Eure Berufe!

Hobi1978

Gehört zum Inventar
1. Juni 2003
5.389
0
36
43
Neuhof Kreis FD
Angeregt durch Christina´s Umfrage möchte ich mal wissen was ihr so für Berufe habt.

Im "früheren" Leben und auch jetzt :)

Ich habe Arzthelferin gelernt und auch ein Paar jahre als AH gearbeitet, dann war Robin da und nun Klara.

Zur Zeit habe ich nen Minijob und fülle hier im Supermarkt das Tchiboregal auf, das sind ca. 4.5 Stunden in der Woche und lässt sich recht flexibel planen.

LG kerstin:winke:
 

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.018
2
38
41
Wiesmoor
AW: Eure Berufe!

ich bin altenpflegerin. jetzt führe ich ein kleines familienunternehmen;) :heilisch:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Eure Berufe!

Kerstin, sowas auch noch neugierig - bekommst übrigens gleich ncoh eine PN von mir!

Zum Beruf:
Studiert hab ich zunächst Lehramt für Grund- und Hauptschulen mit dem Fach Musik, habe dann mit einem Psychologiestudium weitergemacht mit Musikwissenschaft als zweitem Fach.

Ich war drei Jahre lang selbständig als Musiklehrerin - bis Erne kam. Vorher habe ich auch immer schon unterrichtet, so als Studiumsfinanzierung.

Momentan versuche ich, mir hier wieder einen kleinen Schülerkreis aufzubauen und habe mich an drei Schulen als Musiklehrerin bei der U+ beworben - wovon der Realschullehrer sehr begeister war, weil von seinen zwei Musiklehrern einer schon länger krank ist und wenn die Kollegin ausfällt, werde ich eingesetzt.

Ansonsten, mach ich noch VHS-Kurse (im Herbst geht's los) und im Sommer Kinderchorkurse bei der Sommerakademie.

Nun bin ich mal gespannt, was andere noch so machen.


Neugierige Grüße

Rosi
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.270
144
63
38
Rostock
AW: Eure Berufe!

ich habe kauffrau für verkehrsservice gelernt und habe in dem beruf auch eine weile gearbeitet. jetzt ist dustin da und ich habe nebenbei mal als kassiererin gearbeitet.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.070
6
38
AW: Eure Berufe!

Also .. nach der Schule habe ich Maschinenbauzeichner gelernt. Nach abgeschlossener Ausbildung hab ich dann noch ca. 1/2 Jahr in diesem Beruf gearbeitet. Ich muss sagen, dass es eine absolute Fehlentscheidung war, diesen Beruf zu ergreifen. Aus diesem Grunde machte ich dann auch eine weitere Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin. Damals hieß das ja noch so, nu heißt es Rechtsanwaltsfachangestellte. In diesem Beruf arbeite ich nun - mit Unterbrechungen in Form von Erziehungsurlaub - seit 12 Jahren. Momentan arbeite ich zwar nur auf Stundenbasis beim Anwalt, macht aber auch Spaß und ich bin froh, dass ich aus dem Beruf nicht rauskomme und so up to date bleibe.
 
B

billchen

AW: Eure Berufe!

Hallo,

ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt...(gäähn), aber nie in diesem Beruf gearbeitet...die letzten 2 Jahre bin ich zu hause, wegen Lenny, und jetzt ab April mache ich eine zweite Ausbildung, zur Krankenpflegehelferin und hoffe dann auch in diesem Beruf arbeiten zu können. Ansonsten war ich früher ne Rumtreiberin und hab mal hier und mal da gejobbt...

Liebe Grüße
 

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.768
532
113
43
AW: Eure Berufe!

Hallo,

ich habe Krankenschwester gelernt und arbeite in dem Beruf auch schon 10 Jahre inkl. Ausbildung

LG
Eva