Erfahrung mit nicht hormoneller Verhütung

Brini

ohne Ende verliebt
Jetzt hab ichs erst noch falsch geschrieben Ovula nabothi. Ich habe seit Hashi oft Probleme damit. Warum auch immer das zusammenhängt.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
@zwillingsmama: Der Pilot hat einen Termin gemacht. Da wird ein Stück Samenleiter rausgenommen und beide Enden verödet und so ins Gewebe zurückgelegt, dass ein wieder Zusammenwachsen nicht möglich ist. Minimaler Eingriff. Danach ist bequeme lockere Hose geraten. Und 14 Tage Sperrfrist. Zeitlich passt das gut, das Kontrollspermiogramm bei dem planmäßig nichts mehr feststellbar sein sollte, fällt kurz vor die Fälligkeit der Spirale.
So wurde es bei Janko auch gemacht ... naja, er hat es ja zweimal hinter sich :hahaha:
14 Tage Sperrfrist ist richtig und dann sollte man 12 Wochen nicht ungeschützt Verkehr haben oder 25 Ergüsse und dann sollte ein Spermiogramm gemacht werden. So wurde es uns gesagt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Brini, an der Stelle bin zumindest ich überfragt. Was sagt denn der aufklärende Arzt bei dir?
Ich habe am 8. März Termin und werde ihn fragen. Ich gehe aber davon aus, dass das natüüüürlich kein Problem gibt. Ebensowenig wie Hashi ein Problem ist oder ein Status der Sexualhormone gemacht werden muss (Sie wollen ja sowieso keine Kinder mehr...) Dass ich dort aber ein Ungleichgewicht vermute welches ich beheben möchte, ist wurscht.

Tatsächlich ist er aber noch der einzige gute FA hier in der Gegend, da ich tatsächlich ALLE schon kenne :closedtongue:
 

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr! Kann ich das hier mal hochholen?

Komme gerade vom Frauenarzt..... bin Kupfer hält er nix, das kam in dem Gespräch deutlich raus. Wegen stärkerer Blutjung, Infektionsgefahr usw.... Die KupferSpirale legt er überhaupt nicht mehr. Nur noch die Kette oder den Ball, das wäre, wenn es denn sein muss, sein Favorit.

Er plädiert für die kaylee. Eine neue Hormonspirale, total gut verträglich, kaum Nebenwirkungen.....

Und nun weiß ich nicht was ich machen soll.....

Vielleicht kennt jemand diese neue Spirale? Oder auch Erfahrungen mit dem Kupferball?

Ich muss mal sortieren....


Vielen Dank schon mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Meine Schwester hatte den Kupferball, damit ziemlich Stimmungsschwankungen und keine Blutungen mehr.

Daher fiel es auch erst sehr spät auf, dass die Wirkung doch nicht wie gewünscht war. :lach:
Hier besteht die Erfahrung dazu daher in einem Trotz-Kupferball-Neujahrsbaby - wobei es sicher zu jedem Verhütungsmittel ein “Trotz“- Baby gibt.
 

Smile76

Dauerschnullerer
uiui. ein trotz- Baby brauch ich eigentlich jetzt nicht mehr...

im Moment tendiere ich zur Kette, die legt er.... aber nur widerwillig.....

Und ich hab das Gefühl für mich, dass ich von den Hormonen wegkommen möchte....
 
Oben