Digitale Spiegelreflexkamera

Alina

Selfie Queen
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Ich will um jetzt keinem eine DSLR madig reden, hab ich ja selber eine. Denkt bloß nicht das da nur TOP Bilder raus kommen... Ganz im Gegenteil. Man muss sich schon arg damit beschäftigen. Drauf losknipsen "is nich" ...Natürlich kann man das, aber was dann raus kommt ist nicht meist besser als wenn man sich eine höherwertigere Digi holt :jaja:

Ich sprech da aus Erfahrung und bin in nem Digicamforum wo mir das selbe gesagt wurde.

Die gestochen Scharfen Bilder so wie man sie meist sieht, sind noch nachbearbeitet weil die Bilder aus der Cam "unkompremiert"? rauskommen. Heißt "Rohdaten"...und nicht schon bearbeitet wie es ne normale macht.

Ich hoff ich hab jetzt nicht einiges durcheinander gebracht...


lg
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

So, nachdem ich hier so viele tolle Bilder gesehen habe, habt ihr mich überzeugt: Ich will auch eine Spiegelreflexkamera.
Nur habe ich als absoluter Neuling null Ahnung welche! Was muss ich beachten?
Wer kann mir mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen? Und einigermaßen bezahlbar sollte sie auch sein....

Pentax K 10 d :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

.. isch kleb ja zu gerne hinter meiner Nikon D50 :)

macht schöne Bilder und ist sehr leicht zu händeln, Bedienung etc.

tja und wenn Du dann noch ein tolles Fotobearbeitungsprogramm auf dem Rechner hast kannst Du aus fast jedem Bild ein geniales Kunstwerk machen :zwinker:

lg :bussi:

.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

.. isch kleb ja zu gerne hinter meiner Nikon D50 :)

macht schöne Bilder und ist sehr leicht zu händeln, Bedienung etc.

tja und wenn Du dann noch ein tolles Fotobearbeitungsprogramm auf dem Rechner hast kannst Du aus fast jedem Bild ein geniales Kunstwerk machen :zwinker:

lg :bussi:

.
Auf die wird es wohl auch hinauslaufen!!!! Mal sehen.....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Digitale Spiegelreflexkamera

Einiges vielleicht nicht, aber mich auf jeden Fall! :umfall:Werfe bitte nicht mit so merkwürdigen Fremdwörtern um dich!:hahaha:


Dann kann ich dir wirklich nur den Tip geben das du Dich reinliest..sonst wirst du mit einer DSLR nicht froh... dann würde zb. die Panasonic Fz18 od Tz5 reichen...weißt wie ich mein?
Im endeffekt musst du es ja wissen... ich kann dir da keine entscheidung abnehmen und es ist auch nicht mein Geld :hahaha:

Nur mal so ne Frage, kennst du dich mit Blenden Verschlusszeiten + Isowerten aus? (Im Automatikprogramm kann jeder knipsen is langweilig :) ;-) )


lg
 
Oben