Cannabiskonsum

Kifft ihr?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 8,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 48 57,8%
  • Früher mal

    Abstimmungen: 28 33,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ilselottikulle hat gesagt.:
Engelstrompeten als Rauschmittel

In den letzten Jahren wurden vor allem von Jugendlichen immer wieder Aufgüsse von Blättern oder Blüten von Engelstrompeten zur Einnahme als Rauschmittel (Halluzinogen) hergestellt. Da die dabei aufgenommene Dosis aber kaum zu bestimmen ist, kam und kommt es immer wieder zu schwersten Vergiftungen bis hin zum Tod. Selbst wenn man den Rausch ohne bleibende Schäden übersteht, ist er nach vielen Berichten im Vergleich zu anderen Drogen äußerst unangenehm. Horrortrips und Selbstverletzungen sind fast der Normalfall, so wurde beispielsweise 2003 ein Fall bekannt, in dem sich ein Jugendlicher im Rauschzustand die Zunge abgeschnitten und selbst kastriert hat. Daher ist vom Konsum dringendst abzuraten. Bei Vergiftungen ist unverzüglich ein Notarzt zu verständigen.

Vergiftungssymptome: Hautrötung, trockener Mund, Unruhe, Schläfrigkeit und/oder Halluzinationen, Verwirrtheit, Pupillenerweiterung, Herzrhythmusstörungen und komatöse Zustände, Bewusstlosigkeit und Tod durch Atemlähmung.
Die Rauschwirkung kann mehrere Tage bis zu einer Woche anhalten.
Irreversible Schäden (Gedächtnisverluste, Verhaltensstörungen...) können aufgrund der Neurotoxizität der Inhaltsstoffe auftreten. Fortgesetzter Konsum führt zur Verblödung.

(Wikipedia)

Mann, das ist ja richtig übel.
Was mich dann um so mehr wundert ist, dass manche Städte bzw. Gemeinden diese Pflanzen noch als Blumenschmuck rumstehen haben. Zugegeben, sie sind ja sehr dekorativ, aber es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass damit - hauptsächlich von Jugendlichen - rumexperimentiert wird. Ganz schön mutig von den Verantwortlichen.

lg
Bärbel
 
M

Mama-Huhn

Engelstrompeten müssen total hipp sein zur Zeit, Warnungen hin oder her. Wir sind in der Straße die Einzigen, die keine haben.
Meine Nachbarn Richtung Spielplatz waren jetzt alle so nett, ihre Töpfe außer Reichweite zu stellen, weil die Kinder gerne Blumen abrupfen um damit auf dem Spielplatz zu "kochen". Oder um sie Mama zu schenken.....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich hab so Anfang 20 auch mal eine zeitlang aber auch ganz unregelmäßig gekifft. Ich fand's immer ganz lustig bis ich dann einmal eine Art Horrortrip davon hatte, das war ganz fies und seit dem hab ich es auch gelassen. Ich bin aber eh nicht (mehr) der Typ Mensch, der sich gerne berauschen lässt - auch nicht durch Alkohol. Ich habe immer ganz gerne einen klaren, kühlen Kopf.

Lieben Gruß
Angela
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Ich auch mal früher.

Aber nur kurze Zeit ab und zu. Das ergab sich so in Kontellation mit meinem Ex-Freund und dessen Freunden, da saß man eben gemütlich zusammen und rauchte was.
Einer dieser Freunde hat täglich geraucht, große Mengen und brauchte das schon kurz nach dem Aufstehen. Der war aber von dem Zeugs dann auch voll
doof im Kopf, der hat es einfach übertrieben und in Folgedessen auch seinen Job verloren.

:winke: Isi
 
Oben