Erfahrung mit nicht hormoneller Verhütung

Daniela

Gehört zum Inventar
Hm, das ist ja interessant.
Also dass die Hoden dran bleiben war schon klar:kugeln:, aber ich kann nur das wiedergeben, was sie uns damals gesagt hat, werde aber sicher nochmal nachhaken:(
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Da muss Mo-Ma recht geben....
Das ist Unsinn,was euch da erzählt wurde. Bin etwas entsetzt....

Ich hatte eine Hormon Spirale,die sich stimmungsmässig wohl nicht gut vertragen habe, zumindest bin ich jetzt wo sie raus ist, insgesamt entspannter. Und ganz ohne sind die auch nicht...
Nach der Schwangerschaft hatte ich die kupferspirale und bin monatlich förmlich verblutet...also nix..

Zur Zeit versuch ich meinen Mann zu motivieren,sich sterilisieren zu lassen. Wir haben uns da schlau gemacht und kann daher nur den Kopf schütteln über die Aussage...

Im Übrigen habe ich Schatten auf der Leber, wahrscheinlich durch die hormonelle Verhütung (durch Spirale),was aber noch abgescheckt werden muss (hoffentlich ist es nur das....)

LG, Bianca
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Steffi, das ist auch einer der Gründe, warum ich beides nicht so unbedingt möchte.
Es sind Fremdkörper und wenn sie abgestoßen werden, war die Kohle umsonst investiert.
Ich hab 2 bekannte bei denen das bei der Hormonspierale der Fall war und die haben sich echt geärgert:kopfschüttel:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Motivieren werde ich auch müssen:traurig:
Wobei er es früher immer kategorisch ausgeschlossen hat, aber als er hörte, wie schädlich die Hormone für mich sind, dann auch gleich eingelenkt:closedtongue:
Ich werde mich nochmal ausführlich erkundigen und wenn es tatsächlich unproblematisch ist, werden wir nochmal darüber reden.
 

Alina

Selfie Queen
Ich hab eine Goldkupferspirale. Schon das 7. Jahr in Folge (nach 5 Jahren gewechselt) Ich will nichts anderes mehr. Durch das Gold ist sie verträglicher. Und wegen der starken Blutung: Kann ich so nicht sagne, hab ich mal und mal nicht. Da sagte mein FA das ist dass was Gott mir mitgegeben hätte.

Und wenn ich mal so überlege hab ich seit dem 14. Lebensjahr die Pille genommen, also kann man das gar nicht daran messen das sie so unglaublich stark ist wenn man zwischendrin Verhütet und Schwanger wird / war etc.


Goldlily heißt sie. War auch nicht sehr teuer. (Inkl einsetzen 145€)

lg
 

mone

Kamikazemuddern
bei der mirena schießen die kosten extrem ins jenseits, wenn die ärzte sich bereichern wollen... ich habe freundinnen, die weit über 500€ dafür gezahlt haben - mein FA hat 245€ genommen...

ich habe mich nach über 20 jahren pille für die mirena entschieden - ich würde sie nicht nochmal einsetzen lassen - ob meine extreme gereiztheit jetzt darauf zurückzuführen ist, weiss ich nicht :cool:, aber meine 9kg mehr auf den rippen - die schiebe ich ihr definitiv in die schuhe :heul:
meine periode hatte ich seit dem einsetzen im oktober 16 nur noch zwei mal sehr schwach und schmerzfrei, aber alle paar wochen mal habe ich ein seltsames gefühl im unterleib (als könnte ich spüren dass da was ist, was da nicht hin gehört) und meine brust schwillt an und schmerzt wie beim milchstau...

die kupferspirale kam für mich nicht in frage - in meinem umfeld gab es niemanden, der damit zufrieden war und als der arzt dann noch die wirkungsweise erklärte (...das kupfer spielt der gebährmutter eine entzündung vor) wars bei mir ganz rum...

alles nicht so leicht :winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Motivieren werde ich auch müssen:traurig:
.

Daniela, ich zitier mal bei Dir, schreibe mein Post aber allgemein, weils ja doch echt oft so läuft wie
von Dir beschrieben:


Ich bin ja immer wieder überrascht...
...motivieren Männer ihre Frauen eigentlich auch, wenn es ums Thema
Verhütung geht, oder läfut das nur in eine Richtung so????
 

Schäfchen

Copilotin
Bei uns steht das Thema im nächsten Jahr neu zur Diskussion. Pille vertrag ich nicht, mit der Mirena war ich nach dem Abstillen einmal im Monat "schwanger" mit allen möglichen Nebenwirkungen von Übelkeit bis Fressanfall. Das war sofort weg, nachdem ich sie hab rausnehmen lassen. Hormone halt ... Ich hatte vor dem ersten Kind Kupfer, danach wieder, dann die Mirena und nach dem dritten Kind wieder Kupfer. Was die Blutmengen betrifft, so war das vor dem ersten Kind deutlich schlimmer mit dem Kupfer. Inzwischen ist es deutlich weniger.

Motivieren muss ich den Gatten nicht, wir konnten uns nur noch nicht durchringen bei einem von uns den endgültgen Cut zu setzen.
 
Oben