Digitale Spiegelreflexkamera

Alina

Selfie Queen
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Für mich ist wohl das Einsteigermodell optimal... wie ich mich kenne, werde ich wohl immer Einsteiger bleiben. Und ich will eigentlich auch nicht nur lernen und lesen, sondern schöne Fotos machen....


Ja aber schöne Fotos machen sich nicht von "allein" ;-) ... und wie Andrea schon gesagt hat, es macht süchtig.

Es gibt auch "kompakte" die dann genauso gut die Fotos machen wie eine DSLR weil du es dann wohl nie so aussnutzt was die DSLR alles kann wenn du dich nicht ein wenig damit befasst (Ist ja nicht böse gemeint) ... :)


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

genau das thema beschäftigt mich auch seit tagen.
da ich technisch aber nicht so bewandert bin ist es garnicht so einfach.
mir gefällt diese cam sehr gut und auch das angebot.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

frage: ist das objektiv für den einstieg ok?

frage2: gibt es vom preis vergleiche bare kameras die vielleicht besser sind?

lg dajana

Ja für den Einstieg völlig ausreichend :jaja:

Und zu Punkt 2:

Fast alle DSLR sind "gleich" gut ( Was die Bildquallität betrifft). Heißt das was DU daraus machst ist das Ergebnis.

Das einzige worin sie sich unterscheiden sind eben Funktionen die die eine hat und die andere viell. nicht ;-)

lg
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

ich will halt überwiegend mein kind knipsen das ja doch zu 99% in bewegung ist.
wenn ich in serie knipse geht das ja nur ohne blitz? und dann sollen die bilder auch noch scharf sein.
ich habe das gefühl das das ein endloses thema ist und es schwer ist für jeden die richtige kamera zu finden.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Die gestochen Scharfen Bilder so wie man sie meist sieht, sind noch nachbearbeitet weil die Bilder aus der Cam "unkompremiert"? rauskommen. Heißt "Rohdaten"...und nicht schon bearbeitet wie es ne normale macht.

Alina... die Fotos, die ich hier immer einstelle, sind alle digital... und ich bearbeite so gut wie kein Foto "schärfetechnisch" nach!

Und, man kann sehr wohl auch als Anfänger mit einer Spiegelreflex gute Fotos machen! Wichtig ist, dass man weiß, wie die Grundfunktionen der Kamera sind, die man aber relativ schnell alleine durchs ausprobieren drauf hat! Was aber noch viel wichtiger ist... man muss schon ein "Auge" fürs Bild haben... sonst nützt dir die beste Cam nix! ;)

Auch sollte man nicht unbedingt das "günstigste" Objektiv kaufen!

Was man allerdings bei einer DSLR beachten sollte... sie ist um einiges schwerer und größer und man hat automatisch mehr Zubehör... und das will ja auch mitgeschleppt werden! Da ist so eine kleine Kompaktcam sicher schneller mal mitgenommen, weil sie weniger Platz wegnimmt und viel leichter ist! Darüber muß man sich bewusst sein!

Ich bins gewohnt, auf jeden Ausflug einen relativ schweren Rucksack nur für die Cam mitzuschleppen! ;)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

ich will halt überwiegend mein kind knipsen das ja doch zu 99% in bewegung ist.
wenn ich in serie knipse geht das ja nur ohne blitz? und dann sollen die bilder auch noch scharf sein.
ich habe das gefühl das das ein endloses thema ist und es schwer ist für jeden die richtige kamera zu finden.

Mit der Canon 450D machst du einen super Griff! Die ist völlig ausreichend! Außerdem ist Canon noch relativ leicht und kleiner als eine Nikon zum Beispiel! ;) Ich bin zwar kein Canonfreund... liegt aber einzig daran, dass ich quasi seit Anfang an nur mit Nikon arbeite! :)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Wir haben auch eine Canon Eos 400D.

Und wenn man ein wenig Geduld hat, dann ist sie auch bezahlbar ;-)
Der Medimax hat die immer wieder mal für 449€ im Angebot.
 
Oben