklich mitlesen will und nicht wohlgesonnen ist, der wird das auch schaffen.... Es wird immer Leute geben, die Username und Login gleich haben - da muss man sich einfach nur durchprobieren (leidvolle Erfahrung aus meinem Gamemasterjob, wo viele in Fanforen die gleichen Logins verwenden wie im Spiel ... was für ein "Spass" wenn das Forum gehackt wird :( ).
Zusammenfassend: So wie es ist, finde ich es ok. Ein Forum für Kummer und Sorgen mit niedriger Schwelle und eins, was eine Höhere Zugangsschwelle hat.

Liebe Grüsse
Martina
 
S

samsi

AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Ich bin noch nicht lang da aber ich habe für 100 gestimmt,weil ich denke das, das so besser ist.
Ich kann da die Leute voll verstehen wenn das erst eine bestimmte Anzahl von Beiträgen haben muss, es machen sich bestimmt auch viele Leute ein scherz drauss und lesen sich das dann durch und lachen drüber oder irgend sowas ich find sowas ja total krank aber ich weiß ja nicht was bei solchen leuten im Kopf vorgeht.
Also ich finde es schon in ordnung wenn es soviele Beiträge braucht bis mann darin mit lesen und auch was (ernsthaftes) dazu schreiben kann.
(Auch ich habe die Beiträge noch nicht erreicht)
Ich getrau mich auch ehrlich gesagt nicht so wirklich diese Beiträge zu lesen, weil sie doch bestimmt sehr privat sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

Also ich finde es schon in ordnung wenn es soviele Beiträge braucht bis mann darin mit lesen und auch was (ernsthaftes) dazu schreiben kann.
(Auch ich habe die Beiträge noch nicht erreicht)
Ich getrau mich auch ehrlich gesagt nicht so wirklich diese Beiträge zu lesen, weil sie doch bestimmt sehr privat sind.
Ach Du bist ja suess :)

Meiner Meinung nach reichen 100 Beitraege aus :jaja:
Wenn ich noch dran denke wie lange ich an meinen ersten 100 geschrieben habe... :cool: Und da haben die Glueckwuensche noch mitgezaehlt :hahaha:

:winke:
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung ist gefragt: Kummerkasten

also ich finde auch das es erst ab 250 beiträge offen sein sollte :winke:
 
Oben