erste Hochrechnungen

M

Mama-Huhn

In Bayern ist seit 1949 die CSU am Ruder, in Ba-Wü glaube ich auch (da weiß ich es nicht genau).

Off Topic: der Spruch in meiner Signatur bezieht sich nicht auf Frau Merkel, da lege ich Wert drauf.....
 
J

Jea

mal ehrlich, glaubt ihr eine große koalition also rot-schwarz würde funktionieren mit gelb-grün-linke in der opppositon?

die würden sich doch zerhackstückeln, da käme doch nie was konsenzfähiges bei raus.

lg,
jea
 

Brini2000

Familienmitglied
Ich hab das gefühl dass egal wie nichts vernünftiges dabei rauskommt...
Es ist wirklich wie im kindergarten. Ich hab gewonnen - nee, ich hab gewonnen! Und Frau merkel erinnert tatsächlich an eine Schallplatte mit Sprung: "7 Jahre rot-grün haben es nicht geschafft, nun sind wir dran...Wir nehmen den regierungsauftrag an.." usw. Wobei ich nicht behaupten möchte dass dei Aussagen der anderen besser wären....

Die sollen endlich mal das tun wofür sie bezahlt werden - sich hinsetzen, reden, alle Machtspielchen mal sein lassen und eine vernünftige regierung bilden! Langsam geht mir das ganz schön auf den keks, die Wahlen hätte man sich eigentlich sparen können.

LG brini
 
M

Mama-Huhn

Eine große Koalition: wenn sie die beschließen, dann nur aus einem Grund: möglichst schnell einen Zustand größtmöglicher Handlungsunfähigkeit hervorrufen und Neuwahlen ansteuern.
Sie haben derart unterschiedliche Auffassungen dessen, was getan werden soll; da ist Konsens an sich nicht möglich. Der unionsdominierte Bundesrat würde vermutlich ebenfalls sehr schnell in Konflikte geraten, da sicher nicht alle Union-Länder den Regierungsbeschlüssen zustimmen würden, auch wenn die eigenen Leute mit am Ruder wären.

Und vorher gäbe es noch eine Runde "Merkel-Schröder boxen um die Kanzlerschaft" unter dem Training von Uli Wegner und kommentiert von Axel Schulz...
 

nici

keiner Titel
Hmmmm... ich hab mir das grad überlegt:

Warum nicht schwarz-gelb-grün?

Wenn ich an den Grünen ihrer Stelle wäre, würde ich Folgendes anbieten: wir gehen mit euch in die Koalition unter der Bedingung, daß:
*wir weiter "nein" zum Krieg sagen
*wir aus der Atomenergie aussteigen

Sie haben nix zu verlieren ...

Die CDU hat das was weiß ich drittschlechteste Ergebnis seither, wird sich also, wenn sie tatsächlich regieren wollen auf Kompromisse einlassen müssen.

Zur Ökosteuer (falls die hier jemand vermißt), die würde die CDU eh nie abschaffen, kommt doch Geld rein, wär mr ja blöd, wenn man das abstellte.

Ich schätze mal, für mich und den Inhalten her wäre das der Kompromiß, der mir am allermeisten bringen würde.

Nur Schade, daß das Thema Familie und Kinderbetreuung ein bißchen dabei auf der Strecke bleibt ... also vielleicht doch nicht ...?
 
J

Jea

das ist meine befürchtung nici.

das fischer sagt, besser wir mit an der macht als schwarz mit der irrsinnigen umwelt+energiepolitik.

und genau deine genannten kompromisse stelle ich mir vor.

und ich fände es interessant, wie angie es dem georgi erklärt, dass sie jetzt doch gegen ihn ist*G*.

lg,
jea
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Was wird dann aus der "Giftliste"? Der Erzeuger sucht doch tatsächlich unter den Leuten den Verräter. Ökosteuer? Waren das nicht die Grünen? Ich sage nur: wenn man schwarze Zahlen schreibt ( ohne das Volk extrem bluten zu lassen ), dann kann man damit rechnen. Aber nicht mit roten Zahlen! Kein Wunder das der Karren im Dreck steckt! Muß ich mal so sagen.
 
Oben