Erfahrung mit nicht hormoneller Verhütung

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich frage mich gerade, warum
scheinbar immer eher "Fremdkörper" in Frage kommen als eine Sterilisation?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich frage mich gerade, warum
scheinbar immer eher "Fremdkörper" in Frage kommen als eine Sterilisation?
Ich habe ja auch die Sterilisation favorisiert, war mir nur bislang zu teuer.
Allerdings hat mir meine Heilpraktikerin davon vehement abgeraten, weil das wohl zu massiven gesundheitlichen Problemen führen kann.
Genaue Erklärung bekomme ich beim nächsten Termin, da das Thema quasi noch auf dem Parkplatz angesprochen habe.
Hat ja aber auch die Hormonberaterin meinem Mann schon gesagt, dass eine Sterilisation sich sehr negativ auf seinen hormonhaushalt auswirken würde:irritiert:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich habe ja auch die Sterilisation favorisiert, war mir nur bislang zu teuer.
Allerdings hat mir meine Heilpraktikerin davon vehement abgeraten, weil das wohl zu massiven gesundheitlichen Problemen führen kann.
Genaue Erklärung bekomme ich beim nächsten Termin, da das Thema quasi noch auf dem Parkplatz angesprochen habe.
Hat ja aber auch die Hormonberaterin meinem Mann schon gesagt, dass eine Sterilisation sich sehr negativ auf seinen hormonhaushalt auswirken würde:irritiert:

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe mich beim letzten Kaiserschnitt vor 9 Jahren sterilisieren lassen und ich konnte bisher keine Veränderung feststellen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich frage mich gerade, warum
scheinbar immer eher "Fremdkörper" in Frage kommen als eine Sterilisation?

In meinem Fall:
- Kosten
- hatte ich 3 OPs in den letzten 1,5 Jahren und ...
- ... eine davon mit wirklich schweren Nebenwirkungen (Darmverschluß), weshalb ich Operationen inzwischen deutlich vorsichtiger und kritischer betrachte als vorher.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Und ich hab’s so berstanden, warum wir uns Fremdkörper einsetzten, und es schnell und günstiger und mit weniger Risiken beim Mann geht.
 
Oben