Erfahrung mit nicht hormoneller Verhütung

Mo-Ma

Chaosqueen
@zwillingsmama : ich hatte das „Glück“ dass sich mein Sohn nicht gedreht hat und es am Ende ein Kaiserschnitt war. Da habe ich dann gleich gesagt, „ich bin fast 40, das wars mit Kindern!“. So hat mich die Sache auch nur 250 Euro gekostet. Ich hätte es sonst auch nicht machen lassen und noch einige Wochen meinem Mann gut zugeredet....

Die Klinik hier macht beides. Es wird abgeklemmt UND verödet. Und ich muss sagen, das war schon kurz ein mulmiges Gefühl. Das Veröden hört man ja schon. Erst halten sie dir dein Baby an die Wange und fünf Minuten später das... sehr surreal.

Nach nem KS ist man ja so drei, vier Tage nicht die Beweglichkeit in Person. Ich nehme an, dass die minimalinvasive Methode einen schneller auf die Beine bringt. Wie das mit Heben/Tragen ist... keine Ahnung. Nach dem Kaiserschnitt sollst du ja nen Monat lang maximal das Gewicht des Kindes tragen. Aber ich denke, bei „nur“ sterilisieren, ist das nicht so wild.

Hier in der Klinik würde die OP, so sie nicht im Rahmen eines anderen Eingriffs erfolgt, siebenhundert kosten. Ich glaub, das ist überall recht gleich.
 

Schäfchen

Copilotin
@zwillingsmama: Der Pilot hat einen Termin gemacht. Da wird ein Stück Samenleiter rausgenommen und beide Enden verödet und so ins Gewebe zurückgelegt, dass ein wieder Zusammenwachsen nicht möglich ist. Minimaler Eingriff. Danach ist bequeme lockere Hose geraten. Und 14 Tage Sperrfrist. Zeitlich passt das gut, das Kontrollspermiogramm bei dem planmäßig nichts mehr feststellbar sein sollte, fällt kurz vor die Fälligkeit der Spirale.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Kontrollspermiogramm kenn ich anders :bitte:
Nicht zeitlich gebunden, sondern nach xx (Anzahl weiß ich nicht mehr) Ergüssen
 

Schäfchen

Copilotin
Unsere Aufklärung beinhaltete mindestens zwei, wenn ich nicht irre. Wenn dann noch was ist, muss man halt noch mal kontrollieren lassen. Ich mach doch keine Strichliste ... Aber gut, gibt ja noch mal ein Gespräch vor der OP. Blöd finde ich, dass wir vorher bezahlen sollen (läuft über die Klinik) - und zwar schon vor dem Gespräch.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Weiss eigentlich eine von euch, was mit dem springenden Ei passiert, wenn es nicht durch den Eileiter kann?

Ich habe in zwei Wochen Gespräch zur Steri, weil mein Mann sich nicht durchringen kann :augenroll:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Und das kann keine Probleme geben? Stichwort Ovarien. Ich habe da tatsächlich Bedenken deswegen...
 
Oben