Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Annette

Die Nette
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich bin doch froh dass wir nicht die einzigsten sind die zu Ostern nicht viel verschenken.
Ich färb mit Ellen Ostereier - kurz vor Ostern, dann gibts ein kleines Nestchen mit einem Schokoosterhasen von Kinder und ein T-Shirt oder schöne Söckchen oder so, evtl. noch ein Buch.
Es ist immer so eine Geschenkeschwemme. Ellen merkt noch nicht mal wenn ich Spielzeug wegpacke (obwohl wir nicht so viel haben wenn ich uns mit anderen hier vergleiche) unddaher muss auch kein neues sein. Wichtig ist für mich eher, dass ich Ellen ein wenig erzählen kann warum überhaupt Ostern ist und dass wir ein gemütliches Familienfest mit Zeit füreinander haben.

Grüße
Annette
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Aber die Wünsche steigen an - das versprech ich euch ;)

Das dürfen sie ja auch.... finde ich. Ich glaube sie würden auch steigen, wenn man in der Vergangenheit nicht "verwöhnt bzw. mehr als üblich beschenkt" wurde.

Aber: Was ich aus den Wünschen mache ist ja dann immernoch meine Sache und nicht die meines Kindes ;)

Ich denke, so lange ich meinem Budget und meinen Möglichkeiten gerecht werde, mach ich so weiter wie ich kann.

Ich erhöhe meine €-Summe ja nicht.

Versteht mich wer? :rolleyes:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich hätte Marlene gern zu Ostern immer nur ein Paar neue Sommerschuhe und ein Osternest geschenkt, wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne. In den ersten Jahren hat es auch ganz gut geklappt mit diesem Vorsatz.

Nun macht mir Marlenes Geburtsdatum aber was größere Anschaffungen anbetrifft einen Strich durch die Rechnung. Sie hat 3 Wochen vor Weihnachten Geburtstag, so dass sich alle größeren Geschenke für sie auf's Jahresende knubbeln. Um größere und notwendige Anschaffungen aber nicht nur so nebenher zu schenken, bekommt sie sowas nun zu Ostern - wie z. B. Inlineskates oder dieses Jahr ein neues Fahrrad.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Bei uns gibt es immer eine Kleinigkeit, weil ich immer ganz ganz billige Ostereier zum verstecken kaufe. Bei uns isst das eh keiner und Milka & Co-Eier habe ich einmal in den Garten gelegt (und promt hat mir der Hund draufgepinkelt :bruddel: ) Von daher: billigste Schoki zum verstecken, etwas gute Schoki für alle auf den Tisch zum Brunch und eine Kleinigkeit in Annes Körbchen. Dieses Jahr werden es eine gebrauchte Reithose sein sowie ein neues Buff aus'm Sale :wink: Letztes Jahr war der Bringer eine gebrauchte Lillifeehose :winke: Susa :-D

Allerdings ist Annes sehnlichster Geburtstagwunsch ein Trampolin - ich überlege noch, ob wir den ggf. schon zu Ostern erfüllen - damit sie läbger davon hat. Allerdings ist der Geburtstag ja auch zeitnah.

Ich mag halt an Ostern das Eiersammeln, Osterhase suchen im Wald und den Frühlingsanfang genießen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ach Connie, meine Kinder - gerade der Große - wünschen sich doch eher durch die Bank vom kleinen bis zum ultragrossen Geschenk. Manchmal ist der Große sogar schon smart genug zu wissen, vom wem er sich was wünschen kann :zwinker:. Und er versteht auch, dass man viele Wünsche haben kann, dass aber nicht alle erfüllt werden. Und welche Mama besonders gerne oder gar nicht gerne erfüllt :) (dafür gibt es dann Großeltern und Freunde).

Lulu

Dein Großer ist auch schon wieder weiter ;-) Ich stecke grade auf dem Weg dahin - den hätte ich mir gerne erspart. :hahaha:

Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass die gutgemeinte Schenkerei (gutgemeint ist nunmal nicht immer gutgemacht) auch nach hinten losgehen kann. Letztendlich bleibts ja jedem selbst überlassen, was er kann oder will oder eben nicht.

@ Nike, ich versteh das schon. Ob dus glaubst oder nicht :cool:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass die gutgemeinte Schenkerei (gutgemeint ist nunmal nicht immer gutgemacht) auch nach hinten losgehen kann.

Das ist auch absolut richtig und ich finde das ist auch ein wichtiger Aspekt. Nur es ist halt immer schwer das auch umzusetzen.
Ich kann mich jedenfalls erinnern, das ich auch immer viel bekommen habe. Und ich kann heute auch gut damit leben GAR NIX zum Geburtstag zu bekommen :cool:
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Unsere Kinder bekommen jeder ein Osternest mit Süßigkeiten und selbstgefärbten Eiern.

Dann kaufen wir noch jedem einen KiGa-Rucksack von Jako-o, der kostet 20 Euro. Max kommt bald in den KiGa und hat keinen und der Rucksack von Paul ist kaputt.

Von meinen Schwiegereltern bekommt jeder 50 Euro,welche bald in einen Spielturm investiert werden (leider nur ein Bruchteil dessen, was so ein Turm wirklcih kostet).

Meine Schwägerin hat für beide noch ein Schiff von Tupper.

Also bewegen sich die GEschenke normalerweise so zwischen 15 und 20 Euro, mit Ausnahme der Großeltern.

LG
Andrea
 
Oben