Cannabiskonsum

Kifft ihr?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 8,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 48 57,8%
  • Früher mal

    Abstimmungen: 28 33,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
C

Carrrie

FriMa hat gesagt.:
Was meinst du, womit in der DDR expermentiert wurde, weil es außer billigem Alkohol nichts anderes gab. Verschiedene Pilze, Bilsenkraut, Tablettencocktails (denn die waren erstens billig damals und zweitens kam man über "Beziehungen" zum Gesundheitswesen auch ganz gut ran, selbst an rezeptpflichtige Sachen), sogar die berühmte Cola-Spee (Waschmittel) wurde getrunken... :umfall:

Ich bin Ossi :p allerdings hab ich billigen Alkohol vorgezogen ;-)
 
F

FriMa

Edith, ich auch. Ein mehr als drogenerfahrener ehemaliger Bekannter von mir und unverbesserlicher Ausprobierer hat nach einem einzigen LSD-Trip die Finger davon gelassen und gesagt: nie wieder.

Ich habe Leute auf Koks erlebt. Unglaublich, wie sich da der Charakter verändert. *grusel* Strotzen vor Selbstbewusstsein, haben jegliches Risikogefühl verloren, gehen über Leichen, um ihre Interessen durchzusetzen...

Dagegen waren Leute, die ich sonst unsympathisch fand, mit Extasy plötzlich gaaanz liebenswürdig. Aber nie, nie, nie würde ich eine Pille einwerfen oder irgendein Pulver zu mir nehmen, wenn ich nicht genau weiß, was drin ist und wie es wirkt. :verdutz:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Cannabais kann ich gut verstehen wenn es genommen wird.
Aber manch andere Sachen die ich gesehen habe, und das war einiges, hat mich zum teil nur erschreckt.
Was mich noch mehr erschreckt ist, das es sachen die weitaus schlimmer als Cannabis sind, psylos und engelstrompete, so in vorgärten und auf felder wächst!
 
M

Melina

au ja engelstrompeten
davon hatten wir auch welche im garten stehen sind echt schöne pflanzen

auf die idee die mal zu trocknen und zu rauchen kam mal ne freundin von mir
hab sie aber gottseidank (damals) davon abhalten können

ich hab da sehr grossen respekt davon weil das ja nicht so leicht zu dosieren ist
und ich gehört habe dass schon einige daran gestorben sind :verdutz:

naja ich war eh immer etwas ängstlich solchen sachen gegenüber
 
M

Mama-Huhn

Wenn Du Engelstrompeten im Garten hast, Nadine, pass mit Melina auf! Alle Teile der Pflanze sind giftig. Es reicht schon, wenn ein Kind die Blüten anfasst und anschließend die Hand in den Mund steckt.
lg
 
M

Melina

nee ich habe keinen garten
früher hatten meine eltern eine im garten stehen
aber da sie jetzt das haus verkauft haben hat sich das thema eh erledigt
und so ein teil werd ich mir nicht in den garten holen auch wenns noch so schön aussieht

aber danke für die aufklärrung
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Engelstrompeten als Rauschmittel

In den letzten Jahren wurden vor allem von Jugendlichen immer wieder Aufgüsse von Blättern oder Blüten von Engelstrompeten zur Einnahme als Rauschmittel (Halluzinogen) hergestellt. Da die dabei aufgenommene Dosis aber kaum zu bestimmen ist, kam und kommt es immer wieder zu schwersten Vergiftungen bis hin zum Tod. Selbst wenn man den Rausch ohne bleibende Schäden übersteht, ist er nach vielen Berichten im Vergleich zu anderen Drogen äußerst unangenehm. Horrortrips und Selbstverletzungen sind fast der Normalfall, so wurde beispielsweise 2003 ein Fall bekannt, in dem sich ein Jugendlicher im Rauschzustand die Zunge abgeschnitten und selbst kastriert hat. Daher ist vom Konsum dringendst abzuraten. Bei Vergiftungen ist unverzüglich ein Notarzt zu verständigen.

Vergiftungssymptome: Hautrötung, trockener Mund, Unruhe, Schläfrigkeit und/oder Halluzinationen, Verwirrtheit, Pupillenerweiterung, Herzrhythmusstörungen und komatöse Zustände, Bewusstlosigkeit und Tod durch Atemlähmung.
Die Rauschwirkung kann mehrere Tage bis zu einer Woche anhalten.
Irreversible Schäden (Gedächtnisverluste, Verhaltensstörungen...) können aufgrund der Neurotoxizität der Inhaltsstoffe auftreten. Fortgesetzter Konsum führt zur Verblödung.


(Wikipedia)

Wir hatten mal nen Patienten, der sich das Zeug eingepfiffen hat. Übel übel.
 
Oben