erste Hochrechnungen

M

MagicMoments

Ja aber der Abfall fällt auch im Ausland an. Und meint Ihr, dass wirklich jedes Land in unserer Nähe "abstellen" wird?

Wie entsorgen die? Dank der deutschen Sicherheitsbedingungen dann über deutsche Firmen hier in Deutschland?
 

Kathi

Dino
Da stimme ich Nici zu.

Jeder stimmt ein Mordsgeschrei an, wenn die Castorbehälter durch die Bundesrepublik fahren. Mir ist auch immer mulmig dabei. Was ist, wenn so ein Behälter undicht ist. Man siehts nicht, man riechts nicht, man merkts erst viel später, und dann kann es schon zu spät sein. Die Lager in Detuschland (Gorleben, Morsleben) sollen nach Meinung vieler weg, und selbst wenn sie bleiben: deren Kapazität ist irgendwann erschöpft. Wo soll dann der Müll hin. Provokativ gefragt: in die 3. Welt? Und sein wir mal ehrlich: ohne die Grünen in der Regierung würde es heute noch kein 3-Liter-auto geben, würden noch Getränkedosen und -flaschen achtlos in den Müll geworfen werden, würde noch weniger aufgeklärt werden darüber, was wir so essen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
MagicMoments hat gesagt.:
Ja aber der Abfall fällt auch im Ausland an. Und meint Ihr, dass wirklich jedes Land in unserer Nähe "abstellen" wird?

Wie entsorgen die? Dank der deutschen Sicherheitsbedingungen dann über deutsche Firmen hier in Deutschland?


Ah und weil es die anderen auch weiter machen.. können wir es ja auch tun.. neeee das ist nicht doch nicht der richtige weg.. ich spring doch auch nicht von einer brücke nur weil alle es tun :bissig:
 

Su

Das Luder
Das Problem ist wohl das wir im Moment noch nicht ohne Atomenergie auskommen können. Egal wieviel jetzt geförtdert wird, das dauert ein paar Jahre, heißt im Klartext im Moment brauchen wir die Atomenergie noch. Also gilt zu entscheiden:

a) Atomkraftwerke sofort abstellen und aus dem Ausland zukaufen
b) langsam auslaufen lassen..........von auf Dauer halten spricht keiner!

Im ersten Moment habe ich auch gesagt hauptsache in D läuft keiner mehr, aber ist das richtig, nach dem Motto solange es über der Grenze ist, kann es mir wurscht sein???
 
M

MagicMoments

sheyla73 hat gesagt.:
Ah und weil es die anderen auch weiter machen.. können wir es ja auch tun.. neeee das ist nicht doch nicht der richtige weg.. ich spring doch auch nicht von einer brücke nur weil alle es tun :bissig:

Steffi,

so wars auch nicht gemeint.

Eher in die Richtung, dass wir immer wieder damit zu tun haben.

Was ist, wenn hier bei uns entsorgt wird?

Damit mein ich ja: entweder ganz oder gar nicht!!
Was helfen zwei, drei abgeschaltete Kraftwerke, wenn die Gefahr trotzdem droht?

Und jetzt bitte nicht: einer muss ja den Anfang machen! :bissig:

Und man muss sich immer noch im Klaren sein, dass wir trotzdem noch auf Atomkraft angewiesen sind - egal ob aus D oder aus "schlagmichtot"
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
MagicMoments hat gesagt.:
Steffi,

so wars auch nicht gemeint.

Eher in die Richtung, dass wir immer wieder damit zu tun haben.

Was ist, wenn hier bei uns entsorgt wird?

Damit mein ich ja: entweder ganz oder gar nicht!!
Was helfen zwei, drei abgeschaltete Kraftwerke, wenn die Gefahr trotzdem droht?

Und jetzt bitte nicht: einer muss ja den Anfang machen! :bissig:

Und man muss sich immer noch im Klaren sein, dass wir trotzdem noch auf Atomkraft angewiesen sind - egal ob aus D oder aus "schlagmichtot"

ähm ok ich wollt eigentlich sagen einer sollte doch den anfang machen.. und jetzt :weghier:

:p sorry das musste sein...
 

nici

keiner Titel
Die Sache ist doch die: in alternative Energien zu investieren, abzuwägen, zu forschen, Entscheidungen zu treffen ... hätte schon viel früher geschehen müssen, Beispiel Windparks, wir sind da ganz hinten dran, Dänemark hat schon 5 Windparks, Schweden 3, Deutschland keinen, da stehen ein paar Räder hier und da in der Gegend ... that's it ...

Ich weiß daß Naturschützer allergisch auf die Dinger reagieren, aber tatsächlich glaube ich, daß die Natur sich da eher wieder raushelfen würde, als in Sachen radioaktiver Abfall z.B. ...
 
Oben