Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Onni

Sprücheklopfer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Hmm... dann bin ich ja fast die Einzige hier die so viele Geschenke macht ? :???:
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bei uns im Dorf (bzw. im Kindergarten) erzählen die Kinder schon immer ne ganze Menge die sie geschenkt bekommen.

Da Colin erst im November Geburtstag hat ist die Zeit bis zu den "nächsten" größeren Geschenken von Weihnachten an natürlich immer sehr lange.
Vielleicht fällt das daher etwas größer aus.

Das Eier-/ Süßigkeiten suchen machen wir natürlich auch. Aber die Geschenke werden ebenso im Garten versteckt und gesucht ;)

Mal sehen, vielleicht packe ich auch noch was weg.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich würde definitv was (fast alles) wegpacken. Es wird ja sonst auch von Jahr zu Jahr mehr, weil die Erwartungshaltung immer mitwächst.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Tja, ich glaube der Zug mit der Erwartungshaltung ist bei uns schon abgefahren.Ich schenke eigentlich immer recht viel:rolleyes:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Osterhase und Ostereier sind ein heidnischer Brauch und haben mit dem christlichen Osterfest nix zu tun. Ei und Hase sind Fruchtbarkeitssymbole und passen daher in den Frühling und die erwachende Natur :winke: Lulu :)

Da alle Omas auch gerne was schenken und verstecken möchten und wir versuchen, dass an Ostern alle zum Suchen und Feiern da sind, haben wir die letzten Jahre gar nix geschenkt, sondern nur kleine Präsente koordiniert ;-) :cool:

Dieses Jahr wird es wohl ähnlich sein. Neben Süßkram hab ich mir ein paar schöne bunte Waschlappen für die Kinder gewünscht, da die alten so oll und nicht mehr sauber zu kriegen sind :nix: Ich denke, die Omas werden schon was schönes verstecken :jaja:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

:winke: Also ich muss ja gestehen, dass ich mich ja auch immer schlecht beherrschen kann mit dem Beschenken :rolleyes:

Nica bekommt was von Polly Pocket ( ist in ihrem Geburtstagskorb als einziges liegen geblieben und sie hatte sich das soooo gewünscht ;) ), zwei Rechentafeln und ne Caillou CD.

Das alles hat zusammen einen Wert von 25 Euro.
Bei uns gibbet dafür aber kaum was Süßes, geschweige denn viele bunte Eier. Denn die hat Nica schon vor 4 Wochen im Supermarkt entdeckt und würde seit dem am liebsten tgl. 2 Stück verdrücken :umfall:....
Da sparen wir dann also ein bisschen ein!

Von den Schwiegeroma & Schwiegeropa gibt`s ne Kleinigkeit, von Tante und Onkel auch. Von meinen Eltern wird sicher auch was im Wert von ca. 20 Euro kommen :rolleyes:

Ich weiss nicht, ich hab das zum Thema Weihnachten ja auch schonmal geschrieben: Ich schenke einfach gern, mein Kind ist ( noch ) nicht fordernd und ich halte immer mein Budget ein, welches ich mir vorgenommen habe.

Vielleicht denke ich nicht vorausschauend genug, aber ich kann und mag mich einfach schwer bremsen :rolleyes:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ich schenke auch gerne (im Rahmen unserer Möglichkeiten) und mich holen die Sünden der Vergangenheit (Geschenke des schlechten Gewissens im Ursprung :( z.B.) bei meiner fast 7-Jährigen Tochter grade ein. Deshalb habe ich hier drastisch die handbremse gezogen und auf große Sachen wird jetzt gespart. Nen Goldesel hab ich leider nicht. Aber die Wünsche steigen an - das versprech ich euch ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Ach Connie, meine Kinder - gerade der Große - wünschen sich doch eher durch die Bank vom kleinen bis zum ultragrossen Geschenk. Manchmal ist der Große sogar schon smart genug zu wissen, vom wem er sich was wünschen kann :zwinker:. Und er versteht auch, dass man viele Wünsche haben kann, dass aber nicht alle erfüllt werden. Und welche Mama besonders gerne oder gar nicht gerne erfüllt :) (dafür gibt es dann Großeltern und Freunde).

Lulu
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Aktuell: Wieviel gebt ihr für Ostergeschenke aus?

Meine bekommen einen Schokohasen, ein Nest und was zum spielen für ca.15-20 Euro.
Einen Tag vor Ostern färben wir immer 30 Eier. Diese werden dann versteckt und mit Freude gesucht.
Ich finde es übertrieben soviel zu schenken. Was bekommen die Kinder dann zum geb oder zu Weihnachten?
 
Oben