Digitale Spiegelreflexkamera

S

saski

AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Ich will auch schon seit geraumer Zeit ne Spiegelreflexkamera kaufen. Die die meinen Ansprüchen entsprechen einfach zu teuer sind. Jetzt muss ich halt darauf sparen und mir den Traum in ein paar Monaten zu erfüllen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Alina... die Fotos, die ich hier immer einstelle, sind alle digital... und ich bearbeite so gut wie kein Foto "schärfetechnisch" nach!

Und, man kann sehr wohl auch als Anfänger mit einer Spiegelreflex gute Fotos machen! Wichtig ist, dass man weiß, wie die Grundfunktionen der Kamera sind, die man aber relativ schnell alleine durchs ausprobieren drauf hat! Was aber noch viel wichtiger ist... man muss schon ein "Auge" fürs Bild haben... sonst nützt dir die beste Cam nix! ;)

Auch sollte man nicht unbedingt das "günstigste" Objektiv kaufen!

Was man allerdings bei einer DSLR beachten sollte... sie ist um einiges schwerer und größer und man hat automatisch mehr Zubehör... und das will ja auch mitgeschleppt werden! Da ist so eine kleine Kompaktcam sicher schneller mal mitgenommen, weil sie weniger Platz wegnimmt und viel leichter ist! Darüber muß man sich bewusst sein!

Ich bins gewohnt, auf jeden Ausflug einen relativ schweren Rucksack nur für die Cam mitzuschleppen! ;)

Genau das wollte ich so in der Art sagen.. es nützt die beste Kamera nix wenn man sich 0 damit auskennt und sie wie eine Kompakte behandelt und eine DSRL ist KEINE Garantie dafür immer SCHARFE Bilder zu bekommen ;-) ...weißt wie ich mein? Ich wollte auch keinem irgendetwas madig reden.

Und auch in der schlepperei stimm ich dir zu und das gewisse Auge eben ;-)

Aber ich schrieb auch das man es erlernen kann.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

:achwiegu:

Bald besitze ich auch eine DSLR *juchuuuuuuuuuuuuuu*! Gerade habe ich mit meinem Mann gesprochen und auch er hat gesagt, ich soll mir eine zulegen :achwiegu: !

Onna, Du bekommst gleich eine PN von mir !

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

:achwiegu:

Bald besitze ich auch eine DSLR *juchuuuuuuuuuuuuuu*! Gerade habe ich mit meinem Mann gesprochen und auch er hat gesagt, ich soll mir eine zulegen :achwiegu: !

Onna, Du bekommst gleich eine PN von mir !

:winke:
Mein Mann meinte gestern, als ich ihm von der Kamera erzählte, zu mir:
Mach doch was du willst! Machste doch eh!

Aber nachdem ich das hier alles gelesen habe, bin ich wieder total unsicher!:umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Ich wollte Dich nicht verunsichern wenn ich es getan habe, nur ein bisschen die Euphorie nehmen. Denn ich war die ersten Tage irgendwie enttäuscht von meiner Cam... hab fast geweint warum ich meine FZ50 nicht behalten habe...

Weil ich dachte, das eben die Kamera PERFEKT sein muss/ist... aber es gehört eben ein "bisschen Arbeit" dazu.

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Ich wollte Dich nicht verunsichern wenn ich es getan habe, nur ein bisschen die Euphorie nehmen. Denn ich war die ersten Tage irgendwie enttäuscht von meiner Cam... hab fast geweint warum ich meine FZ50 nicht behalten habe...

Weil ich dachte, das eben die Kamera PERFEKT sein muss/ist... aber es gehört eben ein "bisschen Arbeit" dazu.

lg
Wäre die FZ50 denn nix für mich "Neuling"?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Ich glaub das ist aber keine Spiegelreflex. Aber die ist auch sehr gut.
Ich weiss... habe direkt danach gegoogelt. Ich habe im Moment nur ne DMC-LS3 und möchte schon eine bessere. SRKamera wäre schon toll, aber.... vielleicht bin ich einfach nur zu euphorisch und möchte immer alles sofort haben!:heilisch:
 
Oben