Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Onni

Sprücheklopfer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Unsere Kinder bekommen jeder ein Osternest mit Süßigkeiten und selbstgefärbten Eiern.

Dann kaufen wir noch jedem einen KiGa-Rucksack von Jako-o, der kostet 20 Euro. Max kommt bald in den KiGa und hat keinen und der Rucksack von Paul ist kaputt.

Von meinen Schwiegereltern bekommt jeder 50 Euro,welche bald in einen Spielturm investiert werden (leider nur ein Bruchteil dessen, was so ein Turm wirklcih kostet).

Meine Schwägerin hat für beide noch ein Schiff von Tupper.

Also bewegen sich die GEschenke normalerweise so zwischen 15 und 20 Euro, mit Ausnahme der Großeltern.

LG
Andrea

Na ja gut...dann liegen wir ja fast gleich :) Weil meine Eltern und Schwiegis dann eher gar nichts schenken.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

da ich ja noch keine kinder zum beschenken habe erzähl ich einfach mal, wie es als kind bei mir war...

ich habe immer ein nest mit süssigkeiten bekommen und habe im garten bunte eier gesucht (gott, wie habe ich das geliebt :herz: )

geschenke gab es auch immer dazu...
von meinen eltern neue sommerklamotten (was halt gerade so gebraucht wurde) und von den großeltern immer etwas zum *draussen spielen*

mal war es eine schaukel, mal rollschuhe, mal ein fahrrad,...

so in etwa möchte ich das dann später auch bei meinem kleinen handhaben !

lg Simone
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Also , leider kann ich da bei meiner Kindheit net viel vergleichen ,.......ich war / bin Einzelkind und es gab immer zuviel !!:ochne::umfall:

Ich liebe es , meine Kinder zu beschenken , und kaufe auch immer zuviel ......allerdings geht der Rahmen so bis max. 30 € OHNE Schoki :winke:

Ich kaufe auch nur gute Schokohasen von Lidt mit dem Glöckchen ,.....ich denke immer solange wir es und leisten können ,mach ich das ...........:piebts:

Wenn ich zuviel Schokolade nach den Tagen habe ,weil Patenonkel und Tante und sonst noch Pit und Jupp mit Hasen ankommen ....... koche ich Pudding damit oder mache selber Mouse au chocolait ......wird das so geschrieben ???
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

bei uns gibt es klassischerweise gefärbe eier.
das machen wir einen tag vorher zusammen, und der hase freut sich die dann bei uns und auch bei anderen kindern verstecken zu dürfen :)

dazu noch ein paar süssigkeiten. aber nur wenig.
bei uns gibt es meist noch sowas wie strassenkreide, tinti badewasserfarbe vielleicht diesmal fili pferde oder etwas anderes in dem finanzrahmen , zum suchen.

die grosse bekommt ein nest mit süssem ,eiern und einer neuen wimperntusche .



wir backen hefehäschen und essen lamm.


meine kids haben im märz und april geburtstag. ich fände das sonst auch echt viel zu viel.

denn bei uns gibt es zum geburtstag und zu weihnachten schon mehr als genug.
 
N

naryore

AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

hm,
also geschenke im eigentlichen sinn gibts keine, feiern im christlichen sinn machen wir auch nicht, also nix mit kirche oder sowas, wir backen samstags gemeinsam brote, süsse brötchen und kleine kuchen, färben eier und machen sonntags ein familienfest mit oma opa tante onkel usw, montags machen wir dann nen ausflug , zb waren wir vor drei jahren auf nem mittelalterfest in burg satzvey, letztes jahr war in der eifel ein grosses countryfest usw, ansonsten gibts genug parks. ich halte vom beschenken zu jedem fest nix, geburtstag und weihnachten ok, namenstag, ostern nikolaus, gibts dann nur etwas süsses, allerdings feiern wir mit freunden auch die jahreskreisfeste, da sind dann die feiern ansich ein grosses ding für die kids.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

bei uns gibts auch nix extra von den Großeltern....im Schnitt enthält so jede Osterüberraschung einen Wert von 20-30euro....:winke:

Das Suchen allein (wobei die Erwachsenen natürlich auch ihre Ostereier suchen müssen) dauert schon so gut ne Stunde....danach gibts lecker Essen

und danach spielen traditionell Opa, Papa und Mama Skat und die Große und Oma Rommé und wenn Jule ihren Mittagsschlaf beendet hat, gibts Kaffee und danach spielen wir alle rummécub (oder so...gg...ich merk mir die Schreibweise)
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Da Jannick keine Schokolade ist, bekommt er ein Buch zu Ostern, hab da an das Kindergartenfreundebuch gebacht.
 
Oben