Eure Berufe!

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eure Berufe!

Nach dem Abi habe ich eine Zeit lang Pädagogik studiert, bin dann in den medizinischen Bereich gewechselt und habe während der Wartezeit auf einen Medizin-Studienplatz eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Mit der Zeit habe ich mich mehr und mehr für Naturheilkunde interessiert und Ausbildung+Prüfung zur Heilpraktikerin gemacht. Bis ich schwanger wurde, habe ich als Heilpraktikerin gearbeitet und war nach Marlenes Geburt zwei Jahre lang Leiterin eines kleinen Familienunternehmens. ;)

Weil es in meiner Situation sehr schwer war, beruflich wieder in die Naturheilkunde zurückzukehren, habe ich mir aus der Zeitung "irgendeinen" Job in einer Textilfirma gesucht. Dort bin ich jetzt seit gut zwei Jahren und habe mich mittlerweile durch wirklich sämtliche Abteilungen und Tätigkeiten hochgearbeitet.

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eure Berufe!

Hallo,
ich bin gelernte examinierte Altenpflegerin. Zur Zeit habe ich eine neue Stelle und nur einen befristeten Jahresvertrag. Und deshalb möchte ich noch nicht schwanger werden.
Aber wenn es dann soweit ist, werde ich trotzdem weiter arbeiten. Weil ich nur 20 - 28 Std die Woche arbeite und meine Schwiegermutter dann aufs kleine aufpasst.
Lieben Gruß
 

Nunzia

im Bilde
AW: Eure Berufe!

Hi, Ich bin gelernte Erzieherin und habe nach der Ausbildung wegen Stellenmangel noch eine Umschulung zur Groß und Aussenhandelskauffrau gemacht. In dem Beruf habe ich auch bis zur Geburt von Gianna gearbeitet.
Seit letztem Jahr bin ich nun selbständige Handelsvertreterin und mache Kerzenpartys(so in der Art wie Tupper)!!Macht super viel Spass und lässt sich Prima mit einer Familie vereinbaren. Werde wenn das 2te jetzt etwas grösser ist auch direkt damit weiter machen!!
Lg nunzia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Eure Berufe!

HI :winke:
ich habe kauffrau für bürokommunikation gelernt aus mangel an ausbildungsplätzen zur kauffrau für audiovisuelle medien.

dann habe ich als call center agent (inbound/Beschwerdehotline) gearbeitet und nun arbeite ich immernoch im call center allerdings im support. :hahaha:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Eure Berufe!

Ich bin gelernte Arzthelferin, war nach der Ausbildung in der Arbeitsmedizin tätig. Dann folgten meine zwei Kids. In der Elternzeit hab ich mal hier und dort gejobbt (u.a. in einer Eierfabrik Eier sortiert *örks* und 1 Jahr bei Mc Donalds als Thekenkraft) und seit Anfang 2006 bin ich wieder als Arzthelferin in einer Hautarztpraxis auf 400 Euro angestellt.

:winke:

Ach, nochwas vergessen: ich hab auch ne Ausbildung zur Nageldesignerin hinter mir - aber das war nicht wirklich der Bringer bzw. hat mir dann doch nicht so gefallen :nix:
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Eure Berufe!

Bin gelernte Malerin und Lackiererin anschließend habe ich eine Umschulung als Einzelhandelskauffrau gemacht im Zweiradgeschäft.
Jetzt gehe ich putzen und bin Warenbestückerin in einem Kaufhaus in der Babyabteilung also zuständig dafür nebenbei bin ich noch Familienmanagerin.:cool:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Eure Berufe!

Ich hab nach dem Abi Englisch und Deutsch studiert und bin jetzt auf dem besten Wege Lehrerin zu werden. Ich mach gerade noch mein Referendariat.
 
Oben