EHEC - Übeltäter enttarnt

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Zielgruppe für Sprossen Seniorinnen sind.... denn es sind doch auch einige alte Menschen erkrankt und verstorben.

Ansonsten finde ich stimmig, da wenige Kinder und Männer erkrankt sind, dass es Sprossen sein könnten, denn die werden ja von Frauen sicher häufiger gegessen, weil sie so gesund sind (sorry, ist nicht ironisch gemeint.)

Das mit den Frauen passt bei den Sprossen schon. Und ich kenne Sprossen ehrlich gesagt von meiner Oma.Sie hat mir früher auch gezeigt, wie man die selbst ziehen kann.

Von daher finde ich Seniorinnen auch mal gar nicht so abwägig....
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Michi, einfach im Aldi :rolleyes:

Ich finde auch, dass das mit den Senioren passt - da wird bestimmt häufiger mal eine Salatschale geholt als "schnelles, gesundes Essen" und da sind sehr oft Sprossen drin, oder?
 
P

Paulchen

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

ah, ok. Das kann schon sein, dass in den Fertigprodukten Sprossen mit drin sind...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

aber wenn jemand so gesundheitsbewusst isst, dann macht er sich seinen Salat selbst, weil er weiss, dass Fertigsalat sehr mit Keimen belastet ist.

lg
Bärbel
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

aber wenn jemand so gesundheitsbewusst isst, dann macht er sich seinen Salat selbst, weil er weiss, dass Fertigsalat sehr mit Keimen belastet ist.

lg
Bärbel

Mit über 80 Jahren üblicherweise auch noch??

Außerdem, Du weisst das, ich weiss das, aber ich vermute, die Mehrzahl der menschen wird es für "gesundes Essen" halten. Und obwohl ich weiß, dass es nicht so der Hit ist, hol ich mir trotzdem ab und an eine Salatschale...
Kann halt nicht jeder seine Sprossen und Salate selbst im Garten züchten, und Biobauer ist recht teuer - mal ganz abgesehen davon, dass es jetzt auch nix genützt hätte, weil Bio- Produkte genauso oder stärker betroffen sind... :ochne:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Wo ich gerade im Fernseh was über den Bio-Hof wegen dem Ehec sehe und sie da davon sprachen, das es endweder auf dem Saatgut war oder das Wasser wo mit sie "gezogen" wurde, sein kann, fiel mir echt was ein.

Als Fabienne damals im KH war wegen Verdacht auf einen Tumor,lag im Zimmer ein kleiner Junge der Coli Bakterien hatte. Die Mutter arbeitete damals bei Gesundheitsamt und war auch die jenige, die die Ärzte damals darauf hinwies, auf diese Bakterien zu testen.
Bei dem Jungen kamen die Bakterien auch damals von Wasser.....

Vielleicht sind es ja garnicht Obst und Gemüse, sondern vielleicht ist an dem ganzen Übel das "Gießwasser" der Sprossen schuld....
 
P

Paulchen

AW: EHEC - Übeltäter enttarnt

Ja, die Giesswasser Theorie gibts ja auch... wegen der Trockenheit dieses Jahr.
 
Oben