erste Hochrechnungen

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich habe heute mehrere Stimmen im Radio gehört, von verärgerten Bürgern die sich über die arroganz von herrn schröder einerseits und auf der anderen seite über das gejammer und die dauerschallplatte frau merkel beschwert haben..
so langsam glaub ich.. beide taugen nicht zum kanzlerIn...

und nu?
 
M

MagicMoments

nici hat gesagt.:
Hmmmm... ich hab mir das grad überlegt:

Warum nicht schwarz-gelb-grün?

Wenn ich an den Grünen ihrer Stelle wäre, würde ich Folgendes anbieten: wir gehen mit euch in die Koalition unter der Bedingung, daß:
*wir weiter "nein" zum Krieg sagen
*wir aus der Atomenergie aussteigen

Huhuu Nici,

das mit dem nein zum Krieg - ja, das ist wirklich eine Bedingung.

Aber wieso sollte Deutschland sicherste Atomkraftwerke abschalten und teuer Strom aus dem Ausland beziehen, wo Reaktoren nicht weit so sicher sind, wie hier?

Lieben Gruß
Sandy
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu Nici,

das mit dem nein zum Krieg - ja, das ist wirklich eine Bedingung.

Aber wieso sollte Deutschland sicherste Atomkraftwerke abschalten und teuer Strom aus dem Ausland beziehen, wo Reaktoren nicht weit so sicher sind, wie hier?

Lieben Gruß
Sandy

in der sache mit dem krieg stimme ich natürlich zu !!

wegen der atomenergie.. warum aussteigen ?? weil die reste auf unserer erde zurückbleiben.. weil die nachfolgende generation darunter leiden wird.. und weil im falle eines unfalls.. der sogar im ach so sicheren deutschland passieren kann. wir alle ausgelöscht sind.. wenn wir viel pech haben..

sind das genug gründe ??

es gibt alternativen die müssten nur ausgebaut werden.. z.b grubengasenergie...

lg steffi
 
M

MagicMoments

Steffi,

Alternativen auftun natürlich...!!

Aber bis es soweit ist, muss zugekauft werden!

Am liebsten soll ja gleich abgestellt werden und andere Energien genutzt. Aber wie, wenn nicht genügend vorhanden?

Also wird zugekauft - und wenn dort was passieren wird, sind wir genau so verratzt und verkauft.

Lieben Gruß
Sandy
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
MagicMoments hat gesagt.:
Steffi,

Alternativen auftun natürlich...!!

Aber bis es soweit ist, muss zugekauft werden!

Am liebsten soll ja gleich abgestellt werden und andere Energien genutzt. Aber wie, wenn nicht genügend vorhanden?

Also wird zugekauft - und wenn dort was passieren wird, sind wir genau so verratzt und verkauft.

Lieben Gruß
Sandy


na das es nicht von jetzt auf gleich geht ist wohl jedem klar.. aber wenn wir immer weiter schieben wird es nie was.. und ein wenig druck ist denk ich wichtig!!
 

nici

keiner Titel
MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu Nici,

das mit dem nein zum Krieg - ja, das ist wirklich eine Bedingung.

Aber wieso sollte Deutschland sicherste Atomkraftwerke abschalten und teuer Strom aus dem Ausland beziehen, wo Reaktoren nicht weit so sicher sind, wie hier?

Lieben Gruß
Sandy

Hmmmm .... es gibt viele Gründe für mich. Deutschland sollte vor allem in alternative Energien investieren, was da bisher getan wurde ist einfach lächerlich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, Dänemark z.B. ...

Atomkraftwerke sind nicht ewig "haltbar", irgendwann wird jedes aus Altersgründen abgeschaltet werden müssen. Wohin mit dem radioaktiven Müll? Und stattdessen neue bauen? Neuer Müll, neue Belastung? Wir werden uns noch nicht damit rumschlagen müssen, aber in Anbetracht des immer mehr steigenden Energieverbrauchs seh ich schwarz für die Zukunft unserer Kinder und deren Kinder und deren Kinder ....
Was macht dich so sicher, daß die Dinger sicher sind, oder daß ihre Abfälle "sicher" untergebracht sind? Ich bin mir da gar nicht sooo sicher. Auch nicht dann, wenn andere gar noch unsicherer sind .... :verdutz:
 
M

MagicMoments

nici hat gesagt.:
Was macht dich so sicher, daß die Dinger sicher sind, oder daß ihre Abfälle "sicher" untergebracht sind? Ich bin mir da gar nicht sooo sicher. Auch nicht dann, wenn andere gar noch unsicherer sind .... :verdutz:

Nichts macht mich sicher - aber ich denke aufgrund deutscher Sicherheitsbestimmungen sind sie immer noch sicherer, als z. B. in der Tschechei.

Zusätzliche Engerien auftun, investieren ist natürlich das A und O!

Aber bitte mit welchem Geld?
Mit dem Geld, mit dem man zukaufen muss, weil die landeseigenen Energien nicht ausreichen?

Du schreibst ja selbst, dass der Energieverbrauch stetig ansteigt.

Ich finde einfach, dass Deutschland momentan andere Probleme hat, als Atomkraft.

Was hilft mir, wenn wir alternative Engergien haben, aber keine Jobs? Uns somit nichts mehr leisten können (auch nicht die Energien)?
(ich geb zu, ein wenig weit hergeholt - aber sein kann doch alles).
 
F

FriMa

Sicher ist es wirtschaftlicher richtig, einmal vorhandene (Atom-)Kraftwerke weiterzubetreiben, solange sie "sicher" sind. Das Problem ist eben "nur", dass weiterhin radioaktiver Abfall produziert wird, der NICHT aufzubereiten geht und der immer mehr zunimmt und vor sich hin strahlt. Und dies nicht nur in absehbarer Zeit, sondern über Jahrhunderte. Das ist eine Bürde, die unseren Nachkommen aufzubürden einfach nicht fair ist.
 
Oben